Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XJChristian

unregistriert

1

Samstag, 3. März 2007, 09:44

Kostenvoranschlag Wechsel Zylinderkopfdichtung

wegen schon längerer Inkontinenz meines schwarzen habe ich mir heute ein Angebot über den Wechsel der Zylinderkopfdichtung machen lassen,
durch die Gasanlage ist alles total zugebaut und die nötige Zeit habe ich im Moment leider auch nicht,
will es aber noch im März machen lassen, da dann der Hängerbetrieb (MD-Cup) wieder beginnt und er doch volle Leistung bringen muß
auf alle sind ca. 520,- € sind veranschlagt !hu
muß beim Wechsel der Dichtung, der Zylinderkopf überholt (inkl. Ventilschaftabdichtung erneuern und planen) werden??
ist die Arbeit gerechtfertigt??
so steht es zumindest im Angebot

da ich am Motor noch nie was gemacht habe, muß ich jetzt mal nachfragen

kamel007

unregistriert

2

Samstag, 3. März 2007, 21:12

RE: Kostenvoranschlag Wechsel Zylinderkopfdichtung

was hat er denn an km runter
wenn man die ventile rausnimmt und sie neu einschleift ist bestimmt nicht verkehrt
planen muss man die gussköpfe selten, aber vielleicht haben sie es ja vorsichtshalber mit eingeplant
das material ( dichtsatz kopf ) ist ja nicht so teuer, aber ich würde sagen da kommen einige stunden zusammen, vor allem wenn auch noch eine gasanlage verbaut ist
520,- inklusive steuer???

XJChristian

unregistriert

3

Samstag, 3. März 2007, 22:15

Hallo Kai,

schön Dich zu hören !up
z.Zt. sind es ca. 126.000 km,
ja genau wegen der Gasanlage ist ja alles verbaut,
Preis: ca. 520,- € all inclusive
ist 'ne freie Werkstatt und fährt selber 'nen Chevy

btw
durch diese Aktion müssen wir wohl vorerst den Käfig nach hinten schieben

4

Sonntag, 4. März 2007, 00:56

warum kopf planen??
wenn kopf, dann muss auch der block geplant werden!!

kamel007

unregistriert

5

Sonntag, 4. März 2007, 19:10

wieso was ist denn überhaupt undicht an der kopfdichtung bei 126tkm??
wird der motor denn heiss , drückt der motor öl raus?
gib mal eine genauere beschreibung

XJChristian

unregistriert

6

Sonntag, 4. März 2007, 20:04

Motor hat lt. Temp.-Anzeige normale Temperaturen,
Öl drückt es irgendwo raus... mal mehr mal weniger,
ist mir peinlich wenn ich irgendwo stehe bzw. gestanden habe und dann mit nem Ölfleck das Areal verlasse






kamel007

unregistriert

7

Montag, 5. März 2007, 07:46

dann würde ich ihn mal ordentlich kärchern und mal genau gucken wo das öl herkommt,
ich würde da eher auf die ventildeckeldichtung tippen, manchmal auch die dichtung vom verteiler
dann sollte man mal gucken ob das pcv system in ordnung ist, hat der motor leichten überdruck wenn man den öleinfülldeckel aufmacht?
eigentlich sollte da leichter unterdruck sein, wenn das nicht funktioniert dann sifft der motor immer irgendwo
kopfdichtung ist eigentlich beim 4,0l nicht die typische stelle wo öl rauskommt

XJChristian

unregistriert

8

Sonntag, 18. März 2007, 11:45

habe gestern mal den Motor an den schlimmsten Stellen gereinigt,
danach 'ne kurze Probefahrt gemacht und dann sah es wie folgt aus


wie wichtig ist es dies zu beheben,
wie und welche Folgeschäden könnten dabei entstehen


Heisseluft

unregistriert

9

Mittwoch, 21. März 2007, 23:09

HI,


bin zwar neu hier...


aber ich würde die Sache mal "beobachten" , einen Ölwechsel mit gutem Öl machen, und mir dann sicher sen, dass die Suppe auch aus der Kopfdichtung kommt.
Denn wie schon beschrieben, kommen Undichtigkeiten auch von anderen Stellen...

Annsonsten denke ich, dass der Preis zwar sicher kein "Dumping" ANGEBOT" ist, aber dennoch akzeptabel ist, wenn Öl und Kühlwasser rausfliegen, der Kopf geplant wird....


Grüsse


Sven