Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

unregistriert

21

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:44

Da klemmt sie ja gerade.
Nicht gerade sehr schön.

Wollte aber ein bischen was professionelleres.
Wie Radio am Amaturenbrett oder in der Mittelkonsole etc.

DieTerMiete

unregistriert

22

Montag, 29. Januar 2007, 05:56

Ich wollte mal heute schauen...
eigentlich wollte ich von unten an den Armaturenbrett-Träger. rechts vom Aschenbecher. kleines Loch gebohrt und ran damit... muß vorher aber noch nen kleinen winkel besorgen, dürfte aber kein problem geben.

Gruß Chriss

Darkstar

unregistriert

23

Montag, 29. Januar 2007, 18:33

So habe ich mir das auch ungefähr gedacht.

Vielleicht auch diesen komischen Aschenbecher weg. Und gleich die 12V Kabel für den Anzünder an die Funke.

Mario

Eagle Eye

unregistriert

24

Montag, 29. Januar 2007, 19:56

seid ihr bald soweit ?? ;)

der standort meiner gefällt mir auch nicht. dazu kommt noch, dass meine funke recht groß ist. ich hoffte, ihr habt schon eine perfekte stelle gefunden.

das problem im bereich des armaturenbrettes ist, dass dort fast nur plastik zu finden ist.

Danieljetzt

unregistriert

25

Montag, 29. Januar 2007, 20:11

Also ich hab sie bei mir hier untergebracht. Mann kommt gut dran und unterm Amaturenbrett ist eine Metallstrebe, hält also bombenfest und verdrahtung ist auch problemlos.



DieTerMiete

unregistriert

26

Montag, 29. Januar 2007, 21:31

Zitat

Original von Eagle Eye
[...]
das problem im bereich des armaturenbrettes ist, dass dort fast nur plastik zu finden ist.[/B]


Neee, leg dich mal in den Fußraum und wenn du dann da liegst und kurz davor bist die Feuerwehr zu rufen um dich aus der lage zu befreien, dann bist du richtig! :D
von unten Läuft da eine Strebe lang, da kannst du was anschrauben!

hoffe ich komme morgen weiter!heute habich nichts geschafft!

@Daniel,
so hat ich mir das auch schon gedacht.

@Darkstar,
Ohne Ascher und somit ohne Zigarettenanzünder is auch nichts, auch wenn es nur für ne Kühlbox is! ;)

Gruß Chriss

Eagle Eye

unregistriert

27

Montag, 29. Januar 2007, 22:39

ok, also muss ich meinen sportlichen körper tatsächlich mal bewegen.

und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mein radio gleich mal richtig fest machen.


@DANIEL
warum hängt deine funke auf dem kopf ?? !ec032:

Danieljetzt

unregistriert

28

Montag, 29. Januar 2007, 22:44

@EE: hä?( Kapiere ich nicht. Was meinst du? Oder glaubst du die geht bis Kanal 91?

Eagle Eye

unregistriert

29

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:33

:rolleyes: ups, das ist ´ne 16.

!ohno ich hatte den strich unten rechts nicht gesehen und dachte, es ist kanal 31 auf dem kopf.

aber immerhin habe ich die 1 erkannt !up

Danieljetzt

unregistriert

30

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:49

Ist aber ne gute Idee die Funke verkehrt herum einzubauen. Falls man sich mal überschlägt kann man viel leichter um hilfe rufen:tongue:

DieTerMiete

unregistriert

31

Samstag, 3. Februar 2007, 12:11

Fertigmeldung! !yeah

so sient das jetzt aus:



Die Funke dürfte jetzt auch nicht weiter nach rechts, weil es sonst konflikte mit dem Handschuhfach gibt. Gut zu erkennen ist auch wofür man den Aschenbecher braucht, da gehört der Zusatzlautsprecher drann!!! !up

Stehwelle hab ich auch gemessen, knapp über 1! und den ersten kontakt hatte ich auch schon! LKW-Fahrer, der war knapp 7km weit weg! das reicht!

Gruß Chriss

gurukaeng

unregistriert

32

Samstag, 3. Februar 2007, 13:29

sieht gut aus! !up
Die Funke kommt mir bekannt vor... :D


Wo haste denn die Antenne dran gemacht?

DieTerMiete

unregistriert

33

Samstag, 3. Februar 2007, 18:14

Ja, da hab ich lange überlegt,

Dann viel mir ein, das ich hinten links eine Antenne abgebaut habe als ich das Auto neu hatte! und der haltewinkel lag noch im Keller. !up

also kurzer Hand das Ding reaktiviert und rann damit...

sieht jetzt so aus:



Ach so, wenn einer Probleme mit der Stehwelle hat, So eine Antenne braucht Masse! hatte den winkel so schön neu gelackt und damit so gut Isoliert das ich an den Befestigugspunten den Lack wieder abkratzen mußte!

Gruß Chriss

Eagle Eye

unregistriert

34

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:43

!gj

dann bist du ja bereit für die nächste gemeinsame ausfahrt.

wann wollen wir denn mal wieder ??

DieTerMiete

unregistriert

35

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:17

yes

Ja, Ausfahrt ist gut! die nächsten zwei Wochen bin ich allerdings ausgebucht!
Ich hab gehört, Stadtoldendorf is gut! !up

laß uns da mal nen Event-Tread dafür machen, oder ihr schnackt erstmal mal bei eurem Stammtisch darüber. ;)

Gruß Chriss

Eagle Eye

unregistriert

36

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:28

!ohno im februar sieht es bei auch sehr schlecht aus.

wir lassen das am mittwoch mal zum thema werden.
so ein herrlicher tag wie heute wäre wünschenswert. yes

nuja wir werden sehen. du musst übrigens auch mal sehen, dass du zum stammtisch kommst.
evtl. dann, wenn wir ihn bei DARKSTAR in BAD NENNDORF abhalten. ^5

nicolas-eric

unregistriert

37

Samstag, 16. Juni 2007, 06:00

hab mir grad ne gebrauchte funke gekauft. bekomme die in den nächsten wochen.
so eine:



welche antenne könnt ihr mir empfehlen?
muss ich da irgendwas spezielles beachten?
ich brauch das nur für konvoi fahrten oder im gelände. muss als nicht unbedingt die maximalst mögliche reichweite sein.
ich würde die so montieren:



und wo kann ich im TJ die funke am besten unterbringen?

nicolas-eric

unregistriert

38

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:36

kann mir keiner ne antenne empfehlen?
hier haben doch so viele CB funk im jeep...

^5

Lohrengel

unregistriert

39

Sonntag, 17. Juni 2007, 06:08

naja, ich hab noch aus alten zeiten ne magnetfußantenne wiedergefunden. mir reicht sie aus, da ich sie eh selten benutze. ansonsten ist eine dv27 immer eine recht gute wahl, egal ob die kurze oder lange variante.

nicolas-eric

unregistriert

40

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:33

meinst du so eine? klick mich

mit 135 cm länge würde die auch nicht allzuhoch übers auto hinaus reichen wenn ich die auf den ersatzradträger setze.