Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flashman

unregistriert

21

Freitag, 24. November 2006, 19:47

Oft genug gemacht - Ungünstig nur, wenn Du sowas mutmaßt, ohne es wissen zu können.

Wenn Du noch aktiv in dem Bereich arbeiten würdest, fändest Du leicht heraus, dass sie die Einstelldaten am Serienfahrzeug orientieren. Sowas haben wir im vorliegenden Fall aber schon nicht mehr. Also sind die Vorgaben akut für den Klapperstorch.

Lasse gerne den Oberlehrer raushängen - Wenns scheen macht.

Have Fun,
Andreas

22

Samstag, 25. November 2006, 11:14

Ja dann macht mal

bezwinger

unregistriert

23

Sonntag, 26. November 2006, 01:36

!ohno













mach mal .du weiß ja immer alles besser , tut mir leit aber das müßte mal raus .

Flashman

unregistriert

24

Sonntag, 26. November 2006, 02:00

Korrekt :)

25

Sonntag, 26. November 2006, 20:08

Zitat

Original von bezwinger

also wenn ich das so lese wieder ... von sachen die ihr noch nie gemacht habt ,sollte mann die finger lassen .



Herrje.. einmal ist immer das erste Mal!
Und was ist schon simpler, als dafür zu sorgen das die beiden Vorderräder parallel sind... (die meiste Zeit fährt man geradeaus)....

Natürlich variert die Performance dabei. Flashman machts z.Bsp. an den Reifen, ich markiere an den Felgen einen exakten Punkt. Setze dann einen Besenstil mit Schraube auf beiden Seiten genau auf den Punkt. Lasse das Fahrzeug eine halbe Radumdrehung nach vorne rollen. Kontroll, u.U. Korrektur an der Schraube, etc...

Aber echt, wegen ein paar mm falscher Spur ist noch kein Unfall passiert, und deshalb sag ich, ist das eine Arbeit die Mr. Heimwerker machen darf!

onkellinus

unregistriert

26

Montag, 4. Dezember 2006, 10:25

Hi, noch ne Frage :)

Getriebe absenken, dann Spur einstellen?

Oder hat das Absenken keine Auswirkung auf die Spur?

Grüßle, Ralf

27

Montag, 4. Dezember 2006, 11:11

Zitat

Original von onkellinus
Hi, noch ne Frage :)

Getriebe absenken, dann Spur einstellen?

Oder hat das Absenken keine Auswirkung auf die Spur?

Grüßle, Ralf


keine Auswirkung

Grusz
B!

onkellinus

unregistriert

28

Montag, 4. Dezember 2006, 11:30

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von onkellinus
Hi, noch ne Frage :)

Getriebe absenken, dann Spur einstellen?

Oder hat das Absenken keine Auswirkung auf die Spur?

Grüßle, Ralf


keine Auswirkung

Grusz
B!
!up ^5 Danke schön :)

onkellinus

unregistriert

29

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:03

Kleines Update:

Habe heute das Getriebe um 0.75" absenkt: Die Vibs sind nun fast nicht merh vorhanden, der Rest kommt wohl von den Reifen, die noch ausgewuchtet werden müssen.

Aber: Im Leerlauf habe ich nun bei nicht getretender Kupplung Geräusche, die aus Richtung Motor/VTG kommen, ist die Absenkung event. zu stark?

Grüßle, Ralf

gurukaeng

unregistriert

30

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:06

Zitat

Original von onkellinus
Aber: Im Leerlauf habe ich nun bei nicht getretender Kupplung Geräusche, die aus Richtung Motor/VTG kommen, ist die Absenkung event. zu stark?

Meinst du die Geräusche, die verschwinden, wenn man die Kupplung wieder tritt?
Die sollten eigentlich vorher auch da gewesen sein, das ist normal...

onkellinus

unregistriert

31

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:29

Ja, genau solche Geräusche. Allerdings sind sie nun deulich lauter als vorher!

gurukaeng

unregistriert

32

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:39

dann guck mal nach dieser Gummiabdichtung unter der Schaltkulisse. Wenn die durch die Absenkung gerissen ist oder ganz ab ist, so wie bei mir, dann hörste jetzt ne Menge mehr Geräusche :D

onkellinus

unregistriert

33

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:31

Diese Gummiabdichtung ist noch absolut ok. Das Geräusch hört man sehr deutlich, wenn man neben dem Auto steht.

Mal sehen, entweder reduzier ich mal die Absenkung oder ich warte bis zum Hardcore-Parking. Dort kann ich das ja dann live vorführen ;)