Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

underdock

unregistriert

1

Sonntag, 25. März 2007, 11:56

Batterina

da ja Theo sich beschwert hat, dass hier nix los ist werde ich mal was schreiben:
Bei mir ist sehr oft die Batterie leer, habe jetzt schon die 3. drin.
Der Servicetechniker meinte immer: die Dinger taugen doch nix.
Jetzt meinte der Werkstattchef allerdings, dass das net normal ist - meine ich allerdings auch!
Nun haben die den Ruhestrom gemessen und siehe da viel zu hoch!
Sollte wohl an der AHK liegen - war es aber net.
noch ne Stunde gesucht nix gefunden - hab ich ihn erstmal wieder mitgenommen

Kennt das Prob wer? Kann das auch ein Pelztierschaden sein?

2

Sonntag, 25. März 2007, 13:07

RE: Batterina

ich hab keine probs mit batt.
das was du da beschreibst ist aber auf keinen fall normal
sicher kann auch ein marder was kaputt machen

MfG Alex

P.S. ich find es nur schade das hier wenig los ist sollte keine beschwerde sein.
gibt ja auch noch das DE. forum.

Brüllmücke

unregistriert

3

Sonntag, 25. März 2007, 13:37

dann mess nochmal den Ruhestrom und zieh Sicherung für Sicherung raus, dann solltest du schonmal sehen wovon es kommt.

4

Sonntag, 25. März 2007, 20:07

RE: Batterina

Zitat

Original von Theo

P.S. ich find es nur schade das hier wenig los ist sollte keine beschwerde sein.
gibt ja auch noch das DE. forum.


Warum bleibst du denn nicht da !!!!! :D

underdock

unregistriert

5

Mittwoch, 19. März 2008, 15:55

Wollte nur mal bescheid geben, dass nichts am Jeep kaputt war, sondern wieder die Batterie. Habe jetzt kostenlos eine rote Optima Gel Batterie drin, mal sehen ob die länger hält als die Mopardinger

6

Mittwoch, 19. März 2008, 18:04

Ich habe auch vor kurzem eine neu Batterie bekommen.
Noch auf Garantie, die erste hat ca.14 Monate gehalten.
Sollte beim freundlichen 199€ kosten.

mfg Alex !yeah

granyi6

unregistriert

7

Freitag, 21. März 2008, 22:39

Tach!
Den gleichen Mist hab ich durchgemacht, dachte immer, wo zieht die Batterie den Strom nur her.

Dabei: alle waren nieder, vermutlich Ladenhüter, weil + Pol links nicht so gängig ist, also stehn die Dinger rum!

Sogar mein Bosch Großhändler, der viele Bosch Händler bundesweit beliefert, hat mir eine Verkauft, die nach einem halben Jahr schlapp war!
Na gut, war alles Garantiesache.

so, jetzt nach der dritten, innerhalb 1,5 Jahre müsste nun Ruh sein

underdock

unregistriert

8

Montag, 29. Dezember 2008, 17:26

Zitat

Original von underdock
Wollte nur mal bescheid geben, dass nichts am Jeep kaputt war, sondern wieder die Batterie. Habe jetzt kostenlos eine rote Optima Gel Batterie drin, mal sehen ob die länger hält als die Mopardinger


hält nicht länger, hab heute wieder eine neue erhalten

Lohrengel

unregistriert

9

Montag, 29. Dezember 2008, 18:10

das ist ja heftig... liegts letztlich vielleicht an der LiMa ?

10

Montag, 29. Dezember 2008, 18:37

wiefviel fährst du mit dem wagen?
- pro jahr?
- pro tag?
- am stück?

was hast du an verbrauchern mit drinne, die nicht "serie" sind (standheizung, sound-anlage oder irgendwelchen multimedia-krempel)?

granyi6

unregistriert

11

Montag, 29. Dezember 2008, 19:42

Zitat

Original von underdock

Zitat

Original von underdock
Wollte nur mal bescheid geben, dass nichts am Jeep kaputt war, sondern wieder die Batterie. Habe jetzt kostenlos eine rote Optima Gel Batterie drin, mal sehen ob die länger hält als die Mopardinger


hält nicht länger, hab heute wieder eine neue erhalten


Hallo underdock!

ich finds lustig, haben wir nun beide "Batterienfresser" - na klasse :freu.

