Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

21

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:01

@GURUKAENG
genau so etwas wollte ich mir zulegen, waren aber (und sind es noch immer) zu teuer. und ich hatte mich dann gott sei dank für´n JEEP entschieden.

hatte damals so gar keinen schimmer von offroad. heute habe ich zumindest schon mal einen kleinen einblick in die szene. wenn auch noch etwas trübe.

Mr. Toyota

unregistriert

22

Freitag, 2. Februar 2007, 05:22

@ gurukaeng:

Hey cool, dann fallen wir ja wirklich nicht auf.



Ich weiß ja nicht.... :D

Gruß Stefan !yeah

Mr. Toyota

unregistriert

23

Montag, 5. Februar 2007, 15:07

Zum Wochenstart gleich wieder eine kleine Enttäuschung:
Schönen SJ 413 entdeckt, angerufen - "Wieso steht der noch im Internet? Der ist doch schon verkauft!" !klatsch



Gruß Stefan !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Toyota« (5. Februar 2007, 15:10)


Mr. Toyota

unregistriert

24

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:04

Was eine Suze so alles kann wenn man schmerzfrei ist. :D

http://www.youtube.com/watch?v=1MHwosPY5p0

Gruß Stefan !yeah

25

Freitag, 9. Februar 2007, 11:56

Schwieriges Anforderungsprofil hast du da....
Wenn einer einen Wagen umbaut, ist es recht naheliegend das er entweder schlecht umgebaut, oder kaputtgefahren (verbeult) ist....

Aber okay, du scheinst doch recht variabel zu suchen.

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (9. Februar 2007, 11:57)


Mr. Toyota

unregistriert

26

Freitag, 9. Februar 2007, 16:44

@Flash: Stimmt schon, ein Auto nach meinen Vorstellungen findet man nicht gerade häufig.
Auf jeden Fall sollte es ein Einspritzer sein (ab Baujahr 1990). Ist grundsätzlich von Vorteil (Spritverbrauch, Leistung, etc.) und macht am Steilhang auf jeden Fall keine Probleme wie evtl. ein Vergaser.
Da das Hauptproblem beim Samurai der Rost ist fände ich es gut wenn er entweder noch wenig Rost hat bzw. die Roststellen beseitigt worden sind (siehe z.B. der Samurai aus Dresden).
Außerdem fände ich es gut wenn vielleicht schon das ein oder andere gemacht worden ist (Höherlegung, MT Reifen,...)
Ich werde mal sehen, vielleicht komme ich ja auch noch auf eine ganz andere Idee.

@ All: Für Anregungen und Tips in jede Richtung bin ich immer dankbar!

Gruß Stefan !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Toyota« (9. Februar 2007, 16:46)


27

Freitag, 9. Februar 2007, 17:02

Ich hab eine Idee für dich:
Volvo C303!
Sperren, grosse Reifen, stabil, - ab Werk!
Genügend PS. (3l Benziner)
Bin mit so einem Ding mal mitgefahren.
Da ist dann definitiv nix verbastelt. Rost sollte aber auch da beachtet werden.

Mr. Toyota

unregistriert

28

Samstag, 10. Februar 2007, 07:15

Um das mal zu veranschaulichen, das ist ein Volvo C303:


Ich habe mal einen Volvo Lappländer in einem Fahrgelände im Extertal gesehen:

Da scheint eine gewisse Verwandtschaft zu bestehen.

Da war auch eine Suze:


Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen!? ec086
Ich glaube so variabel suche ich doch nicht! :D
Trotzdem Danke für die Anregung.

Gruß Stefan !yeah

P.S.: Gegen Modifikationen/Umbauten ist ja nichts zu sagen wenn sie professionell durchgeführt worden sind, ganz im Gegenteil.

Eagle Eye

unregistriert

29

Samstag, 10. Februar 2007, 18:14

die VOLVO-fotos sind doch aus so´ner kiesgrube, oder ??

Mr. Toyota

unregistriert

30

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:26

@ Eagle-Eye: Das Foto von dem C303 ist von einer Homepage die ich gegoogelt habe. Den Volvo Lappländer habe ich im Fahrgelände der Pickupfreunde Lippe in Silixen fotografiert. In der Nähe von Rinteln / Doktorsee. Könntest du vielleicht kennen?
Siehe auch http://www.pickupfreun.de

Aber das Gelände ist ziemlich klein, kein Vergleich gegen Stadtoldendorf denke ich, obwohl ich da noch nicht war.
Wenn meine Suche irgendwann Erfolg hat werde ich da auf jeden Fall mal hinfahren. Vielleicht passt es ja und ihr seid auch da, oder sind bei euch nur Jeeps zugelassen? ;)

Gruß Stefan !yeah

31

Sonntag, 11. Februar 2007, 06:40

Das Zweite Bild oben ist kein Lappländer. Das ist die Panzerjäger Ausführung des Volvo C303 (heisst glaub C304). Unterbau gleich wie beim ersten Bild. Portalachsen und so. Leichter als der normale C303. Von dem her, für deine Zwecke sogar noch besser geeignet als der Erste. Ich bin mit Okcip aus dem Viermalvier.de Forum mitgefahren. Er hat das Teil im Chateau Cherimont wirklich brutal getreten und es hat gehalten (bzw er hatte kurzzeitig Probleme mit den Bremsen). Hat auch solche Features wie doppelte Bremssättel. Ein solcher Panzerjäger hat mal serienmässig (ausser Winden natürlich) an der Steinbeisser teilgenommen. Lappländer (C202) ist schmaler, und tiefer (keine Portalachsen);


Hat ein 3l Benzinmotor mit ca. 133 PS. Der C303.

