Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gurukaeng

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:01

Heckklappenschloss

Gibts nen Trick, die Heckklappe bzw. deren Schloss "gängig" zu machen? Ich muss die immer mehrfach zudonnern bis sie irgendwann mal zu bleibt. Den einzigen Trick den ich bisher gehört hatte, nämlich das versetzen des Pins der im Schloss einrasten soll hab ich heute verspielt. Eine Torx Schraube ging los, in der anderen steckt jetzt fein abgetrennt, der Überrest des Torx Bits... !ohno
WD40 im Schloss brachte auch keine Linderung. Was nun? Fett rein? Kofferraum nicht mehr benutzen? Lasset hören!

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:43

Wie sitzt den die Heckklappe... vielleicht solltest Du sie neu ausrichten an den oberen beiden Baendern,- evtl. muss auch ein Blech zu oder weggenommen werden um se in der Hoehe zu korrigieren. ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUK-XJ« (26. Oktober 2006, 23:43)


barnygeroell

unregistriert

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 07:00

Verkleidung der Heckklappe im inneren abmontiewren dann kanste erst mal WD 40 oä. draumachen, erleichter die Arbeit und dann noch ein bischen nachstellen ist aber sehr fummelig

Merken für die Zukunft: Rostlöser vor der arbeit erleichtert das Schraubenlösen :-)

4

Freitag, 27. Oktober 2006, 08:16

Zitat

Original von barnygeroell
Merken für die Zukunft: Rostlöser vor der arbeit erleichtert das Schraubenlösen :-)


Wobei Torx ganz allgemein ein Riesenmüll diesbezüglich ist und niemals in solchem Masse wie bei den Jeeps montiert werden dürfte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (27. Oktober 2006, 08:16)


gurukaeng

unregistriert

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:11

das Problem ist, dass man überhaupt nicht sieht, in welche Richtung da irgendwas ausgerichtet werden müsste. Naja, bei Gelegenheit friemel ich noch etwas dran rum...

Meti XJ

unregistriert

6

Samstag, 28. Oktober 2006, 06:32

Das Einstellen des Pin/Zapfen unten ist nicht das Problem, sondern
wie du schon geschrieben hast, das Lösen der beiden Schrauben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind da auch schon unterschiedliche Schrauben drin, die jemand angeballert und wahrscheinlich auch noch mit Schraubensicherungsmasse eingesetzt hat. !ohno Auf dem herkömmlichen Weg, mit Rostlöser, bekommste die nicht los.

7

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:19

Das ist ja alles schoen und gut... nur glaube ich nicht das die ganze Aktion von Erfolg gekroent sein wird wenn nicht als erstes die Heckklappe wieder ordentlich ausgerichtet ist.
Das Problem hatte ich schon oeffters loesen duerfen und fast immer lag es an der Ausrichtung der Heckklappe selber... besonders wenn se immer mehr mit roher Gewalt zum Schliessen ueberredet werden muss.

Ist es denn so schwer die oberen Baender der Heckklappenschaniere zu loesen, diese neu auszurichten und bei Bedarf Distanzbleche unterzulegen wenn se auch in der Hoehe angepasst-korrigiert werden muss.

Bauartbedingt verstellt und "verbiegt" se sich in dem Bereich, da ist jeder weitere Versuch den Pin/Zapfen nachstellen zu wollen von vornherrein mit wenig Erfolg gekroent und auch garnicht noetig bzw. nur die Wirkung aber ncht die Ursache verschlimmbessert. ec082

Meisterroehricht

unregistriert

8

Donnerstag, 9. November 2006, 12:40

RE: Heckklappenschloss

Schloss ausbauen und in Essig einlegen, sauber machen und gut einfetten