Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

unregistriert

221

Montag, 21. Mai 2007, 11:42

Oh, wollen wir das nicht die Tage so machen?
Der Yps ist bei einer Übernachtungstour schon recht klein.

Eagle Eye

unregistriert

222

Montag, 21. Mai 2007, 13:23

ja klar, läuft ja nicht weg.

hatte ich schon erwähnt, dass das problemlos geht, im tausch mit deinen türen *flöööt**unschuldheuchel*

das können wir auch auf dem rückweg erledigen, wenn magst.

Danieljetzt

unregistriert

223

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:52

Ich war grad einkaufen, Hamburger zubehör(die zum essen8) ), und was soll ich sagen. Habmburgerbrötchen im 6er pack und Hamburgerbulleten im 16 pack.

So ne VerbrecherX( !! Wer soll den 48 Burger essen!ohno

DieTerMiete

unregistriert

224

Freitag, 25. Mai 2007, 06:55

So, zwar nicht heute, aber gestern und da war mir das zu spät.
hatte vor kurzen mal den Tipp bekommen eine Ersatzrad-Stütze zu bauen. da mein Schanier der Heckklappe inzwischen geräusche bei jedem Huckel abgegeben hat, von wegen
"boa is mir schlecht, ich falle gleich ab" und in anbetracht dessen das ich z.Z. keine Kohle für nen Ersatzradhalter Bzw. Verstärkte Heckklappenschaniere übrig hab
habe ich gestern mal was gebrutzelt!
hätte nicht gedacht das das so ein erfolg bringt, da wackelt jetzt wirklich nichts mehr.
aber seht selbst...







Gruß...

Eagle Eye

unregistriert

225

Freitag, 25. Mai 2007, 08:38

super idee, CHRISS !gj

solltest du dir patentieren lassen yes

gefällt mir total gut. ^5

nicolas-eric

unregistriert

226

Freitag, 25. Mai 2007, 08:42

das sieht echt gut aus. das mache ich bestimmt auch so wenn ich mal nen billigen 32er als ersatzrad schiesse.

gestern habe ich nur kurz einen schalter bei mir eingebaut, der beim betätigen des fernlichtes dafür sorgt, dass alle lampen auf einmal angehen. noch ist das aber ein provisorischer schalter der nur rumliegt.
muss mir für den endgültigen noch eine gute versteckte stelle suchen.

^5

DieTerMiete

unregistriert

227

Freitag, 25. Mai 2007, 09:13

Naja, auf die Idee hatte mich eigentlich ein Suzi-fahrer gebracht mit dem ich das letzte mal in Stadtoldendorf geplaudert hab! der mußte soetwas auch schon für sein Kumpel mit nem YJ bauen.

grüße...

Eagle Eye

unregistriert

228

Freitag, 25. Mai 2007, 18:32

noch schnell etwas gebastelt, damit nicht immer alles durch die gegend fliegt.

ihr kennt ja meine schubladen



die große habe ich erstmal unterteilt
die hellen streben habe ich eingesetzt, um den gas-kocher in die "zweite" etage legen zu können.

dadrunter ist jetzt platz für gas-kartuschen und alles andere, was man so mit sich rumschleppt



damit etwas mehr ordnung herrscht


MarkusYJ

unregistriert

229

Sonntag, 27. Mai 2007, 01:13

So ich hab heut mal endlich aus meinem CJ Bügel einen Schrägen YJ Bügel gemacht.

Hab endlich die Streben die an den Scheitenrahme gehen Montiert.
Und den Innenraum und die Scheiben hab ich auch noch gesaugt/geputzt. :D

@DieTerMiete; Super Idee. !up

vollernter

unregistriert

230

Montag, 28. Mai 2007, 22:49

hi,

ich hab den heutigen freien tag dazu genutzt, den einbau der neuen
koppelstangen vorzubereiten.

die aluzapfen, die die unteren augen aufnehmen, taugen ja nich viel.
also hab ich kurzerhand neue angefertigt.

zwei schrauben M 20 x 80 als ausgangsmaterial sollte passen.

die arbeit an sich war nichts tragisches, mit am seidla bier dazu hats
richtig spass gemacht.

