Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1 321

Samstag, 31. Juli 2010, 22:15

Ja so ist das Leben. Wenn ich früher am Meer Urlaub gemacht habe, war es ein erstes, die Badehose anzuziehen und an den Strand zu Rennen.

Jetzt wohne ich hier und habe das Meer fast in Sichtweite, ca. 5 Gehminuten, da ist das plötzlich nicht mehr so wichtig.

Das Meer ist ja morgen auch noch da, und übermorgen, und überübermorgen und nächste Woche....................... 8)



Ausserdem fahr ich jeden Tag mit dem Motorrad am Strand entlang. da seh ich es ja. ;)
Saludos Tom

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

1 322

Samstag, 31. Juli 2010, 23:47

Ich habe diese Woche einen Weg der um Haus führt gepflaster, Dann 2 Wandregale gebaut und lakiert. Rasen gemäht mit den Unteramt aufgeschrammt, mir ne säge in den Daumern gerammt und nicht nach der HA vom Jeep geschaut :-)
MfG Markus

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1 323

Sonntag, 1. August 2010, 11:06

Ich habe diese Woche einen Weg der um Haus führt gepflaster, Dann 2 Wandregale gebaut und lakiert. Rasen gemäht mit den Unteramt aufgeschrammt, mir ne säge in den Daumern gerammt und nicht nach der HA vom Jeep geschaut :-)
Ja nee, war ja klar :totlach

Somit hast ja wieder eine Ausrede wenns zum nächsten Event geht !sh

:zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

1 324

Sonntag, 1. August 2010, 11:50

!ec038:

Aber hier mal ein Bild von dem Weg :)
MfG Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkusYJ« (1. August 2010, 11:54)


Mahi-Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 325

Sonntag, 1. August 2010, 19:42

Schön gemacht Markus !gj

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1 326

Sonntag, 1. August 2010, 20:02

!ec038:

Aber hier mal ein Bild von dem Weg :)


Kommen die Kieselsteine nicht ans Haus oder hascht falsch fotografiert Markusch :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1 327

Sonntag, 1. August 2010, 20:38

Vorgestern nach der Arbeit Meinem Cheff die Haare vom Kopp gesoffen .Gestern in Sauer gelegen . Und Heute ne kleine Ausfahrt mim CJ gemacht ! Und gerade eben ne gemischte Tüte ausm Kiosk geholt welche gerad Vernichtet wird!
Rundrum nen gelungenes Wochenende! :-)

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1 328

Sonntag, 1. August 2010, 22:15

Einen schönen Sonnenbrand geholt............................. !ec052:
Saludos Tom

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

1 329

Montag, 2. August 2010, 05:45

!ec038:

Aber hier mal ein Bild von dem Weg :)


Kommen die Kieselsteine nicht ans Haus oder hascht falsch fotografiert Markusch :hmm




Schau mal genau hin ;)
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1 330

Montag, 2. August 2010, 20:59

Gestern abend hat sich mein Fahrzeug verselbständigt :( Es steht im Carport und ich trete eigentlich nie diese Scheiss Fussbremse,lege nur den 1.Gang ein. Wahrscheinlich muss ich beim Säubern des Innenraums an den Schalthebel gekommen sein und das Getriebe stand im Leerlauf.
Nun gestern abend noch mein Mittagessen für heute reingepackt. Danach ins Schlafzimmer bettfertig machen, gleichzeitig aus dem Fenster schauend und beobachten, dass das Auto aus dem Carport rollt.....Nach 7 Metern endet das am Baum. In der Aufregung habe ich keine Bilder am Baum gemacht, konnte das ganze erst richtig heute realisieren. Wohldem, dass die Lenkradsperre eingerastet war und das Fahrzeug nach links zog. Sonst wäre es mit voller Wucht in das Schlafzimmer meines Nachbarn gekracht. Mir ist immer noch schlecht.

An diesem Baum gelandet:

7 Meter vom Carport:


Das Ergebnis:



Könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich immer noch heule, aber auch glücklich bin, dass nichts weiter passiert ist.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (2. August 2010, 21:01)


WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

1 331

Montag, 2. August 2010, 21:13

Da hast wirklich Glück gehabt dass nicht mehr passiert ist :hmm
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1 332

Montag, 2. August 2010, 21:42

Ich !heul mit Dir.

Da siehst mal dass son Blechrohr nicht viel aushält ec088

Wenigstens hast "mittig" getroffen. :daumen
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

1 333

Dienstag, 3. August 2010, 05:50

Oh Heigoo du machst sachen. Haubtsache ist es ist keinem was Passiert. Schaiße natülich das es dir deinen Rammbügel so verbeult hat. Aber schön mittig :P



Ich könnte wetten das du die Festellbremse jetzt immer anziehst ;)
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1 334

Dienstag, 3. August 2010, 20:16

Oh Heigoo du machst sachen. Haubtsache ist es ist keinem was Passiert. Schaiße natülich das es dir deinen Rammbügel so verbeult hat. Aber schön mittig :P



Ich könnte wetten das du die Festellbremse jetzt immer anziehst ;)


Ab sofort tue ich das auch. !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

keep distance

Abstandhalter aus Überzeugung

Beiträge: 51

Wohnort: Oberbergisches Land

Beruf: vor dem Bett sitzender aus dem Fenster Gucker

  • Nachricht senden

1 335

Dienstag, 3. August 2010, 21:05

Mal was aus meinem Berufsleben

Habe gestern nach 14 h 56 min um 14:56 Feierabend an der OMV Tankstelle in Heimsheim an der A 8 gemacht.
Heute morgen um 05:30 Uhr bin ich dann nach Ditzingen gefahren, um 17 Paletten Beton-Estrich mit einem Nettogewicht von 24.480 kg zu laden. Diese wurden anschließend zum Obi nach Schwarzenbruck (bei Feucht) gebracht und mittels Handhubwagen und Gabelstapler abgeladen.
Weiter gings ins Vogtland nach Falkenstein, wo ich um 13:40 h ankam.
Nach einer kleinen nervigen Wartezeit von 4 Stunden und 20 Minuten wurden dann 30 Paletten mit Braunkohlebriketts, abegpackt in 10 kg Tüten, geladen. Damit war ich um 19:05 h fertig.
Um genau 20:30 h habe ich mich dann auf der HEM Tankstelle an der A 9 Abfahrt Schleiz zum Feierabend hingestellt.
Macht Summasumarum eine Strecke von etwas über 500 km und eine Nettofahrzeit von 7 h 20 min.
Morgen bringe ich die Ladung zur Hälfte zum Obi nach Meinerzhagen und zur anderen Hälfte nach Schwelm.

Dann kommt das, was man Ü-Ei nennt. Ein Anruf bei dem Disponenten meines Vertrauens und das Rätsel wo es dann hingeht.
Petition für Standklimaanlagen bei Lkw
bitte ausfüllen und an mich schicken Adresse per PN

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1 336

Dienstag, 3. August 2010, 21:29

RE: Mal was aus meinem Berufsleben

Habe gestern nach 14 h 56 min um 14:56 Feierabend an der OMV Tankstelle in Heimsheim an der A 8 gemacht.
Heute morgen um 05:30 Uhr bin ich dann nach Ditzingen gefahren, um 17 Paletten Beton-Estrich mit einem Nettogewicht von 24.480 kg zu laden. Diese wurden anschließend zum Obi nach Schwarzenbruck (bei Feucht) gebracht und mittels Handhubwagen und Gabelstapler abgeladen.
Weiter gings ins Vogtland nach Falkenstein, wo ich um 13:40 h ankam.
Nach einer kleinen nervigen Wartezeit von 4 Stunden und 20 Minuten wurden dann 30 Paletten mit Braunkohlebriketts, abegpackt in 10 kg Tüten, geladen. Damit war ich um 19:05 h fertig.
Um genau 20:30 h habe ich mich dann auf der HEM Tankstelle an der A 9 Abfahrt Schleiz zum Feierabend hingestellt.
Macht Summasumarum eine Strecke von etwas über 500 km und eine Nettofahrzeit von 7 h 20 min.Morgen bringe ich die Ladung zur Hälfte zum Obi nach Meinerzhagen und zur anderen Hälfte nach Schwelm.

