Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:24

Easy mig 125 ,ab heute meins

hab ich mir heut gekauft ,für kleinigkeiten die so anfallen ,müßte es doch reichen oder ?(



werde es mal die tage probieren , auf allefälle ist das sehr leicht und klein und past gut in jeep rein .

quelle vom foto !und info uber das teil .
http://www.handwerkereinkauf.de/druckluf…side=a1033.html


meine ersten schweißnähte werde ich dann zeigen ,übung macht den meister !up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (8. Februar 2007, 13:27)


Eagle Eye

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:22

RE: Easy mig 125 ,ab heute meins

Zitat

Original von bezwinger
hab ich mir heut gekauft ,für kleinigkeiten die so anfallen ,müßte es doch reichen oder ?(

[...]
werde es mal die tage probieren , auf allefälle ist das sehr leicht und klein und past gut in jeep rein .
[...]



und ich dachte erst: WOW, schweissgerät auf 12 V basis und dann SOO günstig.

SACHEN GIBTS !!!

!up

aber dann !ohno ach SOOOO!!!!


viel spass damit

bezwinger

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:44

!up da gibs aber auch 12 V elektronen ,bei därr oder worik hab ich mal gesehn irgendwo . ?(
müß ich mal gogeln :)

4

Freitag, 9. Februar 2007, 15:38

Zitat

Original von bezwinger
!up da gibs aber auch 12 V elektronen ,bei därr oder worik hab ich mal gesehn irgendwo . ?(
müß ich mal gogeln :)



moin...

jaaaaa.....ich habe da auch noch welche für dich......Wunderkertzen.... yes



Henne

5

Freitag, 9. Februar 2007, 17:23

Interessantes Gerät!
Wusste gar nicht das es das gibt. 'Fülldraht'...
Elektrodenschweissen mit Drahtvorschub? Vielleicht so..
Bin aufjedenfall gespannt auf deinen Bericht!

Flashman

unregistriert

6

Freitag, 9. Februar 2007, 20:47

Naja...Die Option, mit Fülldraht zu schweissen, wird er wohl (wenn überhaupt), nicht lange nutzen. Sehr teuer und extrem schrottige Ergebnisse. MAG ist was Feines, aber Fülldraht nur eine Variante für Heimwerker (Was wir beim Bauen an Fahrzeugen nicht mehr sind). :]

bezwinger

unregistriert

7

Freitag, 9. Februar 2007, 22:07

war klar das das wieder kommt

?( was kostet für einen heimwerker so ein MAG ...............



und die wunderkerzen .... klar ! brauchst du meine adresse .

bezwinger

unregistriert

8

Freitag, 9. Februar 2007, 22:10

RE: Easy mig 125 ,ab heute meins

Zitat

Original von bezwinger
für kleinigkeiten die so anfallen


hab da was gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (9. Februar 2007, 22:52)


Flashman

unregistriert

9

Freitag, 9. Februar 2007, 22:28

EDIT - Text gelöscht. Hatte mich verkuckt. Das Ding kann ja wirklich nur Fülldraht. Schade. :(

MAG Geräte kosten ca. 30 Euro mehr.

Ich dachte vorhin beim Posting, dass der Ding Fülldraht und Mig / Mag kann und wollte nur sagen, dass Du dann sicher bald MAG schweissen wirst.

War nicht böse gemeint. Aber es kann ja doch nur Fülldraht, deshalb nehme ich meinen Hinweis zurück. Viel Glück.

bezwinger

unregistriert

10

Freitag, 9. Februar 2007, 22:59

naja . ich brauch mit meinen schweißnähten nicht zum tuv , (und das ist gut so)
und daher reicht es mir wenn es nur hält . ^5

und es sollte handlich transpotabel sein . für zu hause .

wenn ich gute schweißnähte brauch las ich das von meinem kollegen in der werkstatt machen . da ist alles da was mann braucht .

^5

11

Montag, 19. Februar 2007, 10:26

Lass Dir es nicht vermiesen von Flashi... der ist doch nur neidisch. ;)

Mit Fuelldraht kannste durchaus ordentliche Naehte schweissen, auch die was halten sollen. Uebern grossen Teich wird sehr viel mit Fuelldraht gescheisst, erspart ja das Schutzgas bei gleicher Anwendung.
Ein einem Punkt hat er leider Recht,- die Rollen sind recht teuer und darum nur was fuer den gelegentlichen Schweisser der zwar die Vorteile des Schutzgases nutzen aber dies nicht direkt nutzen moechte oder kann. ec082


BTW, in der Industrie wird sehr viel auch mit Fuelldraht geschweisst... aber das ist n anderes Thema und hat auch ganz andere Notwendigkeiten und ist mit diesem nicht so zu vergleichen... aber immerhin.