morgen früh wird alles montiert, die neuen zapfen trocknen gerade
bei 250 °C im herd !up





gruss,

volli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vollernter« (28. Mai 2007, 23:00)


DieTerMiete

unregistriert

231

Samstag, 2. Juni 2007, 23:31

So, heute habe ich dann mal endlich meine neue Scheibenrahmen-Dichtung eingebaut!
außerdem habe ich mich mal dieser grausamen Panhard-Stab verlängerung gewittmet die RE beim Fahrwerk mitliefert! ein Schlosser war so nett mir einen Teilbaren Stellring in 65mm zu überlassen. Der Passt genau um die Achse! !yeah

so, nen bischen gebrutzelt:



und fest is:




außerdem habe ich eine neue Schraube eingebaut, die ich gleich so angespitzt habe das man den PH wieder problemloser montieren kann:



ach so, silber ist das alles weil nichts anderes da war! :D

Gruß...

gurukaeng

unregistriert

232

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:35

wir sind grad von hier zurück...
Echt beeindruckend!

bezwinger

unregistriert

233

Sonntag, 3. Juni 2007, 01:26

Zitat

Original von gurukaeng
wir sind grad von hier zurück...
Echt beeindruckend!


am 9,6, ist in neuss lange kulturnacht .... wo ich arbeiten müß .

und fängt bei mir auf arbeit an !gj .....

^5

nicolas-eric

unregistriert

234

Sonntag, 3. Juni 2007, 01:38

heute wurden neue bremsleitungen und stahlflex bremsschläuche am mgb verlegt: klick mich

Eagle Eye

unregistriert

235

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:58

habe ich gestern gemacht


vorher (Fahrerseite)


nachher (Beifahrerseite)


einen einbaubericht fertige ich die tage mal an.
habe alles dokumentiert.

MarkusYJ

unregistriert

236

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:49

Gute Idee mit dem Bericht. Vieleicht kann ich das dann auch mal selber machen. Hab bisher immer schiß wenn es um Bremse geht. :P

Eagle Eye

unregistriert

237

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:50

das wichtigste ist hinterher das entlüften.
da hat mir mein "meister" bei geholfen.

da sollte man schon wissen, worauf es ankommt.
sobald ich es in erfahrung gebracht habe, werde ich es in worte fassen.

238

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:42

Naja ich wollt nur mal kuken warum der Fahrersitz vom XJ so schief is, hab ja schon Rückenschmerzen vom schrägsitzen bekommen.
Draus geworden ist dann Sitzausbauen - man is da ne Menge Elektrik drin- feststellen das die Konsole und die Verstellwelle für die Sitzhöhe dreimal zerbrochen und total verbogen sind. Also alles gerichtet und neu verschweißt und schon waren zweieinhalb Stunden vom Tag gerettet. ^5
Achja nebenbei hab ich auch noch festgestellt das die Heckklappe ja aus GFK ist und alle Scrauben der Verkleidung nur noch TarnCarackter haben. Also nochmal ne Stunde bis alles wieder fest war.
Kaffee, Kuchen tag gelaufen. !gj

239

Montag, 4. Juni 2007, 11:02

Zitat

Original von Eagle Eye
das wichtigste ist hinterher das entlüften.
da hat mir mein "meister" bei geholfen.

da sollte man schon wissen, worauf es ankommt.
sobald ich es in erfahrung gebracht habe, werde ich es in worte fassen.


Wobei man für Bremsscheiben und Bremsklotzwechsel noch lange nicht entlüften muss.

Entlüften ist ohne professionelle Ausrüstung ziemlich n'Scheiss. !ohno Bremsscheiben und Bremsklotzwechsel ein Klacks. yes
Entlüften sollte man alle 4 Jahre. Bremsklotz und Bremsscheibenwechsel bei entsprechend häufiger Fahrweise um ein vielfaches öfters.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (4. Juni 2007, 11:04)


Eagle Eye

unregistriert

240

Montag, 4. Juni 2007, 12:57

ich habe bei der gelegenheit gleich die flüssigkleit gewechselt, da ist das system ratz-fatz entlüftet.
oben rein, unten raus. aber wenn man das nicht täglich macht, ist es gut jemanden dabei zu haben, der sich mit sowas auskennt.