Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

841

Dienstag, 29. September 2009, 21:33

Bei meinem Jeep geht selten was im Gelände kaputt.



Aber Umbauen und Verbessern muss ich trotzdem dauernd. :lolly
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

842

Dienstag, 29. September 2009, 21:55

Hab ja nun schon ein bißchen Offroadvorerfahrung, aber im Gelände hab ich auch sehr selten was kaputtgekriegt.

Meistens hat man ja schon ein Gefühl was geht und was nicht geht.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

843

Dienstag, 29. September 2009, 22:07

Wer nichts kaputt bekommt, der ist noch nicht an die Grenzen des Jeeps ran gegangen. Dann geht noch einiges mehr im Dreck.

Hatte schon Längslenker verdreht, mehrfach die Spurstange gebrochen, die Getriebeölwanne verbeult, bis das Öl raus lief, den vorderen D30 Diff Deckel so krumm, dass Öl rauskam, jetzt die Streckachse und den Diff Korb und noch einiges mehr. Ach ja, ein Panhard war auch schon mal ausgerissen.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

844

Dienstag, 29. September 2009, 22:08

Wer nichts kaputt bekommt, der ist noch nicht an die Grenzen des Jeeps ran gegangen. Dann geht noch einiges mehr im Dreck.

Hatte schon Längslenker verdreht, mehrfach die Spurstange gebrochen, die Getriebeölwanne verbeult, bis das Öl raus lief, den vorderen D30 Diff Deckel so krumm, dass Öl rauskam, jetzt die Streckachse und den Diff Korb und noch einiges mehr. Ach ja, ein Panhard war auch schon mal ausgerissen.
Ist n Jeep, kein Panzer, Nico

:-)
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

845

Dienstag, 29. September 2009, 22:13

Ich will wenigstens fast alles mal versuchen und nicht von Anfang an verweigern. Wenn dabei was kaputt geht, wirds eben verstärkt.

Peinlich nur, dass ich das im Hoope Park kaputt bekommen habe und im weitaus anspruchsvolleren Knüllwald oder Mammut Park blieb alles heile.

Mitlerweile ist ja auch alles rundum so durch Stahl geschützt, dass beim Anecken kaum was kaputt gehen kann. Jetzt noch die VA verstärken, dann ist alles wieder im Lot.
So wie Vinzenz das in seinem Buildup Fred gezeigt hat, das bekommt meine VA auch noch.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

846

Dienstag, 29. September 2009, 22:17

Hab ja nun schon ein bißchen Offroadvorerfahrung, aber im Gelände hab ich auch sehr selten was kaputtgekriegt.

Meistens hat man ja schon ein Gefühl was geht und was nicht geht.


Genau so handhabe ich es auch im Gelände. Mit Gewalt und unbedingt mit dem Kopf durch die Wand tut nicht gut.

Der Klügere gibt nach :P
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

847

Dienstag, 29. September 2009, 22:21

joh, meistens das Metall. Vielleicht war ich auch nur zittrig. Iltisteile waren noch nie besonders günstig. :totlach

Vielleicht hat der meine Vorliebe für Marder geprägt...



@Nicolas-Eric: fahr mal mit einem MAN 4x4, da bekommst Du ein Gefühl für Kraft, wenn es dem Anhänger die Achse abreißt und Du das noch nicht mal merkst. ist nicht gerade toll, aber selbst eine blockierte Bremse kriegst Du erst Dann mit, wenn der Reifen platzt.



Ich denke, es ist eine Sache im Gelände etwas zu zerlegen, die andere ist heil durchzukommen. Dazu gehört sich das Hindernis erst mal genau anzuschauen,

anstatt draufzuhalten und Gas zugeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (29. September 2009, 22:30)


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

848

Dienstag, 29. September 2009, 22:31

Hab ja nun schon ein bißchen Offroadvorerfahrung, aber im Gelände hab ich auch sehr selten was kaputtgekriegt.

Meistens hat man ja schon ein Gefühl was geht und was nicht geht.


Genau so handhabe ich es auch im Gelände. Mit Gewalt und unbedingt mit dem Kopf durch die Wand tut nicht gut.

Der Klügere gibt nach :P


Hab ja nun schon ein bißchen Offroadvorerfahrung, aber im Gelände hab ich auch sehr selten was kaputtgekriegt.

Meistens hat man ja schon ein Gefühl was geht und was nicht geht.


Genau so handhabe ich es auch im Gelände. Mit Gewalt und unbedingt mit dem Kopf durch die Wand tut nicht gut.

Der Klügere gibt nach :P


joh, meistens das Metall. Vielleicht war ich auch nur zittrig. Iltisteile waren noch nie besonders günstig. :totlach

Vielleicht hat der meine Vorliebe für Marder geprägt...


joh, meistens das Metall. Vielleicht war ich auch nur zittrig. Iltisteile waren noch nie besonders günstig. :totlach

Vielleicht hat der meine Vorliebe für Marder geprägt...






Ganz so hab ich das nicht gemeint, ich möchte niemand was unterstellen.







Ich habe damals noch am Munga geschraubt. Und am Berge,- Brücken-- Leo

Mir ist heute abend grad mein BW Zeugnis in die Hände gefallen.

Ist lang her.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

849

Dienstag, 29. September 2009, 22:38

Ich denke, es ist eine Sache im Gelände etwas zu zerlegen, die andere ist heil durchzukommen. Dazu gehört sich das Hindernis erst mal genau anzuschauen,

anstatt draufzuhalten und Gas zugeben.
ich will ja nicht sagen, dass ich kopflos fahre. aber wenn was mit wenig gas nicht geht, dann geb ich nicht gleich auf. erst wenn es mit beiden sperren und vollgas nicht geht, wird der rückzug angetreten. meist brauche ich dann 4-5 versuche, bis ich bei der sperren und vollgas variante bin.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

850

Dienstag, 29. September 2009, 22:41

Und das ist sicher auch gut so. 3-5 Versuche und dann geordneter Rückzug.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

851

Dienstag, 29. September 2009, 22:44

einige situationen gibt es aber, da muss man gleich voll aufs gas, weil man wenn man zu zaghaft ist, quer kommt oder was rammt. wie die eine stelle im knüllwald, wo wir auch mal die winde brauchten. das ging nur mit vollgas beim ersten versuch. sonst hätte man sich zu quer gestellt, das wäre zu gefährlich geworden..

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

852

Dienstag, 29. September 2009, 22:58

Ja klar, da stimme ich dir 100% zu. Manchmal gehts nur mit Vollgas. Die Strecke lesen und dann agieren. Das versuche ich auch noch zu lernen.





Aber ich habe auch schon viele Hirnis gesehen die immer mit Vollgas. Auch bergab. ec089
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

853

Dienstag, 29. September 2009, 23:00

Damals war ich vom Wahnsinn umjubelt und hab mir einen Iltis gekauft, ich dachte es muß was richtiges sein. Richtig war es dann auch-richtig teuer für nen Studenten, aber der Mädelsfaktor war ziemlich genial.

Abgesehen davon hackt der Iltis im Gelände auch echt was weg. Nur eben nullkommagarnix an Extras.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

854

Dienstag, 29. September 2009, 23:03

Offroad pur 8)



Wer braucht schon im Gelände Luxus.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

855

Dienstag, 29. September 2009, 23:03

Ja leider haben viele Jeepfahrer einen binären Gasfuss. Der kennt nur 0 = Leerlauf und 1 = Vollgas. Daher unter anderem auch der recht schlechte Ruf von Jeep Fahrern.

Lernen tun wir doch alle jedesmal was dazu. :daumen

Habe es schon oft erlebt, dass man mit dosiertem Gas und ein paar Schlenkern nach links und/oder rechts bei Sachen locker durchkommt, wo andere richtig lange mit Hackengas dran zu kämpfen haben.

Das Motto ist aber "So langsam wie möglich, so schnell wie nötig".

Manchmal machts echt Spass, wie einige schauen, wenn man so wo lang fährt, wo die nach langem Kämpfen aufgegeben haben.
Wie die schadenfrohen Leute aus NL im Knüllwald, die alle angelaufen kamen, als ich da rein gefahren bin, wo die sich alle ewig lange hochwinchen mussten. Als die dann da waren, war ich schon längst wieder weg.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

856

Dienstag, 29. September 2009, 23:11

Ja, sowas find ich auch toll.



Ich werde nie vergessen wie die zwei US Jungs mit ihrem Rubi an einer Steigung in der Kiesgrube in Eisenberg trotz vollem Drehzahleinsatz nicht die steile Böschung hochkamen.

Und dann kam da plötzlich ein alter YJ mit Sperren und MTs und der ist die gleiche Steigung im Leerlauf langsam, ohne zu stolpern, hochgetuckert. Die Augen der Jungs wurden groß wie Donats. !yeah
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

857

Dienstag, 29. September 2009, 23:17

Ja die Sache mit den Sperren. Deswegen find ich ja den Drucktank so schön. Da geht der Kompressor nur ganz selten an und die anderen bekommen gar nicht mit, dass man mit Sperren fährt.
Deren YJ hatten fette 38er Baja Claw und Maxxis Mudzilla drauf und waren sicherlich nochmal 4" höher als meiner. Die kamen da aber nicht hoch und brauchten alle die Winde.

Naja als wir da durch waren, war auch alles recht blöd ausgefahren. Am Ende des Tages ging die Stelle auch mit 2 Sperren, 0.6 Bar und Vollgas nur auf der letzten Rille.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

858

Dienstag, 29. September 2009, 23:22

Hoch,Breit,Stark ist nicht immer gut.





Manchmal gehts mit Köpfchen und Geduld besser :cool
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

859

Dienstag, 29. September 2009, 23:25

das denke ich auch.bei der einen schrägfahrt parallel zur wiese im mammut park, da war ein höherer TJ ganz schön am kippeln vor mir. da hab ich beschlossen, doch kein 7" longarm zu verbauen, sondern lieber den bauch 3" flacher zu machen. sieht zwar von aussen nicht so fett aus, mach m.e. im gelände aber mehr sinn, weil bei der selben bodenfreigheit der schwerpunkt niedriger ist.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

860

Dienstag, 29. September 2009, 23:45

Bloss mal blöd gefragt, was bedeutet: "Hacken Gas" :hmm

Habs grade gelesen :nacht


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (29. September 2009, 23:52)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher