Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Offroadpapst

unregistriert

21

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:28

moin Veit ,

ich lass mir eine Princ - Anlage einbauen , die hat sehr gute Bewertungen beckommen und wurde mir auch von einigen empfohlen . Die soll auch sehr wartungsarm sein .....
Das bei Gasanlagen nicht die eigene Motorelektronik genutzt wird kann ich mir nicht vorstellen . Das ganze Motormanagtmant läuft über das Steuerteil , es ist alles vom Steuerteil abhänging ohne das geht gar nix . Die Grannys ob 5,2er oder 5,9er haben eine Multipoint - Einspritzung
( MPI ) . Das einzige was verändert wird , da man mit Gas und Benzin fahren kann , es werden acht weitere Löcher in die Ansaugbrücke gebohrt um dort die Gasdüsen einzuschrauben . Der Gastank wird glaub ich mit acht bar betankt um den nötigen Einspritzdruck zu erzeugen auch wenn der Tank fast leer ist muss ja noch genügent Druck vorhanden sein ( mind. drei bar ) . Die Elektronik von der Gasanlage wird an das Originale Steuerteil angeklemmt weil dort alles zusammenläuft z.b Einspritzparameter ,Einspritzdauer , Menge Zündzeitpunkt , Zündverstellung u.s.w..... Jeder Gaseinbauer stellt andere Umschalttemperaturen ein ,d.h bei wievil Grad Motortemp. das Steuerteil umschalten soll von Benzin auf Gas . Die Umschaltemperaturen liegen zwischen 35 und 50 Grad Motortemp.gemessen vom Temperatursensor der das Singnal ans Steuerteil gibt .
Was ich sagen wollte ohne die eigene Motorelektronik das geht garnicht , wer immer Dir so ein Quark erzählt hat jetzt kannst Du ihn eines besseren belehren .

Ob die TBI vom 86 er auf nen 78 past könnte sein muss ich aber noch mal nachschauen , schreib ich Dir morgen....

Lohrengel

unregistriert

22

Freitag, 29. Dezember 2006, 06:10

alles klar... ich habs auch gestern nicht mehr geschafft die motornummer zu suchen. war zuviel los in der firma...

Gruß Veit

Offroadpapst

unregistriert

23

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:50

!hi Veit



ich hab noch ein Bild gefunden wo der gelbe besser zu sehen ist !hu !hu !hu !hu !hu !hu !hu





ec082..... ec072 Stefan

bezwinger

unregistriert

24

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:14

!ec059: oder von der seite



!love1 !love1

Lohrengel

unregistriert

25

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:39

!hu was um himmels willen sind das für achsen ? vom mog ? ausserdem.... tztztz... da fehlen die chromringe an den scheinwerfern :D :D :D

Gruß Veit

Offroadpapst

unregistriert

26

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:35

!hiVeit

ja es sind mog Achsen 100% Sperre vorn-hinten unzerstörbar und nicht aufzualten .

Danke Peter für das !foto das nächste Frühjahr iast nicht mehr lange hin und dann !hu


ec082 Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Offroadpapst« (30. Dezember 2006, 14:51)


bezwinger

unregistriert

27

Montag, 1. Januar 2007, 14:58

!love1 ja und dann wird gebudelt beim seep .

thermin steht noch nicht fest machen wir wieder kurzfristig !fl



Cromringe wer brauch das !yeah für die eisdiele !love1

Lohrengel

unregistriert

28

Montag, 1. Januar 2007, 16:14

Zitat

Original von bezwinger


Cromringe wer brauch das !yeah für die eisdiele !love1


danke... !heul

nur weil ich chromringe dran hab bin ich also nen verweichlichter eisfresser ? ec096

bezwinger

unregistriert

29

Montag, 1. Januar 2007, 16:58

Zitat

Original von Lohrengel

Zitat

Original von bezwinger


Cromringe wer brauch das !yeah für die eisdiele !love1


danke... !heul

nur weil ich chromringe dran hab bin ich also nen verweichlichter eisfresser ? ec096

!love1 ich weiß ^5

Lohrengel

unregistriert

30

Montag, 1. Januar 2007, 21:55

kommst du nicht auch nach neuss ?????

warts nur ab !klatsch !up :D

Offroadpapst

unregistriert

31

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:03

aber aber meine Schäfchen wer wird den gleich !ec038: !ec038:

ob mit oder ohne Chromringe ist doch völlig Würstchen Spaß haben wir doch alle ^5 !up.