Flashman

unregistriert

12

Montag, 19. Februar 2007, 10:33

Zitat

Original von HUK-XJ
Lass Dir es nicht vermiesen von Flashi... der ist doch nur neidisch. ;)


Och menno

Hey Moment mal, ich hab: WIG/TIG, MIG/MAG und bei Grafe zusätzlich Elektrode und Autogen, sowie nen Plasmaschneider. yes

Ich wollte es ihm doch gar nicht vermiesen. Ich dachte anfänglich, das Geräte könnte auch Mag und er hätte sich nur erstmal für die Fülldraht-Option entschieden. Wollte doch gar nicht stänkern, ehrlich nicht. :(

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 23:35

.....

und die wunderkerzen .... klar ! brauchst du meine adresse .[/quote]

..............


moin...


jau schick sie mir.....und ich schicke die die wunderdinger rüber !yeah !yeah


Henne

14

Samstag, 24. Februar 2007, 11:54

Ach Flashi, Du weisst doch wie ich es meine... ;)
Ich verstehe eh nicht die Diskussionen wenn es um Schweissgeraete geht,- natuerlich liegen teilweise Welten zwischen den Geraeten und einzelnen Schweissverfahren wobei der Unterschied des Ergebnisses nur zum Teil in der Technik zu sehen ist.
Warum sollte sich jemand der nur hin und wieder was schweissen moechte viel Geld ausgeben fuer ein semi-professionelles Geraet wenn er es nie richtig nutzen wird... Platzbedarf ist auch nicht zu unterschaetzen.
Ich habe auch nur n einfachen E-Schweisstrafo und Autogenflaschen... aber glaub mir,- ich kann damit mehr machen als die meisten welche doch so ne tolle Technik stehn haben.... ist bei weiten nicht alles.
Was nicht geht mach ich auf Arbeit, da kostet es mich sogar nix, oder wer nicht die Moeglichkeit hat oder das Vertrauen zu seiner Arbeit kann es auch fuer wirklich kleines Geld schweissen lassen... abheften und machen lassen.

Wie gesagt, mal vom Preis fuer die Rollen abgesehen, finde ich das schweissen mit Fuelldraht ne gute Alternative fuer den Gelegenheitsschweisser... ohne wenn und aber. ec082


BTW, im de war auch grad so ein Thread... mir war es zu bloed da was zu schreiben... da gibt es ja so viele gute Kleber... ich habe schon genug gesehen, auch von Leuten die es beruflich machen und denen man es um die Ohren hauen sollte.
Da gehoert auch noch n bischen mehr dazu als nur schoen anzuschaun.

bezwinger

unregistriert

15

Samstag, 24. Februar 2007, 15:07

Uli ,das hast du schön geschrieben !love1 so ist es auch bei mir ,
wenn ich gute schweißnähte haben mochte las ich das doch lieber von einem kollegen machen der es gelernt hat .
meine dicken sachen mach ich auch mit einem e-schweißgerät was ich leider nur bis 70A runterregeln kann und des wegen keine dünne elektronen benutzen , und mit dem füllgasding will ich nicht viel machen hier mal punkten und heften ...

und wenn ich mir einen großeren tank bastele las ich es machen !yeah

^5

Flashman

unregistriert

16

Montag, 26. Februar 2007, 20:38

@HUK-XJ: Sehe ich ja genauso. Autogen Schweissen kann ich aber z.B. gar nicht und mit Elektrode brät man keinen Käfig. Guter Allrounder ist deshalb das MAG System, da Platz keine Rolle spielt. Und für defizile Sachen, macht sich halt TIG ganz vorzüglich. :]

Hintergrund ist allerding auch, dass ich mehr schweisse, als die meisten Hobbyschrauber. Grafe und ich entwickeln ja quasi alles selbst und die Anzahl der Fahrzeuge ist nicht gerade gering. (Aufs jahr gesehen).

17

Montag, 26. Februar 2007, 23:19

Zitat

Original von Flashman
@HUK-XJ: Sehe ich ja genauso. Autogen Schweissen kann ich aber z.B. gar nicht und mit Elektrode brät man keinen Käfig. Guter Allrounder ist deshalb das MAG System, da Platz keine Rolle spielt. Und für defizile Sachen, macht sich halt TIG ganz vorzüglich. :]

Hintergrund ist allerding auch, dass ich mehr schweisse, als die meisten Hobbyschrauber. Grafe und ich entwickeln ja quasi alles selbst und die Anzahl der Fahrzeuge ist nicht gerade gering. (Aufs jahr gesehen).


... da verpasste aber was Flashi ;) gerade mit autogen kann ich fast alles und viel mehr machen... wo die Waermeeinbringung ne untergeordnete Rolle spielt. ec082

Flashman

unregistriert

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 07:46

Ich weiss...Aber dennoch habe ichs bisher nie gemacht :D

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:51

Zitat

Original von bezwinger
Uli ,das hast du schön geschrieben !love1 so ist es auch bei mir ,
wenn ich gute schweißnähte haben mochte las ich das doch lieber von einem kollegen machen der es gelernt hat .
meine dicken sachen mach ich auch mit einem e-schweißgerät was ich leider nur bis 70A runterregeln kann und des wegen keine dünne elektronen benutzen , und mit dem füllgasding will ich nicht viel machen hier mal punkten und heften ...

Also ich hab mir mit dem komischen Füllgasding gerade nen kompletten PKW Anhänger geschweißt....und kann nur sagen hält einiges!

20

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:52

ohhh sorry, das mit dem zitat hat nicht funktioniert...naja