Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wrangler258

unregistriert

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:45

07er Nummer oder Kennzeichen grün

Moin Leute,
wie Ihr wisst wird ab März 2007, rote 07er Kennzeichen nur noch an Fzg ausgegeben, die das 30. "Lebensjahr" erreicht haben.

Und da sind auch schon meine und vermutlich auch die Probleme Anderer...!!!
Mein YJ wurde am 23.10.1987 aus Kanada eingeführt. Schade... !kotz2
Da fehlen mir wohl ein paar Monate ODER???

Was gilt für die 20 Jahre bis März 2007? Die Erstzulassung hier in Deutschland oder das Baujahr des Fahrzeuges?
Wo sich mir die nächste Frage stellt. Ich habe zwar tausende von Bücher, bekomme aber meine Fahrgestellnummer nicht aufgeschlüsselt.

Nach der Check Digit soll das Baujahr aus einem Buchstaben hervorgehen. "H" bedeutet in dem Fall 1987. Bei mir steht da aber ein "J" !!! Was zum Geier ist nun J???

Es muss doch wohl eine Möglichkeit geben, so "kleine Gesetzeslücken" zu finden.

Hat es jemand von Euch geschafft ein grünes Kennzeichen zu bekommen???

Fragen über Fragen... Hat jemand Antworten???
Gruss
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wrangler258« (14. Januar 2007, 22:32)


Darkstar

unregistriert

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:03

Versuche es mal hier.
Und gib Deine VIN ein.

VIN

Mario

Darkstar

unregistriert

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:07

Ach so, erst mal weiter lesen.

Grüne Nummernschilder gibt es doch nur für steuerbefreite Fahrzeuge, Rettungswagen, Feuerwehr, Bauern, etc.
Oder nicht?

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:21

die 07er kennzeichen werden hier in HH schon lange extrem kontrolliert. wenn die dich mit sonnem kennzeichen beim einkaufen erwischen, dann biste dran.

kamel007

unregistriert

5

Montag, 15. Januar 2007, 10:02

bei der 07 nummer zählt der tag der erstzulassung
wenn du ein J hast ist deiner ein 1988 modell
mit der grünen nummer kannste vergessen ausser du bist landwirt
bei uns funktioniert es noch mit lkw offener kasten, ist aber verschieden bei den finanzämtern