Das mit den Chromringen ist warscheinlich so ein Vorurteil , weil eben Leute die auf Chrom und schicki mickie stehn und immer schön sauber bloß kein Modder meist nur zu Eisdiele fahren . Aber Veit versteh mich nicht falsch das soll jetzt nix heißen . !troest !ec40:

Beim Sepp war mal einer vom Jeepclub Deuschland , mit einem CJ7 der war richtig gut aufgebaut !resp:. Voller Stolz berichtete er was er so verändert hat , mit unter auch sein Motor 5.9er AMC umgebau auf eine programierbare Edelbrock MPI .(geile Sache !hu ) und meinte er hätte jetzt 360 PS , also Leistung die keine Wünsche offen läst .Man hat sich des öffteren bei den einzelnen Löchern so gesehen und haben voller Erwartung gedacht er läst die 360 Pferde mal richtig krachen !up..........
.......falsch der Kumpel ist den ganzen Tag im Stangas gefahren , der ist um jedes Loch herumgefahren und nach zwei Tagen sah das Auto noch genau so sauber aus wie am ersten Tag . Hat aber eine riesengroße Klappe gehabt was er für ein toller Kerl wäre und was er nicht schon alles gemacht hätte ............der ist für mich mit Abstand die größte Pfeife die ich beim Offroad gesehen habe.
Komm doch im Frühjahr mit zum Sepp wenn Du Zeit hast !up


ec082 Stefan

Lohrengel

unregistriert

32

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:59

Hi Stefan... war ja auch nur Spaß... aber ich komme gerne mal nach Peckfitz mit. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig das offroad-fahren beibringen könntet, denn viel erfahrung hab ich darin nicht. Bin zwar mit meinem alten YJ mal im Gelände gewesen, aber mit dem CJ wie gesagt noch garnicht.

Naja, ansonsten ist mein CJ ziemlich Stock und bedarf bestimmt noch ein wenig arbeit. Aber das ist ja grad der Kick, den Wagen nach Bedarf umzubauen, damit man immer weiter kommt. Ich möcht schon mal wissen, wie der CJ so läuft... und er darf auch dreckig werden :D immerhin haben wir uns den Granny ja extra gekauft, damit wir ihn trailern können... ;)

bezwinger

unregistriert

33

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:32

Zitat

Original von Lohrengel
kommst du nicht auch nach neuss ?????

warts nur ab !klatsch !up :D

!hu neee jetzt nicht mehr !love1 !love1

^5

Offroadpapst

unregistriert

34

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:02

!upNa klar dat kriegen wir doch hin , der Peter und ein parr andere kommen auch und dann wird das ne schöne Sache ^5
ec082 Stefan

Black Crawler

unregistriert

35

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:21

Frikadellen bällchen und ne flasche rum bring ich mit ^5 !love1


gruß Svenni......... ec097

Lohrengel

unregistriert

36

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:51

ne flasche rum ?????? was habt ihr vor ? !hu

bezwinger

unregistriert

37

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:10

beim lagerfeuer leeeeren

!yeah

und BENZINGESPÄCHEFÜHREN beim grillen

!up

Offroadpapst

unregistriert

38

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:07

Moin Gemeinde !ec038:

da wird mir doch gleich wieder warm ums Herz wenn ich die alten !foto sehe und an Svenis Frikadellenbällchen denke .

Svenni meine Tochter hat schon gefragt wann wir wieder zum Offroad fahren ,( hat ihr gefallen bei Dir im Auto ) .

Veiti , abends am Feuer stehen schön grillen Jim Bim oder Rum trinken bis die Lampe glüht !ec050: !ec40: dummes Zeug labern das ist das schönste ........


Peter aber nicht wieder so doll , Du weißt sonst geht dir wieder alles durch den Kopf !kotz1 !kotz1 !kotz2 !kotz2 !kotz2

^5 ^5

ec082 Stefan

Lohrengel

unregistriert

39

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:31

mist... und ich habe ne Klappkiste vor Weihnachten an den Schwager verschenkt mit Sprit... nur gute Sachen warn dabei... Hennesey, Dimpel etc.

Hätt ich das gewüsst, das ihr so vernichtungsmaschinen seid... !hu

bezwinger

unregistriert

40

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:14

Zitat

Original von Lohrengel
Hennesey, Dimpel etc.

Hätt ich das gewüsst, das ihr so vernichtungsmaschinen seid... !hu


;( ;( das gute zeug verschenkt !ohno wir geniessen es bis wir umfallen !hu
!love1


@stefan !fl ich weiß ich finde kein ende wenn es soooo gut reinläuft !love1