Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flashman

unregistriert

21

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:33

Also die originalen Dayco-Schläuche, sind nur mit ganz billigem Fasergeflecht verstärkt und halten auch. Nur find ich die inzwischen auch etwas mau für längere Strecken und Beanspruchungen. 1000bar Sicherheit sind nat...ähmm...ganz toll :D

Wieso kann ich eientlich keine Bilde rmehr Verlinken? 8o

22

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:54

Zitat

Original von Cherokee
hi uli,
ich persönlich bevorzuge eher gyrolok verschruabungen, die mit klemmringen arbeiten, wobei sich der größte unterschied ( druckbelastbarkeit) für uns eher als unwichtig erweisen sollte. denn bereiche von 1000bar werden wir sicher nicht in unseren jeeps erreichen...


.. ist ja auch nix anderes als Errmetoverschraubungen,- nur die bekomme ich an jeder Ecke. ;)

Lassen mer mal die max Druckbelasbarkeit aussen vor stehen,- ging doch nur um die moeglichts einfache und fuer gleiches Geld preiswerte Umsetzung... und wenn was besseres zur Verfuegung steht waere man ja weniger schlau dies nicht zu nutzen.

Mit billigen Fasergeflecht-Hydraulikschlauch hatte ich auch mal notduerftig bei mir die Leitung geflickt... und wie das so mit Provisorien ueblich ist, hatte ich mir etwas Zeit gelassen bis ich es geaendert hatte. Ob es nun an der Temp. des Oeles lag oder der naeheren Nachbarschaft zum Vorkat moechte ich mal im Raum stehen lassen. Fakt ist aber das der Schlauch kurz vor der ersten Schelle aufgequollen und seinen Umfang vergroessert hatte, so das man sich nicht mehr seiner laengeren Funktion sicher sein konnte.
Allein schon eine staendige Bewegung auf einen geringen Radius schwaecht extrem das Fasergeflecht.

Koennt Ihr ganz leicht mal selber testen wenn man das Schlauchende nicht ueber ein Rohr bekommt... einfach mal mit einen Gegenstand ein bischen drauf klopfen... und er wird weich wie Butter. ;)


@ Flashi

was soll der Aufwand, wenn es sich nur um eine kurze Strecke handelt und Du eh dann mit Schlaeuchen schaffen musst. Das bringt mehr Nach- als Vorteile,- das einzigste Argument waere oertliche Montierbarkeit ectr. was ich aber wohl nicht annehmen muss. ec082

Flashman

unregistriert

23

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:58

Sag ich doch - Nach nochmaligem Überlegen, kann ich auf Rohre auch komplett verzichten. Ist ja eh noch nicht akut, der Umbauteil kommt erst im Frühling. :)

24

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:11

Wir lassen uns gern mit Bildern verwoehnen...

Schau Dir mal den Kuehler an... nettes Teil fuer begrenzte Einbaumoeglichkeiten und mech. kaum zerstoerbar.
Oelkuehler auf ebay... ec082


Flashman

unregistriert

25

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:15

Schönes Teil. yes

Aber ich brauche einen viel größeren Kühler, auf den ich direkt einen aktiven Spal setzen kann. Auto muss in die Wüste und die Kühlkreisläufe von ATG und Kühlwasser werden entkoppelt.

Für Vinzenz aber ideal.