Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2007, 01:54

Nebelscheinwerfer versetzen - Anbauort ok?

Hallo,

für die Winde muss ich ja meine Nebelscheinwerfer versetzen.
Hatte es mir in etwa so vorgestellt (vorher/nachher):



"Cherokee" hatte sich das heute abend mal angesehen und den Einwand gehabt, das die Nebelscheinwerfer so eventuell im Lichtkegel des Abblendlichtes sein könnten und dass der TÜV da wohl was gegen hätte.

Was haltet ihr davon?

^5 ec082

Eagle Eye

unregistriert

2

Donnerstag, 9. August 2007, 08:45

der einwand ist möglicherweise berechtigt.

mir pers. wären sie eh ´ne nummer zu groß.
ich würde sie gegen kleinere modelle ersetzen, vorausgestzt, du legst wert auf den zweck des nebelscheinwerfers und nicht auf die optische aufwertung.

Transdat

unregistriert

3

Donnerstag, 9. August 2007, 09:46

ja mei, mit der Optik ist das so ne Sache. Ich sehs so wie Eagle, mir persönlich wären Sie zu groß, evtl würde ich sogar drüber nachdenken sie völlig wegzulassen. Andererseits wirkt auch die Winde auf der V2A-Ramme ein wenig wie "Eisdiele meets Tomb Raider" aber das ist wie gesagt nur mein völlig subjektives Empfinden. Jeder sieht das anders und er muß ja schließlich Dir gefallen.

Grüße aus dem verregneten München, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Transdat« (9. August 2007, 09:47)


granyi6

unregistriert

4

Donnerstag, 9. August 2007, 11:35

fahr gleich zum TÜV und frage, besser Dekra!

hinterher hast den ärger und darfst wieder abschrauben!

mach ich immer so. dann können die nicht hinterher kommen und sagen.....


viel erfolg!

gruß

nicolas-eric

unregistriert

5

Donnerstag, 9. August 2007, 15:42

na die scheinwerfer möchte ich schon behalten. die bringen auch ne meng emehr licht als z.b. kleinere von hella.
ich gleube ich baue die einfach dran und stoße die prüfer nicht noch mit der nase darauf.
ach ja, wie aärs wenn die dinger obenm auf den mittleren bügel kommen? von dre höhe her und vom anbaupunkt her wäre das im gesetzlichen rahmen, obwohl die dann wohl nochmehr blenden würden als jetzt.

also ich finde nicht, dass winde und stoßstange nicht zusammen passen. naja ist ja auch geschmackssache.


6

Donnerstag, 9. August 2007, 15:57

Was Du meinst ist so etwas hier (Fernscheinwerfer):


Nebelscheinwerfer müssen aber unterhalb des Ablendlichte sein!

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

7

Donnerstag, 9. August 2007, 16:11

nebelscheinwerfer müssen unterhalb odre auf gleicher höhe des abblendlichts sein. beides aber nicht über 120 cm (oberkante scheinwerfer).

schau dir mal meinen bügel an wie niedrig der ist. das würde passen. sieht aber echt sch.... aus.
auch müsste man sich da wohl langsam sorgen über zu wenig luft am kühler machen.



ich denke mal dass das mit den seitlichen lampen gehen könnte wenn die mittig zwischen abblendlicht und blinkern sitzen.

ec082

Eagle Eye

unregistriert

8

Donnerstag, 9. August 2007, 16:24

den sinn von nebelscheinwerfern habe ich anders in erinnerung.

möglichst tief, damit sie möglichst breit den boden ausleuchten.

weil nach vorne kannst du eh nicht durch den nebel linsen.

da ist es ohnle licht besser.

und alles, was von vorne kommt, sieht dich damit, egal wo du sie montiert hast.

dir bringen sie nur den nutzen, wenn du sie weit unten hast.

da das aber beim GW sinnlos ist (sofern man auch mal abseits der eisdiele fährt) sie unterhalb der stosstange nah des asphalt zu montieren, würde ICH sie soweit wie möglich unten und so weit wie geht aussen hinsetzen.

nicolas-eric

unregistriert

9

Donnerstag, 9. August 2007, 17:06

über den optimalen anbauort von nebellampen brauchen wir hier nicht zu reden.
bei einem offroader muss man da eben kompromisse machen.
ich will nur im gesetzlichen rahmen bleiben, damit keiner meckern kann.