Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Offroadpapst

unregistriert

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:54

Mein erster 5,2 er Grany.........

Moin moin ,

gestern war es nun endlich so weit yes yes yes nach langem suchen welcher nun in Frage kommt .
Hab ich ihn geholt !up und bin natürlich überwältigt von allem . Ich habe 7 Jahre einen L200 gefahren und dann gestern endlich der große Tag !love1 .Nicht das der L 200 nicht gut war ......ist aber überhaupt kein Vergleich .


ist der nicht Geil.....



bin total !love1.........


bin stolz wie ein Spanier.........



!up Stefan yes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Offroadpapst« (3. Dezember 2006, 14:12)


bezwinger

unregistriert

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:39

yes yes yes

!love1 ist der schon schwarz !love1 meine H..B.. !love1



da drehen wir beide aber dann mal eine runde wenn ich da bin .

!up ^5

Offroadpapst

unregistriert

3

Montag, 4. Dezember 2006, 16:37

!up !upH....B.....chen !up !up

^5 ^5 na logo auf die Runde freu ich mich schon ^5 ^5

!love1 !love1

bezwinger

unregistriert

4

Montag, 4. Dezember 2006, 18:49

!love1 auja ^5 da fahren wir zur eisdiele !yeah und essen einen erdbeereisbecher !knutsch

hast du schon meine neue winde gesehen :rolleyes:
Meine 16 Jahre alte Freundin

heute verkabelt :]

gruß h...b....chen

Offroadpapst

unregistriert

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:47

!yeah und wie der schecken wierd !up

klimaprofi

unregistriert

6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:19

Na herzlichen Glückwunsch, Ich hatte das Gefühl einige Monate vor dir als ich von meinem eigentlich ganz guten Opel Bus umgestiegen bin. Jetzt will ich nix anderes mehr fahren

Offroadpapst

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:07

moin Klimap....

danke danke , Du hast Recht est ist ein geiles Gefühl !love1. Ich hatte voher einen Mitsubishi L200 , nicht das der nicht gut war aber es ist überhaupt kein Vergleich ... der Grany ist auch das beste Auto was ich hatte . !up ^5 !up
Das werden bestimmt auch die Grany-Fahrer bestätigen , die sich mit ihren Meinungen und Glückwünschen sehr zurückgehalten haben .......
Oder die nur in ihrem kreise schreiben !ec033:.... warum den antworten ......sind wir hier in einem Forum oder was !ec034.....

Tolles Forum bin begeistert !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2

bezwinger

unregistriert

8

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:25

Zitat

Original von Offroadpapst


Tolles Forum bin begeistert !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2 !kotz2


die schlafen noch alle !yeah !yeah müßen erst geweckt werden !knutsch

na ich komm ja weihnachten mal rum mit meinen grand ....wenn ich es schaffe und dich stören darf !love1

^5

Lohrengel

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 14:54

nanana... wer wird denn gleich... !kotz2 so schlimm isses doch auch nicht... aber hast wirklich nen schönes Exemplar erwischt... mach mal größere Bilder rein... und schreib mal nen bischen was dazu... km, Vorbesitzer, Farbe :D,

Willste ihn so lassen, oder soll er umgebaut werden ?

Gruß Veit

grimaldur1

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:09

jop der ist schön,

so einen werde ich 2007 auch bekommen :D muß ihn nur noch finden.

was hat er den so gekostet?

ich suche dann wie immer einen ganz billigen. :rolleyes:

Offroadpapst

unregistriert

11

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:54

Moinsen liebe Gemeinde !ec038:,


naja ganz so hart hab ich es ja auch nicht gemeint !ec038:ich war so stolz voller Freude wollte es allen mitteilen !ec034......und dann war ich ein bischen enteuscht keine Antwort , außer mein Freund Peter !love1 .

Aber egal , toll das Ihr noch was schreibt ....
Ich hab auch lange gesucht bin einmal umsost von Berlin nach Hamburg gefahren um einen Grany zu kaufen , das war ne totale Grotte !hu

Den hab ich aus Bottrop geholt ( 3900€) 140Tkm Bj. 10/97 und echt sehr gepflegt .hatte ich wirklich Glück . Der Vorbesitzer war irgent ein Geschäftsführer .......

Ne ubauen wollte ich den nicht , der soll fürs bequeme fahren
( anreisen) sein wenn es zu ner Trophy geht und ich den hier hinten drauf hab.....


der ist zum spielen.......


ich bekomme zu Weihnachten erst ne Digicam dann klappts auch mit den Bildern ......
ec082 Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Offroadpapst« (21. Dezember 2006, 12:03)


Lohrengel

unregistriert

12

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 12:23

Hey Stefan, das iss ja geil... ich hab mir auch nen ZJ gekauft als Zugfahrzeug für minen gelben CJ7 ... sind wir irgendwie Seelenverwand ?

Aber 3900.- für nen 98er Modell... da hast Du ja echt Schwein gehabt... ich hole meinen heute abend aus Hamburg ab... Hast Du ei Dir schon ne AHK dran ? Wenn ja, wassn für eine und wieviel darf die denn ziehen ?

Gruß Veit

Offroadpapst

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 12:53

jo Veit

ist schon ne geile Sache.......vieleicht sind wir ja wirklich Selenverwand !hu..

Zu meinem Glück war schon eine Anhängerkupplung dran , und ziehen darf ich 3,5 t . Das dürfen aber alle Granys ziehen .

schau mal hab ich noch gefunden







.......Stefan

Lohrengel

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:09

iss ja klasse... das sind aber nicht alles deine, oder ??? :D

Gruß Veit

Offroadpapst

unregistriert

15

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 11:58

moin mein Selenverwanter ^5 und alle die im Thema rumschnüffeln ,

ich hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten verlebt . Veiti tut mir leid das ich jetzt erst antworte , ich hatte nie richtig Ruhr dazu .

