Sie sind nicht angemeldet.

klaus_yj

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2007, 10:37

bremskraftverstärker frage

hello

mal ne frage-
und zwar is in meinem 92 yps ein bremskraftverstärker der nur halb so dick is wie der verstärker der im 95 yps meines freundes einegbaut is!
aber laut eberle katalog gibts von bj 91-95 nur eine nummer !

2

Sonntag, 25. März 2007, 17:05

Dann haste nicht richtig geschaut oder se haben nur den einen und diesen nicht genauer klassifiziert.
Allein schon bis 94er gibt es zwei und ab 95er dann der staerkere von Deinem Freund bzw. weiterhin jener welcher ohne ABS fuer alle Bj. ec082

BTW, man sollte eh genau vergleichen da mitunter verschiedene Baugruppenausfuehrungen im gleichen Bj. verbaut wurden... nicht nur nach Part Nr. sondern auch was bei einem verbaut ist.
Wenn Du noch nicht hast, dann zieh den fuer Deinen und schau nach.
Parts Catalog

klaus_yj

unregistriert

3

Sonntag, 25. März 2007, 18:06

mhh..aber yj gab es eh nie mit abs...
ich hab beim asp eberle katalog geschaut..
richtig..beim xj gibts ein paar mehr..!

Eagle Eye

unregistriert

4

Sonntag, 25. März 2007, 18:42

Zitat

Original von klaus_yj
mhh..aber yj gab es eh nie mit abs...
[...]


8o das ist so ja überhaupt gar nicht richtig

YPs gibt es sehr wohl mit ABS

schau lieber nochmal genau nach, was du suchst

klaus_yj

unregistriert

5

Sonntag, 25. März 2007, 18:56

da hast recht..aber nur die letzten modelle hatten anscheinend abs...aber auch nicht alle--denn des wagl von meinen freund is ein 1995 4 liter automat und hat kein abs...!
aber--ich glaub- die größeren bremskraftverstärker sind einfach bei denn letzten modellen und bei denn modellen mit abs verbaut worden...!

@ eagle eye---ich informiere mich zum glück nur....ich brauch hoffentlich eh keinen..

6

Sonntag, 25. März 2007, 19:24

@ klaus_yj

Darum hab ich auch geschrieben das Du genauer schaun und vergleichen musst.
Laut Part Catalog wird jeweils einer mit ABS als auch ohne ABS bis 94er Bj. angegeben, ab 95er nur einer sowohl als auch... dem steht aber gegenueber das auch der Alte, wie Du ihn drinn hast, auch nach 95 also von 84-01er ohne ABS verbaut wurde... verwirrend?
(Da wurde mitunter auch verbaut was gerade da war und genauso wird es auch angeboten wie es manchmal scheint...)

klaus_yj

unregistriert

7

Mittwoch, 25. April 2007, 18:57

sodale
jetzt hab ich mir hinten die zj scheibenbremsen eingebaut...
aber ich hab net so einen berauschenten bremsdruck an der hinterachse..(bemsenprüfstand)
entlüftet is 100%
könnte es sein das der große bremskraftverstärker abhilfe schafft..?

Eagle Eye

unregistriert

8

Mittwoch, 25. April 2007, 21:52

hast du mal vorher auf dem prüfstand messen lassen ??
wäre ja mal ganz interessant.

evtl. kannst du mit stahlflex-bremsleitungen ein besseres ergebnis erzielen. bei meinem alten moped hat es vorne wahre wunder bewirkt.