Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorsten

unregistriert

41

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:55

Zum TÜV Thema sage ich an dieser Stelle nichts mehr, aber zum Thema "Fahren ohne Türen":
Ich habe einen mir bekannten Polizisten gefragt, was er macht , wenn er mich ohne Türen sieht. Antwort: " Nichts. Mir ist kein Paragraph bekannt, gegen den man damit verstößt. Solange Du angeschnallt bist, ist alles o.k."
Warum wird eigentlich immer nur gemutmaßt ("ich glaube, ich denke, es müßte..."- bloß nie was konkretes) und nicht einfach mal an entsprechender Stell konkret nachgefragt? Ist doch ganz einfach...
Jetzt wird aber total OT! Sorry!

TJeeper

unregistriert

42

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:19

Zitat

Original von Thorsten
Zum TÜV Thema sage ich an dieser Stelle nichts mehr.......
Warum wird eigentlich immer nur gemutmaßt ("ich glaube, ich denke, es müßte..."- bloß nie was konkretes) und nicht einfach mal an entsprechender Stell konkret nachgefragt? Ist doch ganz einfach...


weil Leute, die konkretes Wissen durch Nachfragen an richtiger Stelle in Erfahrung gebracht haben, sich plötzlich auf den Schlips getreten fühlen und dann mit der Info, die ja für viele Interssant ist, nicht rausrücken. Was dann wieder dazu führt das 1. endlos darüber diskutiert wird, 2. jeder, den das interessiert, selber beim TÜV (o.ä.) anruft - der TÜV dann auch irgendwann genervt ist und es zu dem bekannten Phänomen kommt - 120 TÜVler gefragt und 130 verschiedene Antworten (man ist dann genauso schlau wie vorher) und 3. jeder den das interessiert andere Leute mit emails und PNs bombadieren um an die Info zu gelangen und irgendwann haben die Leute dann auch keine Lust mehr alle 150 emails/PNs zu beantworten.

Zum Schluß möchte ich mal ganz deutlich machen das ich niemanden angesprochen habe, sondern nur mal meine Meinung kund tun wollte. Sollte sich Jemand angesprochen fühlen, muß er/sie selber da mit klar kommen. Es wahr mehr Zufall das ich das in diesem Thread poste, ich hätte auch nen neuen aufmachen können.

Nix für ungut

Gruß
TJeeper ^5

Eagle Eye

unregistriert

43

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:44

es gibt natürlich auch zu allen anfragen lokale eigenarten.

es gibt dinge, da richtet unsere ansässige polizei mehr aufmerksamkeit drauf, als es die kollegen zwei dörfer weiter machen würden für wichtig empfinden.

so ähnlich verhält es sich mit dem TÜV auch.

nicht umsonst kommt ganz häufig der satz : fahr zu einer anderen prüfstelle.
irgendwer trägt es dir schon ein.

richtig sein muss es dann noch lange nicht. bzw. falsch, wenn es nicht eingetragen wird.

sixpack

unregistriert

44

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:27

zum Thema TÜV-Prüfer. SInd die Ings und oft nicht in der Lage, nicht willens oder komplette Ignoranten und selten praktische Prüfer mit Erfahrung.

Bei uns habe sie 2 aus den Verkehr gezogen wegen Bestechlichkeit durch einen Händler und dessen verkehrsunsichere Fahrzeuge.

Habe selber deren so tolle Fachkenntnis erleben dürfen. Bestes Bsp bin wegen §29 zum Tüv mit einem beschissenen Saab 900. Wollte nur wissen was gemacht werden soll, sprich Mängelliste. Ging ohne Mangel rüber und bekam die Plakette.

Die Bremsen waren komplett Schrott, na ja das ganze Auto war so und sollte nur noch als billige Betriebshure für nen Freund für ein halbes Jahr dienen.

1 Woche später Totalschaden wegen Bremenversagen.

Wenn ich an mein erstes Auto ein 1303 LS Käfercabrio denke, wird mir ganz anders. 2 Tage nach dem Tüv blockiert vorne die Bremse einseitig, besser gesagt, Bremsscheibe durch getrennt durch abgenutzte Klötze. Ich bin Frontal gegen einen Baum geknallt. Bingo der Kandidat hat 100 Punkte.

Ist halt eine reine Glücksache einen kompetenten Prüfer zu finden der auch Entscheidungswillig ist.

Einfach verschiedene Stellen anfahren und abfragen was geht.
Gruss
Wolfgang

grimaldur1

unregistriert

45

Montag, 12. Februar 2007, 16:17

wegen den türen bzw, wegen fahren ohne..

ein freund hat mal bei DC nachgefragt, weil wenn dann wissen die es.

es kam dabei heraus:

TJ + YJ = nur mit voll-stahl-türen
CJ = ist denen egal haben die nix mit zu tun.

hintergrund:
es geht darum wie das auto damals homologiert worden ist.
tja und das war bei YJ und TJ mit den volle stahltüren.

==> fahren ohne oder mit halbtüren ==> nein.

aber wenn wird das wohl interressieren :rolleyes:

46

Montag, 12. Februar 2007, 19:44

Zitat

Original von grimaldur1
TJ + YJ = nur mit voll-stahl-türen
CJ = ist denen egal haben die nix mit zu tun.

Ich habe ab werk nur halbtüren bekommen !up !up
TÜV ist mir egal, die sollen sich um Golfs oder Opels kümmern

bezwinger

unregistriert

47

Montag, 12. Februar 2007, 20:44

da gibs aber auch verschiedende erfahrungen ....

fahren ohne türen ja ,weil mann ist ja angegurtet .

zweite moglichkeit noch zusätzlich mit kette .

^5