Sie sind nicht angemeldet.

Chrom Rainer

unregistriert

1

Samstag, 18. November 2006, 20:35

Diff-Kegelräder

Servus,

hab heute beim Diffölwechsel festgestellt, daß die vier Kegelräder im Diff erheblich Spiel haben. Beim drehen der Kardanwelle drückts zuerst den Bolzen der Kegelräder nach draussen, bevor sich die Kegelräder anfangen zu drehen. Gibts sowas öfter? Wie können sich die Kegelräder ao ausleihern? Liegt das an dem Bolzen der sich abnutzt und dadurch die Kegelräder nicht mehr ricthig draufsitzen? Können die Innereien alleine ausgetauscht werden, oder ist da ein komplett neues Diff fällig? Hat da jemand Erfahrungen darüber?

Gruß Raiiner. 8)

bezwinger

unregistriert

2

Samstag, 18. November 2006, 20:43

RE: Diff-Kegelräder

240.000 km und er läuft noch.. !hu ist doch klar das da spiel entsteht

kann man neu kaufen bei Will
Differentialkorb D35 Zahnrad Set Trac-Lok 188,00euros

oder sich ein gebrauchtet besorgen was besser ist aus umrüstungen auf speeren ,oder gleich eine speere einbauen . und zwei fliegen fangen ^5

Chrom Rainer

unregistriert

3

Samstag, 18. November 2006, 20:59

Spiel ist klar, aber gleich so krass hatte ich nicht erwartet. Es ist die Dana 30 vorne, hinten ist eine Sperre seit 80.000km drin und dort ists auch schon ziemlich ausgelutscht. Meine BMW`s hatten mehr km drauf und die Diffs waren oaky....
Na dann will ich hoffen daß das wechseln der Kegelräder reicht.

Gruß Rainer.

Flashman

unregistriert

4

Samstag, 18. November 2006, 22:32

Also wenn es Dich etwas beruhigt, meine Dana 30 hat auch fast ne halbe Umdrehung an der Kardan Spiel, bevor sich ne Welle bewegt...Problemlos.

bezwinger

unregistriert

5

Sonntag, 19. November 2006, 01:13

Zitat

Original von Chrom Rainer
Es ist die Dana 30 vorne.

159 die zähne =) einzeln ohne korb .... soll ich mal schauen ob ich noch eins hab komplett.

Zitat

Original von Chrom Rainer
Meine BMW`s hatten mehr km drauf .

mein bmw520 hatte auch über200000 runter und hatt mal einen neuen kühler & wapu steuerrimen bekommen in seinem leben bei mir .

^5

Chrom Rainer

unregistriert

6

Sonntag, 19. November 2006, 18:08

@ bezwinger

danke Dir, hab schon ne gebrauchte Achse ergattert.

@ Flashmann

da ich in der Woche um die 400km abspul und die Geräusche von vorne nicht sehr beruhigend sind, werde ichs lieber früher als später wechseln, bevor sich die Innereien komplett zerlegen !kotz1
ne halbe Umdrehung reicht bei mir nimmer.......

Gruß Rainer. 8)

Flashman

unregistriert

7

Sonntag, 19. November 2006, 18:34

Huch, dass mit den Geräuschen hab ich wohl überlesen. Dann ist nat. quasi Not am Mann. Und mehr als ne halbe Umdrehung kann auch nicht gesund sein 8o