Dann kommt das, was man Ü-Ei nennt. Ein Anruf bei dem Disponenten meines Vertrauens und das Rätsel wo es dann hingeht.


Tja, Arbeitszeit und Lenkzeit.............. :hmm Trotzdem noch viel Spass die Woche, Alter :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

keep distance

Abstandhalter aus Überzeugung

Beiträge: 51

Wohnort: Oberbergisches Land

Beruf: vor dem Bett sitzender aus dem Fenster Gucker

  • Nachricht senden

1 337

Dienstag, 3. August 2010, 21:38

RE: RE: Mal was aus meinem Berufsleben

Tja, Arbeitszeit und Lenkzeit.............. :hmm Trotzdem noch viel Spass die Woche, Alter :daumen


Alles noch im erlaubten Rahmen. Was anderes mache ich nicht.
Nur mal so zum Nachlesen.
Zwischen zwei wöchentlichen Ruhezeiten (reguläre wöchentliche Ruhezeit >45 Stunden)
maximal 6 24 Stunden Zeiträume.
Lenkzeit 9:00 Stunden, aber 2 x 10 Stunden möglich
tägliche Ruhezeit 11 Stunden, jedoch 3 x Verkürzung auf 9 Stunden möglich (ohne Ausgleich)
die tägliche Ruhezeit kann auch in >3 Stunden+>9 Stunden gesplittet werden.
Das Ende der Ruhezeit muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Ende der voraus gegangenen Ruhezeit liegen.

Noch Fragen???
Petition für Standklimaanlagen bei Lkw
bitte ausfüllen und an mich schicken Adresse per PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keep distance« (3. August 2010, 21:58)


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1 338

Dienstag, 3. August 2010, 21:48

RE: RE: RE: Mal was aus meinem Berufsleben

Tja, Arbeitszeit und Lenkzeit.............. :hmm Trotzdem noch viel Spass die Woche, Alter :daumen


Alles noch im erlaubten Rahmen. Was anderes mache ich nicht.
Nur mal so zum Nachlesen.
Zwischen zwei wöchentlichen Ruhezeiten (reguläre wöchentliche Ruhezeit >45 Stunden)
maximal 6 24 Stunden Zeiträume.
Lenkzeit 9:00 Stunden, aber 2 x 10 Stunden möglich
tägliche Ruhezeit 11 Stunden, jedoch 3 x Verkürzung auf 9 Stunden möglich (ohne Ausgleich)
die tägliche Ruhezeit kann auch in >3 Stunden+>9 Stunden gesplittet werden.
Das Ende der Ruhezeit muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Ende der voraus gegangenen Ruhezeit liegen.

Noch Fragen???[/quote]

Ich weiss und kenne das !ec037:



































Bin im Übrigen Disponent !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

1 339

Dienstag, 3. August 2010, 22:09

och, letzte Woche Donnerstag von uns aus (Willich) nach Hannover, dort den ersten Termin (ca 2,5 Std.), dann nach Göttingen, 2. Termin (knapp 3 Stunden) und dann wieder nach Hause... etwa 750 km und am morgen wieder um 8 im Büro
grüße an meinen Chef !hi !hi !hi :totlach :totlach
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

1 340

Dienstag, 3. August 2010, 23:33

@YJumper: Das ist in der Tat ärgerlich, zum Glück wurds nit schlimmer.

Sowas ähnliches habe ich auch schon mal geschafft: Morgens auf dem Weg zur Arbeit hielt ich, um das Tor der Auffahrt hinter mir zu schließen. Dabei schaltete ich auf R statt P und mein Jeep kam mir hinterher. Zum Glück habe ich "nur" die Fahrertür abgefahren und das Auto durch Aufspringen vor dem Aufprall auf den Schuppen gestoppt.

Übrigens kenne ich zwei Fälle, wo Leute vom eigenen, unbemannten Auto überfahren wurden. Einer davon saß hinterher im Rollstuhl.
Liebes Grüßle Matthias

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher