Sie sind nicht angemeldet.

Eagle Eye

unregistriert

1

Mittwoch, 29. November 2006, 10:54

Walter Röhrl und AUDI Quattro

wir hatten neulich in ballenstedt die diskussion zum thema AUDI-Quattro und WALTER RÖHRL.

es gab doch tatsächlich stimmen, die behauptet haben, Walter-chen wäre NIE im Audi gefahren.

LÄCHERLICH sage ich an dieser stelle.

natürlich ist er gefahren. und ohne jetzt schon mal recherchiert zu haben, behaupte ich soger, dass er der erste im Quattro war.

was meint ihr ??

2

Mittwoch, 29. November 2006, 11:24

RE: Walter Röhrl und AUDI Quattro

Nein Walter war nicht der erste im Sport Quattro.

Es war eine Sie die zuerst den Audi gefahren hat.

Nun dann ratet mal wer das wohl war *grins*

Walter ist damals erst für Opel dann für Lancia gefahren bevor er zu Audi kam und das war immer ein heftiger Kampf zwischen ihm und ihr. Ganz zu Anfang hat Walter noch 2 Radantrieb gefahren. Dennoch konnte die Dame Walter nicht besiegen in Bezug auf WM. Dennoch war sie meist die zweite hinter ihm.

Später ist Walter dann zu Audi gewechselt und 2 Jahre nach dem Wechsel hat er alles mit dem Sport Quattro in Grund und Boden gefahren.

BTW er hällt immer noch den Rekord am Pikes Peak gefahren mit einem Sport Quattro.

Mal zur Info der Sport Quattro S1:
530 PS (in der Pikes Peak Version über 600 PS) ein echtes Geschoss: Beschleunigung in 1 sec. von 0 auf 40 km/h (auf 5,9 Meter); von 0 auf 100 in 2,6 sec. (41,9 Meter); von 0 auf 200 in 10 sec. (auf 359 Meter), ausfahrbar auf 8600 U/min.

um mal Einblick zu bekommen.

Ein Genuss war der "Pikes Peak Race to the Clouds" in Colorado, ein waghalsiges Bergrennen mit ständiger Absturzgefahr (20 km mit 150 Kurven!), in dem er Ari Vatanen mit 7 Sekunden besiegte.

So nun aber zur Auflösung die erste im Quattro war Michele Mouton.

Walter Röhrl und Christian Geisdörfer im Audi Quattro S1

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3180/display/7314207

Eagle Eye

unregistriert

3

Mittwoch, 29. November 2006, 14:54

8o

na das nenne ich doch mal eine kompetente auskunft



ist der auf dem weg zur zulassungsstelle ?? (wg. der roten nummern :P)


hier ist ein aktuelles bild von M.M. (quelle: stern.de)


hier noch eins aus ihrer aktiven zeit (quelle: forum-auto.com)



Danieljetzt

unregistriert

4

Mittwoch, 29. November 2006, 15:45

.... und mal so am Rande, Walter Röhrl hat mal in einem Interview seine Hände gezeigt. Die rechte ist kürzer als die linke, das kommt vom schalten. Denn wenn das Teil von 0-200 in 10 sec. geht muss man in der Zeit ja auch 6 mal schalten. Und dann sofort wieder runterschalten und dann wieder beschleunigen usw. .....

Eagle Eye

unregistriert

5

Mittwoch, 29. November 2006, 16:55

8o und WARUM ist dann die hand kürzer ???

Danieljetzt

unregistriert

6

Mittwoch, 29. November 2006, 17:38

Na weil er andauert gegen den Schaltknüppel drückt. Was da anatomisch jetzt passier weiss ich auch nicht bin ja kein Arzt, aber wahrscheinlich abnutzung oder Knochen verschieben sich. Es gibt ja noch andere Tatigkeiten von denen sich der Körper verändert. Z.B. Buckel vom arbeiten oder dicker Bauch vom saufen.

7

Donnerstag, 30. November 2006, 12:42

Zitat

Buckel vom arbeiten oder dicker Bauch vom saufen.



jaja...und vom vielen pfeffern...wird er da länger oder kürzer...von wegen hin und her ? ?(

Danieljetzt

unregistriert

8

Donnerstag, 30. November 2006, 15:42

Ganz klar dünner!!hu Wegen der reibung. Das hin und her gleicht sich doch aus.!ohno

Noch fragen?;)

Eagle Eye

unregistriert

9

Donnerstag, 30. November 2006, 17:26

kommt auf die technik drauf an.

wenn du ganz schnell rein und laaangsaaam wieder raus, müßte er länger werden !up

Danieljetzt

unregistriert

10

Donnerstag, 30. November 2006, 17:36

Ging es hier nicht mal um Audi und Walter Röhrl ?( Wo das hinführt......

Eagle Eye

unregistriert

11

Donnerstag, 30. November 2006, 17:54

der thread sollte eigentlich eh nur für RUSCHUTZ sein.

und wenn ich das alles so lese, kann er evtl. aus allen beiträgen was lernen ec085

ec088

Black Cherokee

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:16

Der Pikes Peak Quattro hatte übrigens nen Knopf auf dem Schakthebel der die Kupplung betätigte. Der Fuss war zu langsam zum Kuppeln.

Ah so und Walter Röhrl hält den Rekord nicht mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Pikes_Peak