Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 22. Juni 2007, 10:24

@n-e

...jetzt sag nicht, Du hättest es geschafft, den roten Lichterschlauch in Deinem Wagen eingetragen zu bekommen.... !hu ****neidischguck****

nicolas-eric

unregistriert

62

Freitag, 22. Juni 2007, 19:44

Zitat

Original von TJ40
@n-e

...jetzt sag nicht, Du hättest es geschafft, den roten Lichterschlauch in Deinem Wagen eingetragen zu bekommen.... !hu ****neidischguck****


eure kommentare auf meine anfangs nervigen fragen zum thema tüv werde ich wohl nie los, was...?

!fl !ohno

Eagle Eye

unregistriert

63

Freitag, 22. Juni 2007, 22:33

!fl pssst........

64

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:02

nein

nicolas-eric

unregistriert

65

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:10




cj7thomas

unregistriert

66

Montag, 25. Juni 2007, 17:21

:D :D :D Ich seh dich !yeah
cu Thomas

nicolas-eric

unregistriert

67

Montag, 13. August 2007, 00:14

habe mir heute beim ersten mal durch den wald fahren mit der DV27 antenne genau diese abgebrochen. mist, da muss ich wohl mal was biegsames teureres kaufen.

Transdat

unregistriert

68

Montag, 13. August 2007, 12:39

Hi NE,

ist mir vor kurzem auch passiert, bei mir war's die Garage... Ich denke wir haben einen identischen Anbringungsort, nämlich die RR-Halterung. Ich habe dort mit einer Edelstahlantenne mit Baseloading (Verlängerungsspule unten) absolut kein Glück gehabt, die war einfach nicht resonant zu bringen. Dachte schon der Fuß hat was abgekriegt bis ich dann doch eine neue DV-27 ausprobiert habe. Auf Anhieb alles ok, die Spule dieser Antenne liegt oben an der Spitze (Toploading).

Meine Vermutung: Wenn die Spule unten liegt kommt es zu störenden "Verbiegungen" durch die Nähe der Hecktür.

Versuch vielleicht erstmal einen Testanbau ehe Du den Strahler gleich kaufst...


Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Transdat« (13. August 2007, 12:41)


nicolas-eric

unregistriert

69

Montag, 13. August 2007, 18:05

ich habe mir für knapp 50 euro eine superstabile und elastische antenne gekauft. laut dem cb-kunk-laden-besitzer ists die oberliga der antennen.
der hat da fast nen knoten reingemacht so biegsam ist die.

Transdat

unregistriert

70

Montag, 13. August 2007, 18:33

wie heisst sie und und wo hat sie die Spule?

Jürgen

nicolas-eric

unregistriert

71

Montag, 13. August 2007, 20:31

Zitat

Original von Transdat
wie heisst sie und und wo hat sie die Spule?

Jürgen


genau das mit der spule ist mir auch passiert. die hat die spule unten. bekomme die stehwelle partout nicht besser als 3 eingestellt.
die antenne wird deswegen umgetauscht.

suche nun eine antenne die sich biegen lässt und die spule oben hat. gibts sowas?

die Dv 27 will ich nicht mehr, die knickt mir zu schnell ab.

Transdat

unregistriert

72

Montag, 13. August 2007, 21:27

witzig dass Du exakt en gleichen Effekt feststellst wie ich letzte Woche, auch bei mir gings nicht besser als 1:3.

Bin mir nicht sicher obs haltbarere Toploads gibt, frag mal den FAchmann...

Jürgen

nicolas-eric

unregistriert

73

Montag, 13. August 2007, 22:00

Zitat

Original von Transdat
witzig dass Du exakt en gleichen Effekt feststellst wie ich letzte Woche, auch bei mir gings nicht besser als 1:3.

Bin mir nicht sicher obs haltbarere Toploads gibt, frag mal den FAchmann...

Jürgen


wenn du das hier gepostet hättest, dann hätt ich den fehlkauf heute nicht gemacht. !fl

aber der fachmann sagte am telefon, dass es auch solche utraflexiblen dinger mit spule oben gibt, dann hat man oben eben einen 5 cm hohen knubbel mit 1.5 cm durchmesser.

ec082

Eagle Eye

unregistriert

74

Dienstag, 14. August 2007, 09:02

ist schon eigenartig.

in den letzten zwei jahren ist mir das mit meiner DV27 nicht passiert.

Transdat

unregistriert

75

Dienstag, 14. August 2007, 12:16

ich oute mich jetzt mal, bitte aber von hämischen Bemerkungen abzusehen ;)

Da mich das Klacken der Antenne bei der TG-Einfahrt und den Betonstreben nervt "hake" ich sie immer unterm Softtop ein. Das klappte bislang ganz gut so...

Neulich beschloss ich noch in der TG das Softtop flachzulegen, machte micch ans Werk und hörte alsbald ein merkwürdiges Knacken während ich das Dach zurücklegte. Zudem stimmte irgendetwas mit dem Zusammenfalten nicht mehr.

Ich denke ich muß dieses Thema nicht weiter ausführen, oder ? !ohno !ohno !ohno

Jürgen

onkellinus

unregistriert

76

Dienstag, 14. August 2007, 12:28

+lol+ das nennt man dann wohl Augenblicksversagen !yeah

Da hatte ich neulich auch: Da habe ich abends das Rückfenster vom Top auf die Motorhaube gelegt und bin am nächsten Morgen bis zur Ampel gekommen. In der Linkskurve sah ich dann meine Scheibe davonflattern :)

nicolas-eric

unregistriert

77

Dienstag, 14. August 2007, 12:30

dieses problem hätte ich nicht mit der TG. ich hab noch keine gesehen wo über 220 rein passen.

als top-loader scheints echt nur noch die Dv27 zu geben. da nus ich dann wohl durch. die antenne an sich ist wohl auch rtecht stabil und biegsam, nur die oberen 10-15 c,m nicht wo das schiebestück ist. und genau da war bei mir die bruchstelle.

Eagle Eye

unregistriert

78

Dienstag, 14. August 2007, 15:03

da musst du doch aber mit schmackes irgendwo gegen sein.

ach was solls.
nach wie vor denke ich, dass die DV eine gute wahl ist.

nicolas-eric

unregistriert

79

Dienstag, 14. August 2007, 15:16

Zitat

Original von Eagle Eye
da musst du doch aber mit schmackes irgendwo gegen sein.

ach was solls.
nach wie vor denke ich, dass die DV eine gute wahl ist.


wenn ich dir sage was das war lachst du dich schrott..aufm treffen bei +2 promille vielleicht...

ich fand die DV auch genial, sehr guter empfang und so.
aber es hätte ja sein können dass es was besseres und biegsameres gibt.

montag werde ich mir wohl meine 2. DV holen...

ec082

nicolas-eric

unregistriert

80

Mittwoch, 22. August 2007, 10:18

ich habe jetzt eine "delta 27 - 120 whip" von der ilat. firma "sirio antenne". die ist ultraflexibel und hat die spule oben. hat ne feste stehwelle die nicht verstellbar ist.