Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

underdock

unregistriert

1

Sonntag, 12. November 2006, 18:40

Hab da ein Problem

Meine werte Gattin fährt einen Peugeot 106 Sport. Soweit ist das noch kein Problem.
Aber sie bekommt am 11.01.2007 zwei neue Kniegelenke implantiert. Danach ist die Benutzung dieses Fahrzeuges für sie nicht mehr möglich, weil zu tief. Künstliche Kniegelenke dürfen nämlich nicht unter 90 Grad gebeugt werden.
Nun suchen wir eine Möglichkeit den Flitzer gegen ein geeignetes Gefährt zu tauschen. Angenehm wäre ein Jeep Wrangler (2,5 Liter) (Vielleicht auch XJ? !love1)oder ein Suzuki Vitara. Der Wert des Fahrzeuges beläuft sich auf ca. 3000 Euro. In dieser Preislage sollte sich auch das Tauschobjekt bewegen. Er ist knallgelb und bis auf das ABS gut in Schuss.
Wer hat da was rumstehen, oder wer kennt einen, der einen kennt usw. Naja ihr wisst schon was ich meine. Erbitte ernstgemeinte Antworten, PN's oder e-mails.

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »underdock« (12. November 2006, 18:42)


cj7thomas

unregistriert

2

Sonntag, 12. November 2006, 22:35

Uhi, da glaub ich ist verkaufen und Neukaufen der schneller und bessere Weg, sorry meine Meinung. Viel Glück deiner Frau und dir.
cu Thomas

TJeeper

unregistriert

3

Montag, 13. November 2006, 18:25

RE: Hab da ein Problem

Zitat

Original von underdock
Aber sie bekommt am 11.01.2007 zwei neue Kniegelenke implantiert. Danach ist die Benutzung dieses Fahrzeuges für sie nicht mehr möglich, weil zu tief. Künstliche Kniegelenke dürfen nämlich nicht unter 90 Grad gebeugt werden.


das ist medizinisch nicht ganz korrekt. Die meisten Patienten werden erst aus dem Krankenhaus entlassen wenn sie min. 90° beugen können, das nur mal so am Rande. Wenn Du jetzt ein PKW nimmst der höher ist als der 106, dann hast Du zwar deine Kniee im sitzen nicht mehr so stark gebeugt, mußt sie aber umso stärker beim einsteigen beugen. Letztendlich egal ob viel Beugung im Knie wenn der hintern runter muß oder der Fuß hoch muß zum einsteigen. Wo wird denn deine Frau operiert? Das mit dem Autowechsel wird ich erstmal abwarten bis deine Frau entlassen worden ist und wieder Autofahren darf.

Gruß
TJeeper

underdock

unregistriert

4

Mittwoch, 15. November 2006, 06:55

Sie wird in Erlabrunn operiert. Natürlich hast du recht, es ist nicht das sitzen das problem sondern das ein- und aussteigen. ausserdem darf sie min. 3 monate überhaupt nicht fahren.

TJeeper

unregistriert

5

Mittwoch, 15. November 2006, 07:58

Ich würd erstmal bis nach der OP abwarten, und wenn sie sich dann einigermaßen fit fühlt dann mal ne Ein- und Austeigprobe machen. Wenn das dann nicht funzt, kannste den 106 immer noch verkaufen. Die Knieprothesen dürfen alle über 90° beugen, abhängig von der OP-Methode, von dem Prothesentyp und natürlich vom OP-Verlauf bzw. vom Patient erreichen die Prothesen post-OP dann auch meist alle min. 90°, besser wären min. 100° für die Alltagssachen.

Deiner Frau alles Gute für die bevorstehende OP.

Gruß
TJeeper