ABER: hab mir jetzt nen Fronius Spezialladegerät gekauft, das lädt anders, ich denke, die Batterie ist voller, kräftiger und leistungsstärker. Mal schaun, ich spiel und belaste die bissle. Aber, wenn se nen Vorschaden hat, ist auch da nichts zu machen.

Naja egal, wenn die nieder ist, bin ich bei nummer 6 in 2 Jahren - Klasse, mein Jeep denkt an Umsatz.

:ciao

BC-KC 4000

unregistriert

12

Montag, 29. Dezember 2008, 19:50

Na so wie es aussieht hab ich dann auch nen Batteriefresser.

2 Jahre und das Ding ist hinüber.

Egal ob Varta oder eine billige aus dem Baumarkt, es hält keine mehr als 2 Jahre.

Bin mal gespannt wie Dein Ladegerät funktioniert, Andreas.

Erfahrungsberichte wären dann schon gut.

granyi6

unregistriert

13

Montag, 29. Dezember 2008, 19:50

es kann auch sein, die haben ne Elektronenbombe über Chemnitz und meine Gegend gezündet, die alles elektronische vernichtet. Aber dann müsste es keinen Strom geben, kein Radio gehen, kein Handy funktionieren usw.
Das kanns also auch net sein.

Suchen wir weiter! Probiers mal mit Batterien aus sonderpreis-baumarkt.de
die haben ab und zu Sonderpreisbatterien, teilweise 1 a Qualität zu wirklichen Schnäppchenpreisen.
Da hab ich vor über 2 Jahren eine in den Radlader reingebaut, bei dem die Lima net geht, (ladt ich immer mal so nach), die ist wirklich sehr gut, keine Müdigkeit, nichts.
Die Märkte gibts auch bis euch hoch. Die fürn Radlader war angeblich sogar ne Varta, haben die mir im Markt gesagt.

Echt spitze :daumen

granyi6

unregistriert

14

Montag, 29. Dezember 2008, 19:59

Zitat

Original von BC-KC 4000
Na so wie es aussieht hab ich dann auch nen Batteriefresser.

2 Jahre und das Ding ist hinüber.

Egal ob Varta oder eine billige aus dem Baumarkt, es hält keine mehr als 2 Jahre.

Bin mal gespannt wie Dein Ladegerät funktioniert, Andreas.

Erfahrungsberichte wären dann schon gut.


:freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu !up !up !up !up !up !up
noch einer, herzlich willkommen im "Jeep frist Batterienclub.de", na klasse, ich packs net.
Im 25 to Bagger die Batterien sind über 17 Jahre alt und im Jeep halten se nur 6 Monate.

Spitze! !up !up

Sollten wir nicht mal langsam beim Heujo ne Sammelbestellung über 1000 Stck, aufgeben und die dann alle 2 Jahre verteilen ?!

Ja, das Ladegerät ist irgendwie anders, kein Vollpumpen der Batterie mehr, einfach anders. Das Auto fühlt sich stärker an, der Anlasser dreht freudiger und ich hab sogar heut früh das Licht im Stand laufen lassen, ca 5 Minuten.

Okay, kann Einbildung sein, aber schaumer mal.

Es ist ein Unterschied, ob die Batterien mit nem "Batterietöter" geladen werden oder mit diesen kleinen elektronischen Wundergeräten. ICh war auch immer dagegen, aber ich hab einen Auftrag für einen Kunden abgewickelt, der die Dinger nebenbei mit verkauft, also bleibt mir nicht anderes übrig, da eins abzukaufen, was ich bis jetzt überhaupt net bereue.

