Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Toyota

unregistriert

1

Samstag, 27. Januar 2007, 15:03

Trailer-Queen

Eine Trailer-Queen für´s Gelände das wär´s doch!
Bis jetzt nur ein Traum und der wird es vermutlich auch noch lange bleiben. ec095

Morgen mache ich eine kleine Ausfahrt und gucke mir einen Suzuki Samurai Trophy Umbau an!

Ist zwar kein Jeep, hat aber Jeep Achsen! :D :D :D

http://www.suzukimania.de/forum/thread.p…ec512e82c3fa6#0

Gruß Stefan !yeah

Eagle Eye

unregistriert

2

Samstag, 27. Januar 2007, 16:31

sieht doch ganz manierlich aus.

am besten sind allerdings die kommentare des MR2-Fahrers: "....zu hoch..."

ich hab mich köstlich amüsiert.

tja, schönes ding, für´ne SUSE !!!

Mr. Toyota

unregistriert

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:54

So, wieder da! :D
Sehr schönes Teil. Soweit ich das beurteilen kann auch in gutem Zustand.
Konnte auch ein bißchen was ausprobieren, ich denke das Ding geht wie die Hölle im Gelände. !up
Hat ja schließlich auch schon die Steinbeißer Trophy und ähnliches gemeistert. !hu

Aber wenn überhaupt bräuchte man einen trockenen und sicheren Unterstellplatz wo man auch mal ein bißchen schrauben kann.
Ich fürchte bloß sowas ist schwer zu finden.
Hat jemand irgendeinen Tip oder eine Anregung diesbezüglich?
Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Stefan !yeah

Daniel-YJ

unregistriert

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:37

passt der icht in eine normale Garage?

Mr. Toyota

unregistriert

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:24

@Daniel-YJ:
Naja, das Dach hat eine Höhe von knapp 2 Metern, das obere Ende des Edelstahlrohrs zur Luftansaugung liegt bestimmt 15 cm höher.
Das könnte man zur Not natürlich ändern.
Aber selbst dann dürfte es knapp werden.
Ich weiß ja eh noch nicht ob ich den wirklich kaufe, aber wenn dann hätte ich gerne eine Unterstellmöglichkeit wo auch ein bißchen Platz ist, wenn man mal was an dem Auto machen will oder muss.

Daniel-YJ

unregistriert

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:58

das ist schon richtig, zum basteln ist eine garage nichts.

frag mal bei ein paar bauern in deiner umgebung nach, bei uns gibts einige, die altershalber die landwirtschaft aufgegeben haben und jetzt ihre Scheunen und Hallen als Unterstellmöglichkeiten für Wohnmobile, Wohnwagen, Boote und ähnliches vermieten.

nicolas-eric

unregistriert

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:07

der typ hat die kiste in massig foren reingesetzt. steht schon seit monaten drin und alle paar wochen macht er das teil ein bissel billiger. vom 4x4-treff.de haben sich einige langjährige susen-fehrer das teil schon mal angesehen und gemeint, das wäre eher einige 1000 weniger wert.

Mr. Toyota

unregistriert

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 05:29

Danke für den Tip Nicolas-Eric. !up
In einem Suzukiforum hatte ich das Ding auch schon gefunden, aber der steht ja fast überall drin. !hu
Naja ist halt ein absolut kompromissloses Trophy-Fahrzeug.
Ist eigentlich eh nicht das was ich suche.
Irgendwie zu heftig und extrem verbastelt, überhaupt nicht "wohnlich" im Innenraum" :D :D :D

Gruß Stefan !yeah

gurukaeng

unregistriert

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:49

Zitat

Original von Mr. Toyota
Ist eigentlich eh nicht das was ich suche.

Hallo??? Hab ich was verpasst?
Unverbastelt und wohnlich im Innenraum haste doch gerade erst gekauft!
Oder darf der neue unbezwingbare RAV doch nicht ins Gelände? :D

Mr. Toyota

unregistriert

10

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:16

@ gurukaeng:

Naja mit verbastelt meine ich das im Innenraum beispielsweise fast nix mehr drin ist, man steht im Fußraum auf dem sandigen Bodenblech und kann durch einige Löcher auf den Boden gucken, das Teil hat zum Beispiel keine Heckscheibe, im Fußraum fliegt die Fernbedienung für die Winden rum, hier hängt ein Stecker raus, da ein Kabel u.s.w.
Also modifiziert sein darf die Trailer Queen natürlich gerne, sollte aber auch optisch ordentlich aussehen.
Gegen diese Suze sieht der Innenraum von deinem TJ wie ein Maibach aus. Habe leider kein Bild um dir das zu verdeutlichen, ich hoffe du weißt was ich meine?
Wenn ich eine passende Trailer-Queen finden sollte, dann würde der unbezwingbare RAV in Zukunft als Daily Driver und Zugmaschine dienen.

