Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

1

Sonntag, 5. November 2006, 14:49

Hardtop und Halbtüren

hallo zusammen,

vorweg zu der ausstattung meines YPs,
softtop mit halbtüren und steckfenster "eckig", die "runden" für das HT mitgeliefert, bisher nie montiert.

also
wollte gestern endlich auf HT umrüsten.
auch wenn mein ST absolut top ist, wollte ich es gern über den winter schonen.
schliesslich habe ich noch ein HT liegen und habe am gestrigen samstag mit dem umbau begonnen.

zum ersten mal bei meinem neuen das ST abgenommen. echt klasse verarbeitet.

dann das HT drauf.

muss evtl. vorweg nehmen, dass mein YPs nicht für HT vorgesehen ist.
keine bohrungen im scheibenrahmen und die elektrik nach hinten fehlt auch.

also HT drauf und festgestellt, dass es sich den sommer über etwas gezogen hat. nuja, wird schon passen.

noch bevor wir es fest verschraubt haben haben wir -instinktiv - erstmal die steckfenster getauscht. und siehe da. sie passen nicht zum dach.

die türen lassen sich nicht schliessen.

die fenster stehen oben ca. 2-3 cm über.

kann es sein, dass die steckfenster für ´nen CJ oder gar TJ vorgesehen sind.

ich dachte bisher, dass zumindest die türen meim CJ und YPs halbwegs passend sind.

aber das geht GAR NICHT.

also das softtop wieder drauf und die anderen steckfenster montiert.

jetztz hilft doch nur die version VOLLTÜREN aus STAHL !!

Danieljetzt

unregistriert

2

Sonntag, 5. November 2006, 15:05

!ohno autsch das tut weh! Mein beileid hast du.

Aber wenn es dich beruhigt, bei mir ist es auch nicht besser. Wollte grad meine Zündungsteile einbauen und musste feststellen das der Verteilerfinger nicht passt und ich keinen passenden Zündkerzenschlüssel habe!ohno .

Eagle Eye

unregistriert

3

Sonntag, 5. November 2006, 19:12

der kerzenschlüssel ist doch EIGENTLICH bestandteil des boardwerkzeuges.

cj7thomas

unregistriert

4

Dienstag, 7. November 2006, 12:07

Moin, es gibt 2 Verschieden Steckfenster mit Runden Ecken, eine Sorte passt mit dem Hardtop die andere wie bei dir und bei mir sind etwas zu groß. Ich habe für den Winter Vollstahltüren gekauft.
cu Thomas !yeah