Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

onkellinus

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:53

Federspanner

Moin,

wer hat welche und würde sie mir mal leihen (zwecks Spacerausbau?).

Grüßle, Ralf

gurukaeng

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:49

was ist los, ist dir die Karre zu hoch??? !hu ec088

onkellinus

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:38

!klatsch Ne, aber das Fahrverhalten ist halt schei**e so, und auf rumbasteln (neue Dämpfer etc.) habe ich keinen Bock. (Neue Dämpfer heisst FW heisst SYE etc... Du kennst das ja !up)

^5

nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:59

Zitat

Original von onkellinus
Neue Dämpfer heisst FW heisst SYE etc... Du kennst das ja


lies dir mal durch was du da geschrieben hast... !hu !ohno

neue dämpfer heisst nur neue dämpfer und nichts anderes...

onkellinus

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:21

Ach Nico....

Neue Dämpfer kommen nur in Verbindung mit nem neuen FW rein. Neues FW heisst (für mich) 4". Das bedeutet SYE etc.... *zu Guru rüberschiel*

Ergo kommen die Spacer raus :)



So... wie war das?

Zitat

!ohno
!ec033:

!up LG, Ralf

nicolas-eric

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:28

wenn du die passenden 2" längeren dämpfer zu den 2" (oder 1.75") spacern einbaust, dann brauchst du keine weiteren teile zu montieren.
willst du natürlich ein 4" fahrwerk einbauen, dann brauchst du natürlich eventuell nen SYE, wenn du das getriebe nicht absenken willst.

dann sag doch aber gleich, dass du auf ein 4" FW umrüsten willst.
das was du geschrieben hattest erweckte den anschein, dass du annimmst, dass beim einbau der zu den spacern passenden dämpfer noch andere umbauten notwendig sind.

gurukaeng

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:49

Zitat

Original von onkellinus
Neue Dämpfer kommen nur in Verbindung mit nem neuen FW rein. Neues FW heisst (für mich) 4". Das bedeutet SYE etc.... *zu Guru rüberschiel*

ja dann raus mit den Scheibchen, schieb dem Will 5 Mille rüber und alles wird gut! ^5 !up

bezwinger

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:36

RE: Federspanner

Zitat

Original von onkellinus
Moin,

wer hat welche und würde sie mir mal leihen (zwecks Spacerausbau?).

Grüßle, Ralf


!fl stimmt die spur schon ?(

ich hab welche da yes naturlich ,müß ich bloß rauskrammen . am samstag für dich . früher gehts nicht weil ich unterwegs bin .

onkellinus

unregistriert

9

Freitag, 9. Februar 2007, 10:22

RE: Federspanner

Zitat

Original von bezwinger

Zitat

Original von onkellinus
Moin,

wer hat welche und würde sie mir mal leihen (zwecks Spacerausbau?).

Grüßle, Ralf


!fl stimmt die spur schon ?(

ich hab welche da yes naturlich ,müß ich bloß rauskrammen . am samstag für dich . früher gehts nicht weil ich unterwegs bin .


Hey Peter,

nein, die Spur hab ich noch nicht einstellen lassen, nur das VTG abgesenkt. Seitdem ist das mit den Vibrationen (für mein Empfinden) ok. Aber das Fahrverhalten ist mir viel zu schwammig, daher kommt der Kram wieder raus. Muß ich halt was warten bis zu einer vernünftigen Lösung.

Ich melde mich nachher mal per Telefon!

Grüßle, Ralf

@all: Btw, ich möchte eigentlich keine Diskussion wg. der Spacer lostreten. Das mit den Spacer war als LowCost-Lift gedacht. Hat nicht funktioniert !hu war ja auch irgendwie klar (wer billig kauft, kauft 2x :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkellinus« (9. Februar 2007, 10:22)


nicolas-eric

unregistriert

10

Freitag, 9. Februar 2007, 15:54

wenn dir die spacer zu schwammig sind...jedes 4" fahrwerk wird schwammiger sein.
bin schon 4" TM, 4" skyjacker und 3.5" RE probe gefahren.
war alles schlimmer und unpräziser auf der strasse als das original FW mit spacern druff.
obwohl ja selbst das im vergleich zu modernen fahrzeugen echt mist ist.

wenn man nen wagen höher legt, kann man halt kein sportliches fahrverhalten verlangen.

bezwinger

unregistriert

11

Freitag, 9. Februar 2007, 22:16

mochte ich nicht so stehn lassen im raum ?(

weil mein xj im orginal zustand mist war ...
jetzt mit skyjacker(3zoll) und spacer(2zoll) besser fahren tut .

darann kann es also auch nicht liegen .