Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. März 2006, 09:30

Voll-Sperrung der A44 - Umleitung nach Geilenkirchen

Die Autobahn 44 muss Garzweiler II weichen

Die riesigen Bagger des Tagebaus Garzweiler II fressen sich unaufhaltsam Richtung Westen - was im Weg steht, muss weg. Bereits sechs Ortschaften mit tausenden Einwohnern sind inzwischen umgesiedelt worden. Jetzt ist die Autobahn 44 dran.




Bisher befand sich die A44 westlich vom Abbaugebiet, doch nun hat der Tagebau das Teilstück zwischen Kreuz Jackerath und Kreuz Holz erreicht. Schon seit dem vergangenen Freitag (23.09.05) ist die Fahrtrichtung Aachen komplett gesperrt und am 17. Oktober - mehr als zwei Monate früher als geplant - wird auch Richtung Möchengladbach nichts mehr gehen. Der Verkehr soll über die A61 und die A46 umgeleitet werden. Wer dann von Holz nach Jackerath will, muss über die A46 bis Autobahnkreuz Wanlo fahren und dort auf die A61 Richtung Koblenz wechseln.

Umleitungen sechsspurig

Die aktuelle Verkehrslage

Staus befürchten die Experten nicht, denn die beiden Ausweich-Autobahnen sind extra verbreitert worden. Die A61 ist jetzt sechsspurig - nach drei Jahren Bauzeit ist sie seit Freitag frei für den Verkehr. "Außerdem sind die Auffahrten an der A46 aufgestockt worden, damit in Zukunft mehr Autos durchpassen", erklärt Bernhard Meier von Straßen NRW wdr.de . Nach der Komplett-Sperrung nutzt der Tagebau die A44 noch kurze Zeit für den Transport, irgendwann wird sie aber abgebaggert und ganz verschwinden. Nicht für immer, sagt Meier: "In schätzungsweise zehn bis 15 Jahren ist der Braunkohle-Abbau dort abgeschlossen - dann bauen wir die die A44 wieder auf."

In 15 Jahren beginnt das Spiel von vorn

Das wird auch bitter nötig sein. Denn bis dahin haben die Bagger im Westen eine neue Barriere erreicht, die A61. Und zwar genau das Teilstück, dass soeben um zwei Fahrstreifen aufgestockt wurde. Die A61 ereilt dann das gleiche Schicksal wie heute die A44. Sie wird komplett gesperrt und abgebaggert. Die Umleitung verläuft - richtig! - über die bis dahin wieder erneuerte A44. Die Kosten für die Buddelei trägt der Betreiber des Tagebaus, die RWE Power AG. Braunkohle scheint es wert zu sein. Allein für die neuen Kraftwerke zahlt RWE 20 Milliarden Euro.


Quelle: www.wdr.de

gurukaeng

unregistriert

2

Freitag, 3. März 2006, 14:35

naja, aber das dürfte ja kein Grund sein, den Treffpunkt zu verschieben oder?

Black Crawler

unregistriert

3

Freitag, 3. März 2006, 17:15

na Hoffendlich hat einer ein Navi mit, ^5

hab nur Karte !ohno



Svenni............... 8)

gurukaeng

unregistriert

4

Freitag, 3. März 2006, 17:35

jo, Navi hamm wir. Aber wenn ich das richtig verstanden hab machen wir doch nur nen Schlenker. Hat die Grube denn ne Adresse, die man dem Navi sagen könnte?

OerdiYJ

unregistriert

5

Freitag, 3. März 2006, 17:45

Zitat

Original von gurukaeng
jo, Navi hamm wir. Aber wenn ich das richtig verstanden hab machen wir doch nur nen Schlenker. Hat die Grube denn ne Adresse, die man dem Navi sagen könnte?


Richtig Ihr macht nur einen Schlenker und kommt wieder auf
die A44 zurück!

Bis morgen Leute! !up

6

Freitag, 3. März 2006, 19:01

@gurukaeng

...versuchs mit der kreuzung B56/B221

aber wenn du einfach der wegbeschreibung folgst ksnnste dir ein navi sparen.

der weg ist wirklich einfach.

grusz
bodo

gurukaeng

unregistriert

7

Freitag, 3. März 2006, 19:42

Zitat

Original von big-B
@gurukaeng

...versuchs mit der kreuzung B56/B221

aber wenn du einfach der wegbeschreibung folgst ksnnste dir ein navi sparen.

der weg ist wirklich einfach.

grusz
bodo

hö? ich dachte ich fahr zur Raststätte Vier Winden (habt ihr die eigentlich wegen dem Namen ausgesucht :D) und zockel dann im Convoi....
Ich hab noch mal auf die Karte geschaut, Navi brauch ich nur, wenn unvorhergesehene Sperrungen auftauchen.
btw. die Schäkel von Därr sind immer noch nicht geliefert worden, aber ich nehm mal an, morgen sind genug da, die ich anpumpen kann wenn ich einen brauch :D
Die Öse hab ich vorne vorsichtshalber schon mal wieder drangeschraubt...

Black Crawler

unregistriert

8

Sonntag, 5. März 2006, 09:17

sind die A 46 bis zum schluß durchgefaren,

eins zwei schlenker dann waren wir auch dort !yeah


Svenni.......... ^5