Okay, der Preis ist heftig, obwohl ers mir zum Großhandels EK (was für ein schönes Wort) angeblich gegeben hat, aber des ist jetzt auch wurschtegal.
Das Ding läuft und das ist wichtig.

Also, werd dich informieren!
Werd demnächst auch sehr leistungsmüde und schwache Altbatterien laden, mal schaun wie es das Ding "hintaktet". Dauert zwar bissle länger, aber der Tag hat ja 24 Stunden.

Und der große Vorteil: man braucht nichts mehr überwachen, keine Klemmen vom Auto abmachen. Einfach ran und gut ist. Wenn ich jetzt weis, die Batt. hält ne Woche, dann wird nach 5 Tagen mal kurz nachgetankt und dann läuft der Bock auch nach dem 6 Tage ohne Probleme.
Das ganze schön elegant versteckt mit einem Stecker vorne am Kühlergrill, und dann braucht man nicht mal mehr die Motorhaube jedesmal öffnen!

Gruß
Der Klugscheisser

granyi6

unregistriert

15

Montag, 29. Dezember 2008, 20:05

also, wenn wir nun wirklich so viele Probleme mit "Batterie im Jeep" haben, müsste es langsam an einer Serienfertigung liegen. Ich schiebs dann doch mal vorsichtig auf den Limaregler.

Aber :ec028 der kanns auch wieder net sein, die Batt wird ja bei 14 Volt sauber abgeschaltet, wie bei allen anderen Millionen Fahrzeugen auch - ich verstehs net! - übrigens auch nicht mein Fahrtschreiberüberwachungsdienst, dem ich alle 2 Jahre über 30 Euro für diese Plakette abdrücken muss, der verstehts auch net. Das Auto zieht im Stand net zu viel, das gleich die Batterie leergesaugt wird.

Ich vermute weiterhin, es liegt einfach an der Drehzahl. Die Motor laufen ja so ruhig und untertourig, dass die Batterien einfach nie mehr als 70 - 80 % aufgeladen werden. Irgendwann kommt der Memory-Effekt und die Batterie bricht zusammen, anders kann ich mir als Laie es net vorstellen.

Aber, egal, man weis es, man kann damit leben!

16

Montag, 29. Dezember 2008, 20:33

Zitat

Original von granyi6
Sollten wir nicht mal langsam beim Heujo ne Sammelbestellung über 1000 Stck, aufgeben und die dann alle 2 Jahre verteilen ?!


das kannste bei denaktuellen batteriepreisen vergessen, preise halten maximal 2-3 monate. letztes jahr hatten wir preissteigerungenim blei von teilweise über 60%, das haut auch auf batteriepreise...

Zitat

Original von granyi6
Ja, das Ladegerät ist irgendwie anders, kein Vollpumpen der Batterie mehr, einfach anders. Das Auto fühlt sich stärker an, der Anlasser dreht freudiger und ich hab sogar heut früh das Licht im Stand laufen lassen, ca 5 Minuten.

Okay, kann Einbildung sein, aber schaumer mal.

Es ist ein Unterschied, ob die Batterien mit nem "Batterietöter" geladen werden oder mit diesen kleinen elektronischen Wundergeräten. ICh war auch immer dagegen, aber ich hab einen Auftrag für einen Kunden abgewickelt, der die Dinger nebenbei mit verkauft, also bleibt mir nicht anderes übrig, da eins abzukaufen, was ich bis jetzt überhaupt net bereue.

Okay, der Preis ist heftig, obwohl ers mir zum Großhandels EK (was für ein schönes Wort) angeblich gegeben hat, aber des ist jetzt auch wurschtegal.
Das Ding läuft und das ist wichtig.

Also, werd dich informieren!
Werd demnächst auch sehr leistungsmüde und schwache Altbatterien laden, mal schaun wie es das Ding "hintaktet". Dauert zwar bissle länger, aber der Tag hat ja 24 Stunden.

