Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

unregistriert

1

Donnerstag, 9. November 2006, 21:45

Spritverbrauch 4.0 XJ

Hallo alle zusammen !yeah Ich möchte euch mal bitten, eure Spritverbraüche im Stadtverkehr bekannt zu geben? Trotz wechsel Zündkerzen,Kabel, Verteilerkappe, abklemmen des Euro 2 Kaltlaufreglers, und keine hohen Drehzahlen , nicht über 2000 U/pm, liegt mein Verbrauch bei unglaublichen 23 Liter im Stadtverkehr! Das kann doch nicht Normal sein !ohno !ohno !ohno

2

Freitag, 10. November 2006, 06:28

Ich mach zwar keinen Stadtverkehr, aber wenn meiner im Gemischten bzw Ueberlandbetrieb immer zwischen 12.5 und 13.5 und das schon seit tausenden von km braucht, ist 23 in der Stadt bei dir definitv nicht mehr normal.... ?(

Ich tipp mal auf Lambdasonde oder Kreis! :evil: :D
Aber hast nicht du da vor kurzem was gemacht... !fl

Handbremse angezogen? !up

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flash« (10. November 2006, 06:32)


grimaldur1

unregistriert

3

Freitag, 10. November 2006, 09:26

also meiner verbraucht bei kurzstrecken auch zwischen 18 und 20L
muß auch sagen das ich da gerne auf´s gas trete und ja das kostet halt.

letztens bin ich nach eisenberg gefahren, 90/100 kmh
das ergab zu meinem erstaunen 165km und 20,ebbes Liter

wenn ich im mix fahre, verbraucht er so um die 15/16 L denke ich mal genau nachrechnen tue ich nicht so.

wo er noch stock war da hatte er nur 14L verbraucht nicht mehr (aber auch nicht weniger :D)

Don051999

unregistriert

4

Freitag, 10. November 2006, 23:12

War heute in ner Jeep Schmiede! Steuergerät ausgelesen, und dann der Hammer!!! Alles in Top Zustand!!! Nachdem ich mich dann mal in ruhe mit dem Meister unterhalten habe , hat er das Problem erkannt! Wenn ich morgens und Abends, nur 4-5 Km zur Arbeit und zurück fahre, dürfte ich mich nicht wundern, das der Verbrauch so hoch wäre! da der Motor ja nie auf Betriebstemparatur käme, und dann wären seiner Meinung nach, auch 30 Liter auf 100Km kein Problem! Ich sollte mir ne Motorvorwärmung einbauen und der Verbrauch würde sinken! !ohno Ob ich das mal so glauben soll??? !hu Zu der Frage oben! Ja, ich habe seit dem Umbau einiges erneuert! Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Kraftstofffilter, Ölfilter, Ölwechsel Motor und ATG und Achsen!Luftfilter war neu, Leerlaufsteller, OT-Geber,Glaspack, aber keine Besserung!

5

Freitag, 10. November 2006, 23:34

Einfache Frage!

Luftfilter und normale Verkokung an der Drosselklappe kontrolliert?
Lufi wechseln, wenn nötig ud Verkokung an der Drosselklappe mit Bremsenreiniger klären.
Leerlaufsteller angucken, ebenfalls reinigen, auch das Gegenstück!
Am besten Du fährst mit Gas, da sind dann 30 Liter auf 100 Kilometer richtig preiswert! !up

Einfach mal ans Telefon gehen!

Die JEEP SCHMIEDE kannste vergessen! Der will dir ein Stück Quark verkaufen! !ohno !ohno !ohno

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oldsir« (10. November 2006, 23:36)


BlackCrow

unregistriert

6

Samstag, 11. November 2006, 00:18

Zitat

Original von Don051999
War heute in ner Jeep Schmiede! Steuergerät ausgelesen, und dann der Hammer!!! Alles in Top Zustand!!! Nachdem ich mich dann mal in ruhe mit dem Meister unterhalten habe , hat er das Problem erkannt! Wenn ich morgens und Abends, nur 4-5 Km zur Arbeit und zurück fahre, dürfte ich mich nicht wundern, das der Verbrauch so hoch wäre! da der Motor ja nie auf Betriebstemparatur käme, und dann wären seiner Meinung nach, auch 30 Liter auf 100Km kein Problem! !


Des kannste schon glauben, iss nämlich auch so.

solange dein motor nicht warm wird läuft der im "choke" modus und frisst sprit wie verrückt.
Macht meiner auch und ich hab 18km zur arbeit.
Tatsache iss das der indianer nix für kurzfahrten iss, ein einkaufswagen schon gar ned, ich überlege schon ernsthaft ob ich mir ne taxenuhr einbau und die anschalte wenn ich meine frau einkaufen fahre yes

Ob ne motorvorwärmung wirklich was bringt, keine ahnung, glaub ich aber eher nich, aber ich weiß auch nich wie hoch die den motor aufheizt.
Würd ja nur was bringen wenn der motor dadurch erheblich schneller aus dem choke käme.

Ich glaub mit dem spritverbrauch auf kurzstrecken wirste leben müssen.

gruß

andy

7

Samstag, 11. November 2006, 10:33

Kurzstrecke ist echt n'Mist.
Der einzige 4l Motor den ich bisher gesehen habe, der reichlich ferftig war, wurde für Kurzstrecke (morgens und abends jeweils ca. 2km) benützt. Wobei's bei dem vielleicht auch noch mit mangelnder Wartung verbunden war. Ventildeckel war voller Oelschlamm.... dadurch Unterdruckleitungen verstopft... dadurch Luftfilter in Oel getränkt... Leistung war noch wie bei einem 2CV vorhanden... :(

Ich fahr jeden Tag 30-40km zur Arbeit ein Weg...

Was sollte denn die Motorvorwärmung kosten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (11. November 2006, 10:34)


bezwinger

unregistriert

8

Samstag, 11. November 2006, 18:53

Was sollte denn die Motorvorwärmung kosten? gute frage!

!fl ich hätte da was er nicht wollte !fl kostet eine seilwinde !fl


^5

kamel007

unregistriert

9

Sonntag, 12. November 2006, 13:15

meinXJ, den ich vor jahren mal hatte, hat im stadtverkehr immer 17l verbraucht und auf strecke ca.15, aber im serienzustand
kumpel von mir hat mit seinem blazer diesel 3l sprit weniger verbraucht als er von marshal MT auf BFG MTgewechselt hat
das mit der vorwärmung halte ich für eine gute idee, wenn man eine steckdose zur verfügung hat gibt es ja auch eine elektrische, kostet so 180euro und funzt super, hatte ich in meinem van drin, super sache, nur blöd wenn man auf arbeit keine steckdose erreichbar hat