Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Samstag, 30. August 2008, 22:15

Zitat

Original von nicolas-eric
!hu Der Schweizer spielt mit schwulen Chinesen...!!! !fl !up ^5


Nicht ganz! :D Homokineten gabs erst ab dem Defender oder vielleicht auch ab dem Landrover 110/90. Der Serie 3 hat zwar ziemlich das gleiche Gehäuse wie der Defender, aber darin ein normales Kreuzgelenk und keinen Homokineten. Dieses sollte dann irgendwie durch das Oel oder Fliessfett im Gehäuse geschmiert werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (30. August 2008, 22:17)


nicolas-eric

unregistriert

582

Samstag, 30. August 2008, 22:22

Und wieder was dazu gelernt. Für mich sah das wirklich nach Homokineten aus. !fl

583

Samstag, 30. August 2008, 22:38

Zitat

Original von nicolas-eric
Und wieder was dazu gelernt. Für mich sah das wirklich nach Homokineten aus. !fl


Man sieht den Unterschied von aussen auch nicht.

Zur Verbildlichung...

Nachteil gegenüber dem Jeep-System ist natürlich das das Kreuzgelenk nicht allzu gross sein darf.

Hab heut noch die andere Seite gemacht...

saschak

unregistriert

584

Sonntag, 31. August 2008, 21:03

Habe heute mein neues 2" Trailmaster Federpaket in meinen XJ eingebaut... ;-)

sieht genial aus... fährt sich auch bedeutend besser!!!
Danke nochmal an Will!

Fotos kommen morgen!

saschak

unregistriert

585

Montag, 1. September 2008, 09:00

vorher:



mit Richterwagen, sieht schlimmer aus, als es war: der Richterwagen liegt ziemlich hoch und war außerdem etwas beladen... trotzdem ein "ekelhafter" Anblick ;-)




und so schon DEUTLICH besser.... jetzt muss nur noch an den Reifen + Felgen gearbeitet werden ;-) AHK hängt jetzt bei 58 cm...


586

Dienstag, 2. September 2008, 16:18

Meiner Meinung nach waren vorher die hinteren Blattfedern schon durch. Und, ihr habt nur die hinteren Federn getauscht? Deiner Aussage nach und dem Bild am Schluss nach schon. Würd ich nicht machen. Würd mir optisch nicht gefallen. Könntet ja vorne noch 2" Spacer reintun damit er geradesteht. Ausser man fährt wirklich 100% mit einem extrem schweren Hänger rum. Dann vielleicht nicht.

saschak

unregistriert

587

Freitag, 5. September 2008, 14:59

der setzt sich doch hinten eh noch... ich finde das geil :-)

ja, die hinteren Blattfeder waren vorher schon durch!

gurukaeng

unregistriert

588

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:43

Zitat

Original von Mr. Toyota
@ gurukaeng: Bitte schön. ^5
War allerdings diesmal ein starker schwarzer Mokka, wenn man da nicht wach von wird... :D



Gruß Stefan !yeah


ich war heute mal wieder hier im Forum! Aber da gabs auch nix neues... :D



nicolas-eric

unregistriert

589

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:55

EDIT: Mist, das hätt ich ja auch im Build Up posten können. Naja, doppelt hält besser.

Habe heute mal schnell die neue Stoßstange angebaut. Morgen muss ich nur noch die Winde wieder anschliessen.

Vorher:



Nackt:



Aus 1/2" mach M12



Fertig:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (27. Dezember 2008, 16:56)


Lohrengel

unregistriert

590

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:06

wow... sieht gut aus... machst noch irgendwas mit dem WIndenhaken, oder lässt den so baumeln ? weil ich denke wenn er da ständig gegenschlägt dann hauts dir den lack ab...

nicolas-eric

unregistriert

591

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:16

danke veit!
finde, dass es jetzt viel besser aussieht, das war viel zu überladen vorher. und praktischer ists jetzt auch.

ich hab rechts und links von der winde noch berge-haken, da kommt das dran. konnte ds nur nicht ausrollen, weil die winde noch nicht angeschlossen ist.

muss mir auch nochmal gedanken über die anbringung des nummernschildes machen.

morgen kommt dann wohl die haube ab und ich säge 2 löcher rein für die lüftungsschlitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (27. Dezember 2008, 17:18)


YJUMPER

unregistriert

592

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:30

Dass Du Dir nichts abfrierst bei der Kälte. Also mir wäre das nichts.

Aber zum Thema, sieht gut aus mit der neuen Lösung !ec037: !up

nicolas-eric

unregistriert

593

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:43

Danke! ^5

Lohrengel

unregistriert

594

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:54

schneidest du die hutzenlöcher selbst rein ? ich würd mir in die hose sche***** vor angst das ich mich verschneide. hast mal bilder von den hutzen ?

nicolas-eric

unregistriert

595

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:03

3x ausmessen, alles dick mit klebeband abkleben, an jeder seite ein dickes loch bohren und dann mit der stichsäge auschneiden.

angst, was kaputt zu machen, die hatte ich im sommer beim bohren des 76 mm loches für den schnorchel im kotflügel. mitlerweile bin ich da schmerzbefreit und freue mich sogar über kampfspuren. :-)

so sehen die aus:



und eingebaut:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (27. Dezember 2008, 18:06)


Lohrengel

unregistriert

596

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:05

das würde mir auf unserem Wrangler auch sehr gut gefallen. hast Du eine Bezugsadresse ?

Da Du deinen Snorkel erwähnt hast... hast Du dafür auch Bilder ? was kostet denn sowas ?

nicolas-eric

unregistriert

597

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:13

ach ja...

ich hoffe mal, dass montag mein bestelltes schweissgerät endlich kommt. dann wird ds nummernschild auch noch hoch verlegt hinten. und ein arbeitsscheinerfer zum zurück fahren kommt auch noch dran. und mal sehen, ob die andern lampen wieder zwischen stoßstange und body passen.




so ein schnorchel liegt bei knapp 400$. grad bei der bescheuert liegenden ansaugung vom 4.0L YJ sollte man so einen anbauen. oder zumindest einen flexiblen lüftungsschlauch von der serien ansaugung nach hinten oben an die spritzwand legen. peter hat das so gemacht.
hier gibt schnorchel einbau bilder:
http://runicon.de/viewer.php?albid=969&stage=3

beim YJ ist das aber anders, a liegt der auf er anderen seite:
http://www.torasport.com/store/images/D/d-38-27.gif

die hutzen kosten etwa 25 euro für beide im bootszubehör handel. ich such dir die adresse raus, wenn ich wieder in HH bin am dienstag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (27. Dezember 2008, 18:14)


Lohrengel

unregistriert

598

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:19

der originale luftfilterkasten bleibt drin ? ich dachte der kommt raus... aber wahrscheinlich muss der weiter sein, wegen des filters, oder wie wird die angesaugte luft bei einem snorkel gefiltert ?

nicolas-eric

unregistriert

599

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:25

der original lufi kasten bleibt, die öffnung wird zu gemacht und eine neue mit einem flansch für den schlauch kommt dran. der normale filter wird weiterhin genutzt.

nicolas-eric

unregistriert

600

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:52

Zitat

Original von Lohrengel
das würde mir auf unserem Wrangler auch sehr gut gefallen.


wenn du ganz lieb bitte sagst, würde ich die lufthutzen gegen deine vom 5.9er tauschen... ec085









bin gespannt, ob ich mit dem jetzt wieder freien kühler mein thermisches problem endlich los bin. wenn nicht, muss ich den kühler nochmal rausnehmen und reinigen und die flowkooler high-flow wasserpumpe einbauen.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher