Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ridgeback

unregistriert

1

Sonntag, 5. März 2006, 18:26

Öltemp. zu hoch

Hallo Jungs,

nachdem ich gestern auch in Geilenkirchen war und mir die Karre ein wenig eingesaut habe, bin ich jetzt ein bißchen ängstlich. Auf dem Rückweg war gestern die Öltemp. höher als sonst (knapp einen Teilstrich weiter als sonst - Mitte). Nun gut dachte ich, hast dem Dicken ja auch etwas mehr zugemutet als sonst auf der Straße. Eben steig ich ein (der Wagen war heute noch nicht bewegt worden und eiskalt) und gucke nach ca. 3 km(!) auf die Öltemp. Anzeige und da steht die Temp. schon wie o.g. hinter der Mittelstellung. Nichtmal das Kühlwasser hatte schon Temp. ...bißchen vielleicht... Ich bin dann zur Tankstelle, hab gewartet und dann gemessen. Öl hat er schonmal genug. Ich bin dann wieder los und hab an der nächsten Ampel gemerkt, dass im Stand bei laufendem Motor die Temp-Nadel zurück auf die Mittelstellung wandert und sobald man Gas gibt und anfährt, oder nur Gas gibt, steigt die Nadel innerhalb der nächsten drei Sekunden auf die o.g. Stellung. Also ca. einen Teilstrich weiter. Geht man vom Gas fällt sie ebenso schnell wieder zurück. Was ist los? Ich hab keine Idee, außer vielleicht einen defekten Temp.-Fühler?!

Gruß,

Claude

2

Sonntag, 5. März 2006, 18:33

Hallo Claude

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung vom TJ, aber ich denke, daß der
TJ keine Öltemperaturanzeige hat. Was du meinst ist sicher die
Öldruckanzeige!? ?(
Wenn ja, dann ist es ganz normal, daß die je nach Motordrehzahl
etwas schwankt.

Gruß Tobi

onkellinus

unregistriert

3

Sonntag, 5. März 2006, 18:39

Zitat

Original von tobi75
Hallo Claude

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung vom TJ, aber ich denke, daß der
TJ keine Öltemperaturanzeige hat. Was du meinst ist sicher die
Öldruckanzeige!? ?(
Wenn ja, dann ist es ganz normal, daß die je nach Motordrehzahl
etwas schwankt.

Gruß Tobi


Hi, !ec063:
bei meinem TJ schwankt nix, höchstens der Fahrer. Dafür ist nach dem Spielen in Geilenkirchen die Motorkontrollle angegangen...

Ridgeback

unregistriert

4

Sonntag, 5. März 2006, 18:41

Zitat

Original von tobi75
Hallo Claude

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung vom TJ, aber ich denke, daß der
TJ keine Öltemperaturanzeige hat. Was du meinst ist sicher die
Öldruckanzeige!?

Hi Tobi,

da hast Du natürlich recht. Ich dachte das wäre eine Temp-Anzeige. 'Read the fucking manual' sagt man da wohl. Ich guck sofort mal nach... Wie peinlich...

Ridgeback

unregistriert

5

Sonntag, 5. März 2006, 18:51

...

o.k., es ist Druck. Da ich an der oben beschriebenen Tankstelle zur Sicherheit einen halben Liter nach gegossen habe, würde das auch erklären, dass die Anzeige danach noch mehr schwankte, oder?

6

Sonntag, 5. März 2006, 19:03

Also meine Anzeigen schwanken auch drehzahlabhängig,
(zumindest zwischen Leerlaufdrehzahl und etwas erhöhter Drehzahl)
ich bin der Meinung, daß es normal ist.
Es kommt auch auf die Öltemperatur an, jenachdem wie dick
oder dünnflüssig das Öl gerade ist.

Ridgeback

unregistriert

7

Sonntag, 5. März 2006, 19:08

Danke!

Das beruhigt mich jetzt zumindest schonmal. Jetzt muß ich morgen nur noch mal gucken, warum die Bremse hinten seit gestern ein bißchen quitscht und warum der Motor zu komisch klackert. Das hört sich so an wie das Hydrostößel-Klackern bei älteren Autos... Drehzahl abhängig. Dazu vielleicht auch noch eine rettende Idee? Könnte wahrscheinlich alles sein.

gurukaeng

unregistriert

8

Sonntag, 5. März 2006, 19:40

also dieser Öldruck-Zeiger steht bei mir auch ca. einen Strich hinter Mitte. Aber das hat er auch vor Geilenkirchen schon gemacht... :D
Meine Bremsen quietschen immer, wenn es nass ist, da würd ich mir auch keine Sorgen machen.

Das Klackern sind bestimmt die vielen kleinen Steinchen die du mit der Drecksammelplatte unterm Bauch eingesammelt hast. Ich hab heute einen Blick drunter gewagt:

Oder hast du ein Ohr in den Motorraum gehalten und genau hören können von wo das klackern kommt?

Ridgeback

unregistriert

9

Dienstag, 7. März 2006, 08:52

.

Hallo Leute,

nachdem ich gestern in einer Waschbox 12,- Euro in Hochdruckreinigen samt Motorwäsche, 2,- in Schaumbürste und 1,- fürs Klarspülen verwenden mußte erstrahlt der Boyscout jetzt wieder in altem Glanz. Der Öldruck bleibt konstant, das Quietschen der Bremsen ist futsch und das Klackern ist auch weg. Wenn man bedenkt, dass ich ca. 15 Kilo Schlamm allein aus dem Unterbodenschutz, sowie mehrere faustgroße Steine geholt habe, dann kann man dem Dicken auch ein bischen Klacken hier und Quietschen da zugestehen, solange er noch völlig dreckig ist. Danach sahen die Waschbox und auch ich aus wie die Sau, aber ich war zufrieden. Dann hab ich den Innenraum komplett sauber gemacht, meine doch eher häßlichen Zusatzscheinwerfer abgemacht und überlege nun, vielleicht doch das Geld für die originalen vom Rubi zu inverstieren...

SeeYa,

Claude

onkellinus

unregistriert

10

Dienstag, 7. März 2006, 09:33

Re: .

:D Jau, war gestern auch in der Waschbox. Die sah vielleicht aus als ich fertig war...

Die Rubischeinwerfer sehen echt nett aus, aber für das Geld bekommst Du sicherlich auf was sehr schönes von Hella ;)

Gruß

Black Crawler

unregistriert

11

Mittwoch, 8. März 2006, 09:19

War am Samstagabend noch

weil Sonntags mit Frau und Kind unterwegs'

18 Euro nur Hochdruckreiniger
2 x 50 Cent für Eimerwasser
2 Euro zum Saugen

Aber so richtig iss das immernoch nicht !hu


Svenni......... !ohno

onkellinus

unregistriert

12

Mittwoch, 8. März 2006, 11:22

Wie lange es wohl dauert, sowas zu reinigen?



!hu