Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gurukaeng

unregistriert

1

Montag, 27. Februar 2006, 17:49

Fahrzeughöhe je nach Lift

So, ich hab meine Garage ausgemessen:
1. Die Gesamtfahrzeughöhe darf 2,08m nicht übersteigen, sonst komm ich nicht mehr in die Garage.
2. Der Sturz unter dem ich die Fahrertür öffne ist in einer Höhe von 1,80m.
3. Mit den 30er Winterrädern hab ich derzeit noch ca. 14cm von Oberkante Tür bis zum Sturz die Oberkante der Tür ist also etwa in 1,66m Höhe.

Rein rechnerisch sollte also ein 4" Fahrwerk mit 31er Rädern drin sein. Könnt ihr trotzdem mal messen, wie hoch Tür bzw. Fahrzeug mit euren Fahrwerken sind?

Tänk ju, guru

einherjer

unregistriert

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:09

Ich werd heut abend mal messen... Inzwischen mache ich mir über den optischen Eindruck eines 4-Zoll-gelifteten TJ mit 31er Rädern so meine Gedanken...

Ralf 8)

onkellinus

unregistriert

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:43

Jau, das dürfte ziemlich luftig ausschauen...

Naja, messen muss ich eh nicht, bin ja (noch) nicht geliftet...

Gruß, Ralf

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:01

Zitat

Original von onkellinus
Jau, das dürfte ziemlich luftig ausschauen...

Naja, messen muss ich eh nicht, bin ja (noch) nicht geliftet...

Gruß, Ralf



Was bitte sieht denn hier LUFTIG aus ???



ausserdem brauchst Du die 4" wenn dein FW vernünftig flext und du Dir nicht die Kotflügel hochdrücken bzw. die Reifen kaputt machen willst



@gurukaeng
...lass dir von den Experten hier nix einreden !

Die Fahrzeug Höhe mit Softtop ist momentan ca. 194cm

Die Höhe von der Tür bekommst du noch !!
Grusz
big-B

gurukaeng

unregistriert

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:22

1,94m... dann können ja evtl. auch noch etwas größere Räder drauf :D

btw. die Werkstatt in der meine Rubi-Räder schlummern hatte heute auch noch zu, scheinen wohl Karnevalsjecken zu sein... ich seh mich schon auf Winterreifen in Geilenkirchen rumstochern !hu

onkellinus

unregistriert

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:34

@big: luftig != keine ahnung was du verstanden hast =)

7

Mittwoch, 1. März 2006, 00:14

Zitat

Original von onkellinus
@big: luftig != keine ahnung was du verstanden hast =)



ich hab das eher als negativ verstanden - so zu sagen - zuviel Luft im radkasten weil lift zu hoch und rad zu klein. Ich nenne das gerne "stelzig" weil es aussieht als steht der karren auf stelzen.

grusz
big

onkellinus

unregistriert

8

Mittwoch, 1. März 2006, 00:33

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von onkellinus
@big: luftig != keine ahnung was du verstanden hast =)



ich hab das eher als negativ verstanden - so zu sagen - zuviel Luft im radkasten weil lift zu hoch und rad zu klein. Ich nenne das gerne "stelzig" weil es aussieht als steht der karren auf stelzen.

grusz
big


!ec40: Na, ich find das schon ganz ok so... Hab das ja bei Deinem Wagen schon gesehen. Aber Deine Reifen sind noch nen Tick breiter als meine :)

einherjer

unregistriert

9

Mittwoch, 1. März 2006, 09:00

Nach dem kleinen Ausflug in die Eigenarten der deutschen Sprache hier mal wieder ein paar Zahlen:

Mit 3 Zoll FW + 1 Zoll BL kommt mein TJ über der Hinterachse auf 194 cm. Hinweis: gemessen mit Hardtop (Softtop macht noch ein paar cm!) und das FW ist schon eine Weile drin - hat sich also mit Sicherheit etwas gesetzt!

Achja- ich fahre 33er Socken! Ob 4 Zoll-Fahrwerke nun deutlich mehr und besser flexen als 3er, ist mir nicht bekannt... Wage ich auch zu bezweifeln - meist werden dann auch längere Bumbstops eingesetzt.

Ralf 8)

cj7thomas

unregistriert

10

Mittwoch, 1. März 2006, 10:07

Also ich kannst dir jetzt nur von meinen Yps sagen, da ist ein 4"FW dirn und 31 Reifen und ich haben 194cm
cu Thomas

11

Mittwoch, 1. März 2006, 17:13

@Gurukaeng

Höhe an der Tür incl. Türdichtung ca. 177 cm


Grusz
big-B

gurukaeng

unregistriert

12

Mittwoch, 1. März 2006, 20:42

hey, dann kann der Wachstumsprozess ja beginnen! :D yes

einherjer

unregistriert

13

Donnerstag, 2. März 2006, 08:09

Vergiss die Achsübersetzung nicht, wenn Du Dich für größere Räder entscheidest...

Aus Erfahrung: 31er mit Originalübersetzung machen den 2.4er seeeeehr zäh... (kannst schon mal bei ebay eine Auktion für den 5. Gang starten - den brauchst Du dann definitiv nicht mehr!)