Die Option soein Fahrzeug zulassen zu können möchte ich allerdings auch gerne haben - siehe Lüneburger Heide, etc.

Bis jetzt ist es ja auch noch ein Traum, aber ich habe schon wieder einen im Auge, der ist allerdings so weit weg - in der Nähe von Dresden! !hu 500 Kilometer eine Strecke.

http://www.off-road-nole.de/gebrauchtwag…re=id%3D42&sid=

Wobei man das Ding gar nicht unbedingt auf einen Trailer stellen müsste. yes

Die Suche geht weiter...

Gruß Stefan !yeah

Eagle Eye

unregistriert

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:37

das ist jetzt nicht dein ernst ??

an der karre ist für das geld nichts verbaut !!!

alles, was dort aufgeführt ist, bekommst du NUR GEGEN AUFPREIS !!!

also vorsicht.

sonst sieht er natürlich sehr manierlich aus. klasse im lack und macht auch einen guten eindruck, was die substanz angeht.

aber kein schnäppchen




edit


habe eben nochmal genauer hingesehen. 5.900 incl. allem.
ok, das geht in der tat.
ich hatte voller entsetzen bei 8000 aufgehört zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (30. Januar 2007, 16:39)


Mr. Toyota

unregistriert

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:02

@ Eagle Eye: Ist ein bißchen umständlich geschrieben, aber für 5900,- € wird er mit allen angegebenen Extras verkauft.

Werde morgen mal spaßeshalber dort anrufen.

Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:55

dann wart noch n paar wochen bis der bei 3.900 oder niedriger ist. dann fängt der preis an realistisch zu werden...

Eagle Eye

unregistriert

14

Mittwoch, 31. Januar 2007, 08:42

Zitat

Original von Mr. Toyota
@ Eagle Eye: Ist ein bißchen umständlich geschrieben, aber für 5900,- € wird er mit allen angegebenen Extras verkauft.

Werde morgen mal spaßeshalber dort anrufen.

Gruß Stefan !yeah



dann mal viel erfolg

@N-E
für 3.900 wird der den nicht weggeben.
sind schon einige features verbaut.
und wenn sie ordentlich eingebaut worden sind, sollten die ihr geld wert sein.

Mr. Toyota

unregistriert

15

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:29

Mist, bin heute gar nicht zum telefonieren gekommen. !ohno
Dies und das erledigen, von A nach B fahren...
Aber egal morgen wird angerufen. ;)

Was zum Teil für hässliche Suzen rumfahren, hab heute eine gesehen - hellblau lackiert, gelbe Felgen und ein quietschgrünes Softtop! !kotz2

Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

16

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:38

warum soll es denn unbedingt ne suse sein?
aus nem anderen forum hat sich grad einer für um 5-6000 nen 4.0 YJ gekauft, der in nem guten zustand ist.

Mr. Toyota

unregistriert

17

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:24

@ N-E:

Es muss nicht unbedingt eine Suse sein, aber ich denke als Zweitwagen für´s Gelände ist eine Suse im Unterhalt, etc. schon das passende.

:D Vielleicht sieht man sich ja mal im Gelände! ec085

Gruß Stefan !yeah

bezwinger

unregistriert

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:29

warum keine suzi !yeah ist nicht so schwer und kannst notfalls auch auf einem normalen hänger tranportieren .

und im gelände gehn die teile echt gut . alles abbaun was mann nicht braucht und gute reifen rauf, und dann kommt mann schon ganz weit mit!

^5

Mr. Toyota

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:19

Hab eben in Heidenau angerufen, die silberne Suze ist schon verkauft!

ec095 ec095 ec095

gurukaeng

unregistriert

20

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:52

Zitat

Original von Mr. Toyota
Hab eben in Heidenau angerufen, die silberne Suze ist schon verkauft!

ec095 ec095 ec095

es gibt schlimmeres...
kauf dir doch sowas dann fallen wir in der Heide nich so auf :D