Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exesone

unregistriert

1

Sonntag, 5. März 2006, 18:21

Vertielergetriebe NP231 gegen NP242 tauschen

mir wurde von Flashman geraten mich an die Fachwelt zu halten wenn es darum geht die Verteilergetriebe zu tauschen .. kann ich die einfach wechseln oder muss noch was dabei beachtet werden??

barnygeroell

unregistriert

2

Sonntag, 5. März 2006, 19:16

grundsätzlich gilt zu beachten das die splinzahl deines neuen Vtg´s dieselbe ist wie die deines alten, der Umbruch war glaub ich 91.
ansonsten viel spass bei schrauben ^^
die probleme siehste dann wenns soweit ist :-))
ansonten tausch/ ergänzung durch einstecken der anzeige im armaturenbrett, Kabel müssten schon vorhanden sein.
gibt aber eigentlich soweit mir in erinnerung keine probs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnygeroell« (5. März 2006, 19:20)


Flashman

unregistriert

3

Sonntag, 5. März 2006, 20:07

Gut, dass ich nix zu den Splines gesagt habe...Da komme ich andauernd in Gewusel und irre mich grundsätzlich. :D

Viel Erfolg! !yeah

4

Sonntag, 5. März 2006, 20:46

tja, des mit den spline is au ned so schlimm, man kann ja die eingangswelle dementsprechend wechseln. !up

barny, von welcher anzeige im armaturenbrett redest du?
oda meinst die in der mittelkonsole ^5 yes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maico« (5. März 2006, 20:48)


Flashman

unregistriert

5

Sonntag, 5. März 2006, 20:49

Wie gesagt - Gut, dass ich da nix gesagt habe. Aber umso besser, wenn man auch die Welle vom alten NP231 nehmen kann !up

6

Sonntag, 5. März 2006, 20:57

ist nur dieses teil


quelle: ASP-Eberle
!up

Flashman

unregistriert

7

Sonntag, 5. März 2006, 20:59

Weiss ich doch, ist doch bei meinem NP242 von Deadman genauso gemacht worden. Da wurde gar das halbe Gehäuse getausct, damits in den Granny passt. !love1

bezwinger

unregistriert

8

Sonntag, 5. März 2006, 22:52

Zitat

Original von Maico

oda meinst die in der mittelkonsole ^5 yes

ja müßte auch getauscht werden (cirka40$)bei DC.
das schaltschema . !love1
und eventuel dein tachoantrieb mechanik gegen elektro geber .

!love1

barnygeroell

unregistriert

9

Montag, 6. März 2006, 07:46

ich meinte die ganganzeige links neben dem lenkrad im amaturenbrett net die anzeige neben dem schalthebel, an die hatte ich nit gedacht ;(

bezwinger

unregistriert

10

Montag, 6. März 2006, 08:19

ich war mal im nachtbar forum unterwegs , und hab das da gefunden .
gehe mal zu xjeeper seinen link , der der einbau war sehr gut beschrieben .

http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=5924

!love1

11

Montag, 6. März 2006, 09:18

Welches Bj., welche Vorderachse???
Tausch ist eigentlich kein Problem.
Die Beleuchtung im Amaturenbrett ist vorgesehen. Birnchen rein und es müsste funktionieren.
Ansonsten altes VTG raus, neues rein.
Schaltkulisse zurechtfeilen (falls du keine von nem Schlachter kriegst) und gut isses.

Ciao

Claus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claus« (6. März 2006, 09:20)