Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

621

Montag, 29. Dezember 2008, 20:45

War grad nochmal draussen die Fernlichter einstellen.
Hab dann auch mal ein paar Fotos gemacht.
Boah ist normales Fernlicht dunkel... ec069


622

Montag, 29. Dezember 2008, 20:56

gut gemacht, der vergleich... :daumen

nicolas-eric

unregistriert

623

Montag, 29. Dezember 2008, 21:00

Wollte das immer schon mal gemcht haben. Aber man muss scheinbar studiert haben, um eine moderne Digicam dazu zu bringen, 4 Fotos mit der selben manuellen Belichtung zu knipsen.

Ich glaub, ab jetzt nutze ich nur noch die Lamen auf dem dach als Fernlicht. :pfeiffen

nicolas-eric

unregistriert

624

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:49

Verbreiterung angebaut:





Kampfspur mit Hammerite behandelt, die fette Beule ist mir wurscht, nur rosten soll es nicht.



Alles abgeschmiert hab ich auch noch.

Dann hab ich noch die Werkzeugausrüstung und das Bergezeug vorbereitet für en nächsten Einsatz:



Das wars dann für dieses Jahr.


Ach ja, mir ist aufgefallen, das der Runicon mit der neuen Stoßstange recht niedrig aussieht. Werde wohl noch 2-3" drauf legen.

nicolas-eric

unregistriert

625

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:30

Ich bin grad dem Wahn erlegen, dass mein Wagen mit der neue Stoßstange verdammt niedrig wirkt im Gegensatz zur alten.
Bin ich jetzt ganz durch den Wind oder wirkt das wirklich so?


Lohrengel

unregistriert

626

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:35

das wirkt nur so... musst dich halt erstmal an das andere design gewöhnen...

nicolas-eric

unregistriert

627

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:41

das meinte mein nachbar auch grad. dadurch, dass der kühler fast ganz zu sehen ist und nichts davor ist, wirkt der wohl niedriger.
obwohl... stand vorhin mit der front voran bergauf auf der auffahrt. da war der vorn ca. 1" höher als sonst. das sah schon geil aus. naja mal sehen, ob ich irgendwo günstig 5-6" federn her bekomme.

nicolas-eric

unregistriert

628

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:56

Noch etwas habe ich heute gemacht. Der Runicon hat mit mir runden Geburtstag gefeiert...


YJUMPER

unregistriert

629

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:03

Zitat

Original von nicolas-eric
Ich bin grad dem Wahn erlegen, dass mein Wagen mit der neue Stoßstange verdammt niedrig wirkt im Gegensatz zur alten.
Bin ich jetzt ganz durch den Wind oder wirkt das wirklich so?



Hast mal gemessen, wieviel cm der Abstand zum Boden mit Deiner alten Stossstange und der jetztigen ist? !ec037: Ist sicherlich nur die optische Täuschung, da die Doppelrohrstossstange ja wesentlich höher wirkt durch das obere Rohr, was nun nicht mehr da ist. Ich finde es absolut stimmig, wie er jetzt dasteht. !gj yes

nicolas-eric

unregistriert

630

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:07

Vom Boden zur Stoßstange ist der Abstand der selbe. Die alte war aber höher wegen den beiden Rohren und dem Bogen in der Mitte. Wahrscheinlich wirkt es für mich jetzt deswegen niedriger als zuvor. Ich werde mal einige Wochen abwarten, ob mir das dann immer noch zu niedrig ist.

YJUMPER

unregistriert

631

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:22

Meine Meinung hast Du ja: !gj !ec037:

nicolas-eric

unregistriert

632

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:19

Geil. Die Temperatur ist trotz komplett zugeschlammtem Kühler wieder im Normalbereich.

110 mit Tempomat und Heizung auf volle Pulle, Gebläse Stufe 1:



110 mit Tempomat, Heizung aus:



Nach 5 Minuten im Leerlauf nach langer Autobahnfahrt:



Ach ja, alles mit ausgeschaltetem E-Lüfter versteht sich.

LoneStallion

unregistriert

633

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:16

Ich weiß ja nit, ich finde den Runicon so schick. Ich bin ja eh nit so der große Zahnspangen-Freak gewesen, obwohl es auch stimmige Rammen gibt.

Wenn es Dir mit mehr Höhe besser gefällt, dann hin dafür, was soll der Geiz...

mad joe

unregistriert

634

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:36

Da man ja bei der Saukälte nix am Jeep machen kann, mir aber langweilg war, hab ich mir mal eben in der Bucht ne Nato-AHK geschossen.

Sowas hier:


Ist zwar eigentlich fürn Landy, aber dat mach ich schon passend fürn YPS :-)

Ergebnis gibts dann mal im Umbautread, wenns soweit ist.

WhiteEagle

unregistriert

635

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:09

Na da hast ja wieder was fürn 2" Receiver :daumen

Nordmann

unregistriert

636

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:31

Hab Heute mal wieder an Meinem Jahresprojekt Geschafft auf der Arbeit!Heute waren mal die Scheuerleisten Drann ! Da gehts immer drann wenn etwas Zeit ist!

nicolas-eric

unregistriert

637

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:44

Was für ein Schiffchen ist das denn genau? Hast Du mehr Fotos und ein paar Daten? !ec037:

Nordmann

unregistriert

638

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:04

Ist nen Alter 15er Jollenkreuzer Bj kann Ich im Mom net sagen müßt Ich ins Messbuch schauen

So sah Er vor 3 Mon aus

Dann kam das Deck drauf ! Leider nur Einfaches Holz und kein Stabdeck
Na ja und das andere Bild Kennst ja wie Er jetzt ausschaut!

nicolas-eric

unregistriert

639

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:18

cool. :daumen also bist du beruflich ein bootsbauer? :ec028

Nordmann

unregistriert

640

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:44

Näääääääääääääääää bin Ich net ! Ich Arbeite im Bootsbau! :zwinker Bin Eigentlich Mechaniker und Karosserie Landwirt!Hab dann vor X Jahren umgeschwänkt und bin in den Bootsbau Gegangen!Ich mag halt im Sommer gern Draußen sein! :-)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher