Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkusYJ

unregistriert

101

Montag, 26. März 2007, 20:27

2,5 sollte reichen

nicolas-eric

unregistriert

102

Montag, 26. März 2007, 20:44

Zitat

Original von MarkusYJ
2,5 sollte reichen


2.5 quadrat für 260 W (2x 130 W) reichen? das sind ja immerhin 22 A.
beidauerlast sollte das aber schon warm werden, oder? kenne mich da nicht wirklichaus und habe die unterschiedlichsten aussagen im netz gefunden.

MarkusYJ

unregistriert

103

Montag, 26. März 2007, 20:46

Also ich hab das auch genommen und bis jetzt kein Problem. Auserdem hast du das ja nicht immer an und dann schau dir auch mal die Kabelchen an den Lampen selber an die sind nicht dicker ;)

Des passt scho :D

104

Montag, 26. März 2007, 22:44

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von MarkusYJ
2,5 sollte reichen


2.5 quadrat für 260 W (2x 130 W) reichen? das sind ja immerhin 22 A.
beidauerlast sollte das aber schon warm werden, oder? kenne mich da nicht wirklichaus und habe die unterschiedlichsten aussagen im netz gefunden.


siehe hier mein zweiter beitrag: klick

Gruß Tobi :D

nicolas-eric

unregistriert

105

Montag, 26. März 2007, 23:33

Zitat

Original von tobi75
siehe hier mein zweiter beitrag: klick

Gruß Tobi :D


ich hatte zwischzenzeitlich im netz gfunden, das 2.5er kabel nur für 16A dauerstrom geeignet sein soll.
aber selbst wenns kabel lauwarm wird, das kann ja auch nicht schaden.

^5 !up

DieTerMiete

unregistriert

106

Dienstag, 27. März 2007, 06:24

Zitat

Original von nicolas-eric
ich hatte zwischzenzeitlich im netz gfunden, das 2.5er kabel nur für 16A dauerstrom geeignet sein soll.
aber selbst wenns kabel lauwarm wird, das kann ja auch nicht schaden.
[...]


Das kann man pauschal nie wirklich sagen, bei dir zu haus sind die Kabel auch mit 16A abgesichert und du hast warscheinlich fast ausschließlich 1,5qmm Kabel! Je nach Verlegeart ändert sich die Maximale Stromstärke. und bei einem Lampenbügel kann man wohl von Freiluftverdrahtung sprechen, da sollten die 2,5qmm wohl reichen. Und Dauerbelastung steht da nun auch nicht wirklich an. ;)


Gruß Chriss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieTerMiete« (27. März 2007, 06:25)


107

Dienstag, 27. März 2007, 09:26

Ich geh heute meine neuen 'Sommer'reifen holen! :]

Für den roten Cherokee.

Yokohama Geolander AT, in 215/75 R15.
Für 709 SFr. Inkl. Montage.

Damit hätt ich alle Yokohama Geolander durch, - mal gefahren! !up

Lohrengel

unregistriert

108

Dienstag, 27. März 2007, 09:32

Habe gestern das Öl vom ATG zum zweiten Mal gewechselt, da die Dichtung nicht mehr dichtete :evil: . Naja, und wenn man schon dabei iss, gleich noch Ölwechsel im VTG gemacht, das passende Tachoritzel eingebaut und Heckklappe wieder zusammengeschraubt.

Heute iss der Kühler dran. irgendwo isser undicht, und bevor ich son Gammeldichtzeugs da reinkippe, mach ichs lieber gleich richtig. Also Kühler raus und zur Reparatur. Hoffentlich isses so einfach, wie ichs schreibe :)

Gruß Veit

Eagle Eye

unregistriert

109

Dienstag, 27. März 2007, 10:07

das mit dem kühler hatte ich bei meinem alten auch.
der hatte sowieso ALLES, was JEEPs so an nettigkeiten kriegen können.

ich habe ihn ausgebaut und bin mit dem teil durch die gegend gefahren, um ihn mir irgendwo rep. zu lassen. pustekuchen.der hatte es hinter sich. da wollte keiner mehr ran. NEU machen wäre kein problem gewesen. aber eine basis zum aufbauen war nicht mehr vorhanden.

da habe ich mir gleich einen neuen bestellt aus der bucht.

sowas passierte mir immer zum WE.

Lohrengel

unregistriert

110

Dienstag, 27. März 2007, 10:10

Naja, wegen WE mach ich mir da keine sorgen. Hab ja noch nen paar andere Autos zur Auswahl. Aber von den Kosten her schon, denn für den 5.2er kostet nen Kühler ~ 150 - 170 Euro, für den 5.9er ~350 Euro X(

Eagle Eye

unregistriert

111

Dienstag, 27. März 2007, 12:07

!hu 350 euronen !!!???

haua haua. ok, dann doch lieber hoffen, dass es sich rep. läßt.

DieTerMiete

unregistriert

112

Dienstag, 27. März 2007, 19:31

Ich war heut tanken,
Ich rauf auf die Tanke, Benzin 1,26€.
Ich bezahlt, Benzin 1,26€.
Ich vom Hof gefahren, Benzin 1,25

War klar... haben ja schließlich gerade genug Umsatz gemacht! !ohno

So habe ich heute meinen Dienst an der Gesellschaft geleistet und den Benzinpreis gedrückt! yes

Gruß...

113

Mittwoch, 28. März 2007, 09:03

Zitat

Original von Lohrengel
Naja, wegen WE mach ich mir da keine sorgen. Hab ja noch nen paar andere Autos zur Auswahl. Aber von den Kosten her schon, denn für den 5.2er kostet nen Kühler ~ 150 - 170 Euro, für den 5.9er ~350 Euro X(


Ich würd mir aufjedenfall einen neuen kaufen. Und zwar nicht für 350 Euro, sondern für 239$... oder wenn du keinen 98er sondern 97er hast, sogar noch günstiger...
http://www.quadratec.com/advisor/jeep_oe…ng_radiator.php
http://www.quadratec.com/products/52449_5207.htm
http://www.quadratec.com/products/51210_17.htm

Kühler haben sie mir bisher noch nie einen falschen geschickt....

Hab so auch das Gefühl, wenn ein Kühler undicht wird, dann ist das nur die Spitze des Eisbergs.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (28. März 2007, 09:04)


Danieljetzt

unregistriert

114

Mittwoch, 28. März 2007, 14:27

Zitat

Original von DieTerMiete
Ich war heut tanken,
Ich rauf auf die Tanke, Benzin 1,26€.
Ich bezahlt, Benzin 1,26€.
Ich vom Hof gefahren, Benzin 1,25

War klar... haben ja schließlich gerade genug Umsatz gemacht! !ohno

So habe ich heute meinen Dienst an der Gesellschaft geleistet und den Benzinpreis gedrückt! yes

Gruß...


Kannst du mal bitte nach Hannover kommen und Tanken. Hier kostet der Liter Normal grad 1,31 €.X(

Und bring ein paar Kanister mit. ;)

Lohrengel

unregistriert

115

Mittwoch, 28. März 2007, 14:42

cool... bei uns kostet super plus 1,31 € und Göttingen sogar nur (gestern) 1,27 Euro

@flash

iss (in diesem Fall LEIDER) nen 98er. Hab nochn Angebot bekommen von 215 Euro. Bekomme ich so wie es aussieht morgen. Bin mal gespannt, ob der passt...

Gruß Veit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (28. März 2007, 14:44)


116

Mittwoch, 28. März 2007, 16:12

Zitat

Original von Lohrengel
cool... bei uns kostet super plus 1,31 € und Göttingen sogar nur (gestern) 1,27 Euro

@flash

iss (in diesem Fall LEIDER) nen 98er. Hab nochn Angebot bekommen von 215 Euro. Bekomme ich so wie es aussieht morgen. Bin mal gespannt, ob der passt...

Gruß Veit


Wenn er passt, dann hast sicher die günstigste Möglichkeit gefunden!

boerdit

unregistriert

117

Mittwoch, 28. März 2007, 21:15

Mit Tanken hab ich grad nix am Hut, wg. dem Kühlerschlauch.....

Ich bin heute Straßenbahn gefahren. Das war mal echt toll,
superschönes Wetter und total nette Leute. Hab sogar ne
Kollegin getroffen und nach Feierabend sind wir dann noch
legger was trinken gegangen.

Dann hab ich den Schlauch im Dicken gekürzt und bin nur mal
so kurz um den Block gefahren.

War das ein schöner Tag!!!

!up
Bo

P.S.
@ Daniel
Allerdings läßt sich so der Spritpreis natürlich nicht drücken... :ec028

MarkusYJ

unregistriert

118

Mittwoch, 28. März 2007, 21:34

Ich war heute da. :D

Am Reinfall :P

boerdit

unregistriert

119

Mittwoch, 28. März 2007, 21:39

o.k. Markus,

irgendwer hat ja immer was um zu toppen.

!up
Echt super und so geiles Wetter.....

Bo - in den Himmel schaut und das laue Lüftchen genießt

MarkusYJ

unregistriert

120

Mittwoch, 28. März 2007, 22:04

Ja Wetter war süper. :D

Hätt aber nen tick wärmer sein können.