Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

701

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:22

- Offen in der Gegend rum gefahren. War an der Ostseeküste bis nach Grömitz und Neustadt runter.

- Dann hab ich im Wagen das ganze Bergezeug und Werkzeug umsortiert. Jetzt geht auch mehr rein und man kann den Wagen offen stehen lassen, weils alles hinten eingeschlosen ist.

- Dann hab ich 2 Stunden lang mit dem Hochdruckreiniger den Unterboden und den Rahmen von innen gereinigt. Der Rahmen stand vorher ca. 4 cm hoch voll Sand/Erde. Jetzt ist nur noch minimal was drin. Werde mal ne Nacht drüber schlafen und morgen wohl am tiefsten Punkt mal ein 20 mm Loch bohren, wo der Dreck dann besser ablaufen kann.

- Gleich geh ich Eis essen in Heiligenhafen. Ob ich dazu wieder ein paar Chromsachen anbaue...? :totlach

nicolas-eric

unregistriert

702

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:19

!hu

Wir müssen leider draussen bleiben... !ec061:



Wegen...



:-)

Naja da passe ich ja eh schon lange nicht mehr rein... ec085

MarkusYJ

unregistriert

703

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:07

Nico wie hoch ist denn deiner???

und ich hab heute TÜV bekommen !up

nicolas-eric

unregistriert

704

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:43

Das Tor hat genau 200 cm. Bis zur oberen Kante vom Ü-Bügel sinds 205 cm, der Lampenbügel ist geschätzt 10 cm höher. Mit geschlossenem Verdeck ists genau so hoch wie der Lampenbügel.
Ach nee, der kam ja letztes WE nochmal 1/2" höher.. Und hinten in 2 Wochenenden nochmal 1".


Das mit dem TÜV freut mich für Dich. Dann hast Du ja jetzt wieder 2 Jahre lang Ruhe. :daumen :freu

nicolas-eric

unregistriert

705

Samstag, 6. Juni 2009, 01:00

So ein OBA System kann schon nützlich sein. :freu





Heute war ich dann mal richtig offen fahren. :daumen





Und dann nochmal mit dem Jeep unterwegs. :pfeiffen







Der mus noch höher... :zwinker


Nordmann

unregistriert

706

Samstag, 6. Juni 2009, 11:59

Der mus noch höher... :zwinker
Definitiv!

So in Etwa? :zwinker

BC-KC 4000

unregistriert

707

Samstag, 6. Juni 2009, 22:11

Hab heute mal die neuen Scheinwerfer in den XJ eingebaut und anschließend noch beim Kumpel am Rubicon das Verteilergetriebe auseinander genommen.

YJUMPER

unregistriert

708

Samstag, 6. Juni 2009, 22:51

Zitat

Original von BC-KC 4000
Verteilergetriebe auseinander genommen.


.....wer baut es denn zusammen? !ec037: ob es jemals wieder geht?? :totlach

granyi6

unregistriert

709

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:43

Zitat



Der mus noch höher... :zwinker



na dann hätt ich noch anzubieten:

nimmst das Unterteil vom 406 er oder U3000 und aufwärts.
Setzt deinen Runicon drauf und genug Höhe hast.

(wir reden von Unimog, falls nicht bekannt)

vor kurzem war ein U bei mir,manoman, das war ein Geschoss. Da kannst glatt durchlaufen, so hoch ist der.

Bagger zum Draufheben hab ich hier, kannst gern kommen.
Bissi Werkzeug müsstest mitbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (7. Juni 2009, 20:46)


nicolas-eric

unregistriert

710

Montag, 8. Juni 2009, 10:14

Ich hab wohl auf der Rückfahrt von Oyten mein rechtes vorderes Kreuzgelenk geschrottet. Das knackt echt laut bei Lastwechsel und beim Anfahren in Kurven. Ob ich damit noch 50 km fahren kann vorm Wechsel?

Nordmann

unregistriert

711

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:25

Heute war es Soweit ! Hab Mich lange Gedrückt vor der ollen Schmiererei! Aber dank Bühne wars recht Easy! Ölwannendichtung Neu!

BC-KC 4000

unregistriert

712

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:07

Hab heute die Scheinwerferverkabelung mit Relaisschaltung in Angriff genommen.










nicolas-eric

unregistriert

713

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:25

Cool. Mach mal Bilder im Dunkeln nachher. :pfeiffen

Mach aber noch Schrumpfschlauch um die Kabelschuhe drum, wenn sich da einer los vibriert, hast Du sonst ganz schnell einen Kurzen und/oder einen kleinen Kabelbrand.
Durch die Verlegung des Kabels erst zu den Relais an die Spritzwand und dann wieder nach vorn hast Du jetzt sicherlich 0.2-0.3 V mehr Spannungsabfall durch die 2-2.5 Meter mehr Kabellänge, als wenn Du die Relais vorn hingepackt hättest.

Was soll denn das Datum auf Deiner Batterie? Das war einen Tag vor meinem Geburtstag. :-)


Ich hab heute nichts am Wagen gemacht. War ja ein ganz normaler Arbeitstag. !ohno

Ach ja, blöd wars heute. !ec061:
Bin wegen dem kaputten KG am Runicon zum ersten mal seit Jahren wieder Sozialschlauch (S-Bahn) gefahren. :totlach

BC-KC 4000

unregistriert

714

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:09

Zitat

Original von nicolas-eric
Cool. Mach mal Bilder im Dunkeln nachher. :pfeiffen

Mach aber noch Schrumpfschlauch um die Kabelschuhe drum, wenn sich da einer los vibriert, hast Du sonst ganz schnell einen Kurzen und/oder einen kleinen Kabelbrand.
Durch die Verlegung des Kabels erst zu den Relais an die Spritzwand und dann wieder nach vorn hast Du jetzt sicherlich 0.2-0.3 V mehr Spannungsabfall durch die 2-2.5 Meter mehr Kabellänge, als wenn Du die Relais vorn hingepackt hättest.

Was soll denn das Datum auf Deiner Batterie? Das war einen Tag vor meinem Geburtstag. :-)


Ich hab heute nichts am Wagen gemacht. War ja ein ganz normaler Arbeitstag. !ohno

Ach ja, blöd wars heute. !ec061:
Bin wegen dem kaputten KG am Runicon zum ersten mal seit Jahren wieder Sozialschlauch (S-Bahn) gefahren. :totlach


Tja Nico, ich hab vorne absolut NULL Platz und deswegen mussten die Relais an die Spritzwand :zwinker und diesen minimalen Spannungsabfall nehm ich in Kauf.

nicolas-eric

unregistriert

715

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:11

Zitat

Original von BC-KC 4000
Tja Nico, ich hab vorne absolut NULL Platz und deswegen mussten die Relais an die Spritzwand :zwinker und diesen minimalen Spannungsabfall nehm ich in Kauf.


War ja nicht böse gemeint, wollt nur mal bissel klugscheissen... :pfeiffen

BC-KC 4000

unregistriert

716

Freitag, 12. Juni 2009, 13:39

@ Vinzenz

Dein Bericht über die Mods an Deinem XJ findest hier

nicolas-eric

unregistriert

717

Freitag, 12. Juni 2009, 13:49

Klaus Du Schieber... !hu

jeeptom

unregistriert

718

Freitag, 12. Juni 2009, 22:21

Ich habe heute endlich den defekten Krümmer getauscht.
Ging ja leichter wie ich dachte. !up




Oben ist der alte defekte "Keramikbeschichtete" Krümmer




Jetzt wird der alte Krümmer aufgearbeitet und geschweißt


:ciao

Nordmann

unregistriert

719

Freitag, 12. Juni 2009, 22:28

!huWas hast denn da alles Weggebaut um an den Krümmer zu Kommen? Wir haben den Letzten nach Unten raus Gezirkelt! War Eng aber ab 3,5er Lift geht des!

nicolas-eric

unregistriert

720

Freitag, 12. Juni 2009, 22:30

Hast Du keine massiven Schutzplatten unterm Motor? Bei mir würd das nicht nach unten raus gehen.

Heute hab ich mich schon mal seelisch darauf eingestellt, den Runicon auf dem Hänger im Rückspiegel zu sehen. :-)