Und der große Vorteil: man braucht nichts mehr überwachen, keine Klemmen vom Auto abmachen. Einfach ran und gut ist. Wenn ich jetzt weis, die Batt. hält ne Woche, dann wird nach 5 Tagen mal kurz nachgetankt und dann läuft der Bock auch nach dem 6 Tage ohne Probleme.


das nett sich dann "ladeautomat" und ist das, was im freizeitbereich vorzugsweisen von schaudt oder calira verkauft wird. uvp ab 150,- euro aufwärts...

granyi6

unregistriert

17

Montag, 29. Dezember 2008, 20:39

ja, aber,
wichtig ist, es wird getaktet und nicht mehr einfach so konstant die Batterie vollgepowert.

ich habs schon an der ersten Ladung vom Jeep gemerkt, irgendwie anders.

Egal, ich will net lang rumreden, nervt nur.

Eine Batterie ist ein Teil eines Autos, wie ein Auspuff, das Lenkrad oder was weis ich .

okay, wir sollten uns neuen Techniken hinziehen, also hab ich mal alle anderen Ladegeräte in die Ecke gestellt, sie werden weiterhin benötigt,
aber
zum schonenden Laden nehm ich nun die neue "Wunderwaffe".


:ciao

18

Montag, 29. Dezember 2008, 20:53

Zitat

Original von granyi6
ja, aber,
wichtig ist, es wird getaktet und nicht mehr einfach so konstant die Batterie vollgepowert.


ja, genau das machen die, kannste umschalten zwischen blei/gel bzw. agm oder blei/säure. denn rest macht die schlaue elektronik... "ladekennlinie" heist das zauberwort...

deswegen gibts "ladegeräte", die laden einfach und gut...

... und es gibt "ladeautomaten", da wird ladezustand, ladezeit, batteriegröße und soagar die temperatur (wegen aufkochen = ausgasen) mit berücksichtigt...

die letzteren brauchste im freizeitbereich, da dort die batterien i.d.r. im wohnraum untergebracht sind...

granyi6

unregistriert

19

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:18

Zitat

Original von BC-KC 4000
Na so wie es aussieht hab ich dann auch nen Batteriefresser.

2 Jahre und das Ding ist hinüber.

Egal ob Varta oder eine billige aus dem Baumarkt, es hält keine mehr als 2 Jahre.

Bin mal gespannt wie Dein Ladegerät funktioniert, Andreas.

Erfahrungsberichte wären dann schon gut.


Mein Lieferant beliefert halt auch u.a. THW, Feuerwehren usw. und er sagte halt, dass seit Nutzung der Dinger viel weniger Ausfälle, Batterien halten länger, besser startklar usw.

Er wirds wissen, was er sagt!

granyi6

unregistriert

20

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:15

Erfahrungsbericht der 1:

so, ich glaub die erste Ladung letztes Wochenende hat viel gebracht beim Jeepi: der Bock war jetzt die Zeit gestanden, Handyladung war an und heut nun das erste Mal wieder gefahren: Ergebnis: top! Normal wäre heute wieder Ende gewesen, schlapp und grad noch so Starten des Motors.
Aber ne, das Gegenteil! Die Batterie war stark, Motor startete wunderbar und kräftiges Durchziehen des Anlassers. Also, ich vermute dass das erste Laden, die erste Kur an der alten neuen Batterie Wunder bewirkte, so wie mir es mein Verkäufer sagte.

Na gut, schaumer mal, net zu schnell juchu schreien. Werd das ganze bissle ausdehnen auf 6 - 7 Tage Stillstandzeit, schaumer mal, was dann abgeht.

Als nächstes stehen an: 2 Stck. Batterien, über 19 Jahre alt, noch okay, zwar müde aber noch okay, eine davon sehr müde, andere okay.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Dauert zwar bissle länger, weils 120 AH Batterien sind, aber ist ja egal, muss jede einzeln laden, weil ich ja nur 12 V laden kann und die Elektronik auch nicht zu sehr beanspruchen möchte.

^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (1. Januar 2009, 19:17)