Ralf 8)

gurukaeng

unregistriert

14

Donnerstag, 2. März 2006, 08:34

naja, die Rubi-Räder sind doch ungefähr 31er. So schlimm find ich das mit der Originalübersetzung nicht. Ich guck erst mal wie es sich mit Lift und den Rubis fährt und wenn mir das zu lahm ist, dann lass ich die Achsübersetzung ändern (und starte vorher nen welche Sperren sind die besten Thread !hu)

einherjer

unregistriert

15

Donnerstag, 2. März 2006, 10:24

Zitat

und starte vorher nen welche Sperren sind die besten Thread !hu)


yes Viele Antworten und nachfolgend auch Kleinkriege sind garantiert! !yeah

Ridgeback

unregistriert

16

Dienstag, 14. März 2006, 16:27

RE: Fahrzeughöhe je nach Lift

Zitat

Original von gurukaeng
... rechnerisch sollte also ein 4" Fahrwerk mit 31er Rädern drin sein.


Hi Guru,

ich hätte da mal eine etwas übergreifende Frage. Wo hast Du denn vor das FW zu kaufen? 4'' sind ja nun nicht gerade eine kostengünstige Anschaffung und mich würde mal interessieren, wo Du das beste Preis / Leistungsverhältnis gefunden hast. Mir persönlich sind 4'' etwas zu hoch, aber prinzipiell finde ich schon, das ein FW her muss. Sollten wir das hier nicht schreiben dürfen (wie im .de-Forum) wäre eine PM sehr nett. Auch die anderen, die Erfahrungen mit einem FW haben sind herzlich gefragt. 2'' oder 3'' sollten für mich genügen. MIt welchem Kostenaufwand muß ich rechnen?

Gruß,

Claude

P.S.: Sorry, dass ich in Geilenkirchen so schnell weg bin, aber ich steh doch so unter dem Pantoffel

17

Dienstag, 14. März 2006, 17:19

Wenn es um Fahrwerke für nen TJ geht kommen nach meinem gut Dünken im Grunde nur 2 in Frage:

1. Grüne Federn = K&S 3 Zoll
2. Rote Federn = Trailmaster 4 Zoll

Da die Federn der beiden Fahrwerke von der Federrate identisch sind dann lieber das höhere yes

Trailmaster kostet beim Will 1280€

K&S

Das komplette System besteht aus:
K&S Flex-Fahrwerks-Höherlegung + 75mm

2 x Längslenker mit einem Uniballgelenk für VA/HA
4 x superflexible grüne Schraubenfedern
(Super Fahrkomfort) für VA und HA
4x Stoßdämpfer speziell abgestimmt BILSTEIN
oder andere Dämpfer gg. Aufpreis erhältlich
2 x Längslenker mit einem Uniballgelenk für VA/HA
1xAchsanschlagbegrenzer aus Aluminium
1x längere Stabihalter für HA
1x teilbare Stabihalter für VA
1x Panhardstabverlängerung Hinterachse
1 x Getriebeabsenkkit
1 x Bremsleitungsverlängerungen vorne
TÜV-Gutachten!

€ 1.820,00

Double T-Flex gibt es auch noch ...

K&S Double T-Flex Fahrwerk 4" Trophy (+100mm)
#04-KS-TJ-TFLX100T

Bestehend aus:
4 x Federn K&S T-Flex grüne VA/HA
8 x K&S T-Flex Längslenker gelb verzinkt
1x Panhardstab vorne einstellbar mit Johny Joint
1x Teilbarer Stabihalter TJ2,5-6" JKS
spezielle Achsanschläge vorne + hinten
4 x OME Stoßdämpfer oder RS 9000
2 x Stabiverlängerungen hinten
1 x Panhardstabhalter hinten einstellbar
1x Getriebeabsenkkit

€ 2.849,95


Aufpreis mit 8 Längslenker
€ 2.199,00

gurukaeng

unregistriert

18

Dienstag, 14. März 2006, 17:28

ich werd das FW beim Will kaufen und einbauen lassen. Ich glaub das darf ich hier sagen... :D
Ich hatte letztes Jahr mal Preise bei K&S angefragt, dort wurde mir das 50mm KS-Flex Fahrwerk inkl. Einbau und TÜV für 1370,- Euro angeboten. He Will, sind deine Preise geheim? :D
Auf jeden Fall kostet das 4" inkl. Einbau und TÜV beim Will ungefähr so viel wie das 75mm FW bei K&S ohne Einbau und TÜV.

19

Dienstag, 14. März 2006, 17:32

nur mal zur Info im oberen Bereich des Boards gibt es einen Button da steht R&P drauf da kommt man auf Will's HP mit dem Shop und da findet man auch Fahrwerke.

20

Dienstag, 14. März 2006, 19:25

Zitat

Original von xj-nrw
Wenn es um Fahrwerke für nen TJ geht kommen nach meinem gut Dünken im Grunde nur 2 in Frage:

1. Grüne Federn = K&S 3 Zoll
2. Rote Federn = Trailmaster 4 Zoll



ein bisschen über den tellerrand hinausschauen, da gibts zum beispiel noch graue...

procomp, mit tüv, 4" (obwohl ich das bis heute nicht glaube, das sind mehr als 4"!), supergeiles flexverhalten und sehr günstiger preis, in verbindung mit rubiconexpress fahrwerksteilen (meiner meinung nach!) kaum zu toppen. (man vergleiche die stärke der RE-längslenker mit denen von K&S !hu )

@einherjer

ich fahre 4" ohne bumpstops, man sollte das fahrwerk und den platz um den reifen herum abstimmen, und nicht den federweg begrenzen !up