Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yellow Boomer

unregistriert

1

Montag, 29. Januar 2007, 21:00

von Euro2 auf Euro4 mit Austausch-Kat?

Schaut mal hier: Euro4-Kat für die 4,0l-Jeeps (Meldung vom 29.01.2007 - runterscrollen ein ganzes Stück)

Austausch-Kat´s für unsere alten Jeeps.

Zitat

Nach Einbau und Eintragung erhalten die Chrysler-Fahrzeuge EG 98/69/EG IB Abgas Schl. Nr. 0465 Der bestehende Katalysator wird durch den NEUEN ersetzt - Steuersatz pro 100ccm = 6,75 €


Demnach soll damit aus meinem Euro2 ab Werk XJ 3964 cm³ 131 kW Bj.96 ein Euro4 werden können.

Was haltet Ihr davon, das wäre ja super. !yeah

Ich gehe jetzt mal nicht von der Ersparnis aus, sondern von der Tatsache, dass wegen dem Feinstaubquatsch jetzt die Euro1 Benziner bereits Fahrverbot bekommen sollen und dann bald die Euro2 auch. Außerdem wei man ja nie was uns die Steuer ständig neu beschert und wenn man eh zufällig einen neuen Kat braucht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yellow Boomer« (29. Januar 2007, 21:03)


nicolas-eric

unregistriert

2

Montag, 29. Januar 2007, 21:16

euro4 gibt es nur mit einem on board diagnose system, ohne nicht.
mehr als euro3 kann man aus alten fahrzeugen nicht rausholen. da haben die sich auf der seite wohl vertippt.
aber es ist ja auch egal, denn euro3 und euro4 werden (momentan noch) gleich besteuert.

Yellow Boomer

unregistriert

3

Montag, 29. Januar 2007, 21:28

OBD-II hat meiner laut der Aussage von DC (?) und 2 Lamdasonden hat er auch.

Mich hats ja auch gewundert, denn mein Wissensstand war auch bisher, dass bei Euro3 (D3) Schluss ist, aber ich habe auch schon gesagt bekommen, dass es nicht so wäre unter bestimmten Bedingungen (?) und OBD-II sogar für Euro3/4 nicht zwingend wäre bei der Nachrüstung (?) - drum frag ich ja hier Euch.

Klar, dass das im Moment noch keinen Vorteil hat, aber das kann sich ja bekanntlich eben schnell mal in Deutschland alles ändern.

nicolas-eric

unregistriert

4

Montag, 29. Januar 2007, 21:37

wenn die firma mit E4 wirbt und man das dann beim tüv nicht durch bekommt, dann gibt man den ganzen kram halt zurück und bekommt die kohle wieder...

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:45

Mit EURO4 Nachrüstung würde ich im Moment vorsichtig sein, da die dafür erstellten Gutachten wohl in Österreich gemacht wurden und wie man so "hört" das KBA die Gutachten für die EURO4 wieder zurücknimmt bzw. genommen hat (die vom KBA haben wohl nachgetesteten lassen und dies war wohl negativ) und die Fahrzeughalter anschreibt, die EURO4 nachträglich verbaut haben, dieses wieder auszutragen.
(Steuerhinterziehung)
Die die EURO2 (D3) verbaut haben brauchen keine Bedenken zu haben, die bekommen alle die "grüne" Plakette.

Gruß

Will !yeah