Nein es sind nicht alles meine Jeep`s wir fahren blos zusammen wenn es die Zeit erlaubt . Ich stell sie dir mal vor , also der gelbe ist meiner aber das weißt Du ja , ich bin der komische Typ mit der Kopflampe......



das ist die Nachtetappe bei der Mad-Trohpy......


der Schwarze ist mein Bruderherz.........


der verschwitzte müde Krieger ist der Vergewaltiger vom roten Wrangel ,war auf dem Bild Beifahrer bei meinem Bruder .......


der Tarnfarbene ist mein Freund Peter alias BEZWINGER der Timber Crawler !love1 !love1......


ec082 Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Offroadpapst« (27. Dezember 2006, 12:16)


Lohrengel

unregistriert

16

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12:20

hehehe... der Tarnfarbene... :D schöne Bilder sind das... was steckt denn im CJ fürn Motor drin ? Hab mir letztes Jahr meinen gekauft mit nem (eigentlich) 5.7 Chevy V8, laut Gußnummer könnte es aber auch nen 5.0er sein... die sollen ja von außen gleich sein...

Im Gelände war ich mit meinem CJ noch nicht.... hatte sich noch nicht ergeben, da ich kein Bock habe, 200 oder 300 km Autobahn damit zu fahren... deshalb ja auch nun nen Zugfahrzeug. Aber kommendes Jahr gehts dann los.

Überigens Weihnachten ham wir ruhig verbracht... wir haben 2 Tage vor Weihnachten noch unseren 5.9er geholt... naja... und den hab ich halt jeden Tag umarmt yes !yeah ... die Rache folgte auf den Fuß... über Weihnachten gabs ne satte Grippe ;)

Die Stirnlampe macht übrigends nen schlanken Fuß :D

Gruß Veit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (27. Dezember 2006, 12:25)


Offroadpapst

unregistriert

17

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:05

Danke für den schlanken Fuß !ec038:

ich hab einen 5 Liter TPI drinn , mann kann es an hand der Motornummer festellen oder seitlich am Block , steht bei mir 5,0 richtig fett . Du hast Recht Die Blöcke sind identtisch der 305 unterscheidet sich zum 350 mit einer anderen Kurbelwelle und einer größeren Brennkammer in den Köpfen. Der Rest ist gleich , in Deinem Aviatar steht 5,7 2bbl .Das heißt mit dem Zweifach Vergaser läuft dein V8 auf absoluter Sparflamme um die Leistung rauszuholen die dem Motor zur verfügung steht solltest Du ne Einaspritzung drauf bauen und Du erkennst deinen Motor nicht wieder !hu !hu !hu !hu !hu !hu
Ich habe so eben vor 15 min. eine kommplette TBI mit Edelbrockspinne bei ebay gesehen , mit Steuerteil und allem drumherum . die passt auch auf dein Motor ......
mach doch mal nen paar !foto von Deinem Gelben .. !troest ich hab auch ein bischen die schnoderseuche.......
ec082 Stefan

schreib doch mal die Motornummer auf ich schau mal nach......

Lohrengel

unregistriert

18

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:25

schau mal HIER in diesem Thread ziemlich weit unten. Da steht er fälschlicherweise drin :rolleyes:

Einspritzer wär schon geil, aber leider sehr teuer und vom Umbau am Motor hab ich da nicht so die Ahnung...

Mit der Motornummer schau ich morgen mal an der Arbeit. Er steht dort in der Garage. Wobei der CJ7 noch relativ Stock ist. Muß erstmal noch nen bischen sparen. Erstmal muß ne Gasanlage in den Granny rein...

Gruß Veit

Offroadpapst

unregistriert

19

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:49

auf Einspritzer umbauen ist überhaupt kein Problem . was der da gerade bei ebay anbietet ist genau das richtige für dich . es wäre in wenigen Schritten getan . die alte Ansugbrücke mit Vergaser runter. Die neue Ansaugbrücke mit der TBI draufschrauben , Stecker auf die Sensoren stecken ( die kann man nicht falsch stecken , jeder Stecker hat sein Gegestück) vertig . Und das Steuerteil an das Bortnetz anklemmen . In diesem besonderen Fall könnte ich Dir an jedes Kabel einen Zetel machen welches wo ran kommt .
Ich bin nehmlich der Verkäufer der TBI , aber ich weiß selbst nur zu gut wenn andere Dinge im Vordergrund stehen die wichtiger sind und das Hobby muß dann eben warten . Ich habe für mein Granny ein Angebot für eine Gasanlage bekommen , über 2700 € mit allem So jetzt schau ich mir deinen Gelben an ....... !yeah

Lohrengel

unregistriert

20

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 07:53

Hast Du mal nen Link zur Auktion ? Was willste denn in den Granny einbauen für eine Gasanlage ? Hast Dich auf eine bestimmte festgelegt ? Ich tendiere im Moment zur ICOM, da die orig. Motorelektronik nicht benutzt wird und man kein Verdampfer braucht... Muß mich da aber noch einmal ein wenig schlau lesen...

Gruß Veit

PS: Habs grad gefunden... iss ne TBI vom 86er ? passt die überhaupt auf meinen 78er Chevi-Motor drauf ? Aber selbst wenn... ich glaub da macht meine Regierung nicht mir :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (28. Dezember 2006, 07:57)