Zitat

Gegen Modifikationen/Umbauten ist ja nichts zu sagen wenn sie professionell durchgeführt worden sind

Und genau das, findet man sehr selten... !fl, und wenn, dann zu horrenden Preisen, da dafür auch horrende Preise bezahlt wurden...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flash« (11. Februar 2007, 06:45)


Mr. Toyota

unregistriert

32

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:54

@Flash: Ich kann nur sagen was mir Franky (der Besitzer des Volvo) gesagt hat. Siehe auch: http://www.pickupfreun.de/pickupfreun.de…ex.php?page=751

Gruß Stefan !yeah

33

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:33

Okay. Er liegt falsch.
http://forum.off-road-forum.de/viewtopic…der=asc&start=0

Vielleicht such ich dir noch irgendwo einen Link zur History, der es auch beweist.

Nachtrag, - C303 Forum:
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?…g46339#msg46339

Zitat

Der Valp, oder auch Lappländer wurde in verschiedenen Ausführungen bis 1969 gebaut

Und da:
http://www.c303.de/c303-de/what-c303.htm

Sehen wir, das der C303 mit Portalachsen erst ab den 70er Jahren gebaut wurde.

Also, was Portalachsen hat ist sicher kein Lappländer. Und das Ding da oben, hat Portalachsen!

Die Aussage das der Panzerjäger ein C304 ist korrigiere ich, es ist auch ein C303.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flash« (11. Februar 2007, 12:57)


Eagle Eye

unregistriert

34

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:25

@MR. TOYOTA
es kam mir gleich so bekannt vor. die gegend UND das auto.

dieses bild habe ich am 05. Juni 2006 geschossen.




na sicher sind bei uns auch andere fahrzeuge geduldet.
wir fahren, um zu fahren. nicht aus markenglauben.

Mr. Toyota

unregistriert

35

Montag, 12. Februar 2007, 00:16

@ Eagle Eye: Ich finde das ist eine gute Einstellung, man sieht sich bestimmt mal, würde mich freuen. !up

War heute in der Nähe von Celle und hab mir einen Samurai angeguckt. War ein schöner SJ 413 für einen wirklich guten Preis.



Allerdings bei eBay zur Versteigerung und ich wurde im Endeffekt um 10 € in der letzten Sekunde überboten! Kaufpreis 2110€ ec089 ec089 ec089



Aber egal, ich suche weiter und finde eine passende Karre für´s Gelände. ec073

Gruß Stefan !yeah

bezwinger

unregistriert

36

Montag, 12. Februar 2007, 00:28

schickes teil . ich mach das so bei schumelbay meinen höstgebot so früh wie moglich .und wenn dan mich einer überbietet ...egal .

aber viele machen es immer in der letzten sekunde und ärgern sich dann vieleicht .

aber es findet sich bestimmt noch was ...

geh doch mal ins suzuki forum und setzt eine such anzeige rein mit deinen preiß vorstellung .

und da hab ich gleich weas gefunden !yeah
http://forum.suzuki-offroad.info/

http://www.vitarafanforum.de/phpBB2/index.php

http://forum.suzuki-offroad.info/

Mr. Toyota

unregistriert

37

Montag, 12. Februar 2007, 00:39

@ Bezwinger: Ich hatte 5 Minuten vor Ende 2100 Euro eingegeben als der Preis noch bei 1500 € stand und war ziemlich zuversichtlich damit Erfolg zu haben.
Der Preis kommt natürlich auch darauf an was man dafür bekommt.
Meinst du ich soll in den von dir angegebenen Foren eine Suchanzeige aufgeben, oder meinst du einen spezielles Angebot?

Gruß Stefan !yeah

P.S.: Es kribbelt gewaltig in den Fingern wieder Gelände zu fahren, wenn das so weitergeht fahre ich auf dem Weg zur Arbeit mit meinem RAV bald quer über den Acker! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Toyota« (12. Februar 2007, 00:40)


bezwinger

unregistriert

38

Montag, 12. Februar 2007, 00:46

eine allgemeine suchanzeige um zu sehn was dort so zu bekommen ist .

vieleicht hatt einer was günstig und gut stehn und war zu faul

es rein zu schreiben und wartet nur darauf das einer einen sucht .

!yeah

Mr. Toyota

unregistriert

39

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:02

Kleine Aktualisierung:


Angeguckt! (zuviel Oberflächen- und Karosserierost für meinen Geschmack und diese bunten Aufkleber)


Ein Angebot auf meine Suchanzeige im Suzuki-Offroad Forum. Serienmäßiger Zustand, Unfallwagen, nicht meine Farbe aber ohne Rost !up


Hab ich im Moment im Auge, ist aber zu weit weg zum angucken (Saarland) !ec029

Gruß Stefan !yeah

Darkstar

unregistriert

40

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:41

Hast Du den Link schon gesehen?

Ist aber auch etwas weg.

Gruß Mario