Sie sind nicht angemeldet.

gurukaeng

unregistriert

1

Donnerstag, 16. November 2006, 15:40

Unterschiedliche Luftdrücke an neuen Reifen

Seit einer Woche sind jetzt die neuen Winterreifen drauf. Nach der Montage hat der Monteur bei allen Reifen den Luftdruck geprüft und auf 2,8 bar gefüllt (bei den 31x10.5ern).
Heute hab ich den Luftdruck noch mal geprüft und hatte recht unterschiedliche Werte:
1,6 bar
2,4 bar
2,8 bar
2,3 bar
!hu !hu !hu
Wie kann das denn???
Sehschwäche des Monteurs?

Danieljetzt

unregistriert

2

Donnerstag, 16. November 2006, 16:16

Hast du das eventuell zweimal geprüft? Kann mir gut vorstellen das die Anzeigen an der Tanke (oder hast du wo anders geprüft) nicht so super genau sind.

Mfg Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danieljetzt« (16. November 2006, 16:17)


gurukaeng

unregistriert

3

Donnerstag, 16. November 2006, 16:42

ich hab erst mit so nem kleinen batteriebetriebenen Messgerät geprüft und bin dann zur Tanke zum aufpumpen gefahren. Die Werte stimmten überein. Mal gucken, wie es in ein paar Tagen aussieht...

bezwinger

unregistriert

4

Freitag, 17. November 2006, 00:45

!fl hat der monteur deine reifen auch hochgepumt auf 4-5 atü ?(

und dann die luft wieder abgelassen !gj dann hatt er den job gut gemacht .... wenn nicht sind die reifenwülste nicht richtig übers felgenhorn gespungen und liegen nicht richtig an ,und verlieren dadurch luft .

oder da müße der reifen noch mal abgedrückt werden und du müßt mal das felgenhorn sauber machen bei stahlfelgen konnte
sich rost gebildet haben und bei alufelgen oxit gebildet haben .
dadurch enstehen undichtigkeiten .

^5