Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gurukaeng

unregistriert

1

Samstag, 18. November 2006, 18:11

CB-Funk Antenne statt Radioantenne

Hat schon mal jemand an der Stelle wo normalerweise die Radioantenne ist ne CB-Funk Antenne montiert? Da die Radioantenne kaputt ist hab ich ne Scheibenantenne am Radio. Wieviel Aufwand ist es, die Teleskopantenne auszubauen, nen DV27 Fuß an diese Stelle zu schrauben (geht das überhaupt an der Kante?) und das Kabel nach innen zu friemeln?

Derzeit hab ich ne kleine Magnetantenne aufm Dach, aber dieses "Kabel in der Tür eingeklemme" find ich nicht so elegant und ein neues Loch will ich auch nicht bohren.

Black Crawler

unregistriert

2

Samstag, 18. November 2006, 18:56

Also, aussehen tuts' da unten drin so,



Rosa ist der Sitz der Antenne,

und Grün ist die Kabeldurchführung in den innenraum

Du mußt den innenkotflügel nach unten wegdrücken,

und etwas fixieren. Dann müßtest Du dort gut arbeiten können.


Gruß Svenni............. ^5

gurukaeng

unregistriert

3

Samstag, 18. November 2006, 19:06

ist die originale Teleskopantenne noch irgendwo festgeschaubt oder wird die nur von oben mit der Schraube gehalten?

und wo landet das Kabel im Innenraum? Kommt man da dran ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen?

BlackCrow

unregistriert

4

Samstag, 18. November 2006, 19:21

Hi,

Das Kabel kommt im beifahrerfussraum raus, mußt wahrscheinlich den teppich wegmachen bzw zur seite ziehen, weiss aber nich mehr genau, iss bei mir schon ne weile her.

Zum abschrauben reicht der platz im kotflügel, wenn du aber ne neue/ andere montieren willst, dann mach lieber den kotflügel ab, ich hab mir fast die finger gebrochen !ohno

gruß

andy

gurukaeng

unregistriert

5

Samstag, 18. November 2006, 19:35

Zitat

Original von BlackCrow
Zum abschrauben reicht der platz im kotflügel, wenn du aber ne neue/ andere montieren willst, dann mach lieber den kotflügel ab, ich hab mir fast die finger gebrochen !ohno

mh, das ist mir glaub ich zu viel gefriemel... dann evtl. doch die "amerikanische" Lösung auch wenns ein extra Loch im Blechle bedeutet...

BlackCrow

unregistriert

6

Samstag, 18. November 2006, 19:44

yes :D

so seh ich das auch, für die funkantenne hab ich das bei mir auch so gemacht, nur auf der anderen seite, da iss der tankstutzen nich im weg und man kann der phantasie feieren lauf lassen. :D





gruß

andy

gurukaeng

unregistriert

7

Samstag, 18. November 2006, 20:12

jo, wenn dann mach ich die Antenne auch auf die andere Seite. Warum die Amis die meist links haben hab ich auch nicht verstanden. Auf der Seite sind Kabel ohne Ende hinter der Verkleidung und seit heute auch meine Innenklebemobilfunkantenne (dolles Wort!).

8

Samstag, 18. November 2006, 20:38

Die Antenne ist mit ner Halterung und zwei Schrauben befestigt... wenn der Schutz raus ist (hab ich eh seit Jahren verbannt) kommt man auch recht gut ran zum demontieren... ist eh nur geclipt.
Im Innenraum-Fussraum Beifahrerseite die untere kleine Verleidung abnehmen, dort kommt das Antennenkabel+Stromkabel rein. Darauf achten das der Durchfuehrungsgummi wieder ordentlich im Blech sitzt,- sonst gibt es nasse Fuesse. ;) ec082