Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Toyota

unregistriert

1

Donnerstag, 29. März 2007, 00:13

Susi wird erwachsen!

Es geht gut voran mit meiner Suze.

Vorher:





Da muss was getan werden:





Bodylift mit passenden Reifen vorbereitet und eingebaut:













Susi hat ein neues Verdeck, einen 50mm Trailmaster Bodylift, 30" Colway MT´s, CB Funk, schöne Sitzbezüge und eine Reserveradhülle spendiert bekommen.
Momentan renne ich hinter Gutachten und TÜV Sch... hinterher !kotz2.
Aber das kriegen wir auch noch hin. !ec032: !ec032: !ec032:

Anständige Bilder wie sie jetzt aussieht folgen!

Gruß Stefan !yeah

gurukaeng

unregistriert

2

Donnerstag, 29. März 2007, 07:31

Kommentare... :D

1. Coole Jacke! !up
2. es ist doch immer gut, wenn man etwas Holz in der Garage hat... :D

Das sieht doch schon mal ordentlich aus (damit mein ich nich nur den Schreibtisch !hu).

Ich habs ja geahnt, der Toyo wird verrotten... :D

Dann mal raus mit den aktuellen Bildern! ^5 !gj

Eagle Eye

unregistriert

3

Donnerstag, 29. März 2007, 08:39

!up sehr geil.

mehr bilder büdde

Mr. Toyota

unregistriert

4

Donnerstag, 29. März 2007, 13:28

@ gurukaeng: Die Jacke mit passender Latzhose hab ich mal bei eBay geschossen. Die passende Arbeitskleidung für Mr. Toyota! :D :D :D

Aktuelle Bilder:











Gruß Stefan !yeah

gurukaeng

unregistriert

5

Donnerstag, 29. März 2007, 13:35

das sieht schon amtlich aus! !up

6

Donnerstag, 29. März 2007, 14:32

REEEESCHPEKKKT !!! MEIN LIABA !

Grusz
big-B

Eagle Eye

unregistriert

7

Donnerstag, 29. März 2007, 15:10

Zitat

Original von Mr. Toyota
[...]


[...]

Gruß Stefan !yeah




der sieht da drin so brav aus.

!up schönes auto !up

Mr. Toyota

unregistriert

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:43

Nun habe ich mich mal dem Kofferaum gewidmet. :D

Eine anständige Riffelblech Grundplatte, eine fest aufgeschraubte abschließbare 70 Liter Alubox und Verzurrhaken um Kühlbox, Werkzeugkiste, Gummistiefel, etc. geländetauglich sichern zu können.



Gruß Stefan !yeah

Lohrengel

unregistriert

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:51

klasse sache mit dem riffel im kofferraum... sag mal, wo bekommt man das denn eigentlich her ? nicht unbedingt im baumarkt oder ?

gruß veit

Mr. Toyota

unregistriert

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:44

@ Veit:
Im Baumarkt gibt es auch Riffelblech. Allerdings sind die Platten meistens nicht besonders groß.
Bei eBay kann man recht günstig was bekommen (Frag mal Big-B).
Ansonsten bei Karosserie- und Anhängerbau, etc. die können dir das auch auf Maß schneiden und ggf. bearbeiten.
Es gibt auch Unterschiede in der Zusammensetzung - reines Aluminium oder Aluminum + Magnesium, aber da bin ich nicht der Fachmann.

Der Meister in der Verarbeitung von Riffelblech ist natürlich OerdiYJ wie du wahrscheinlich schon gelesen hast.

Gruß Stefan !yeah

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 00:02

Zitat

klasse sache mit dem riffel im kofferraum... sag mal, wo bekommt man das denn eigentlich her ? nicht unbedingt im baumarkt oder ?


@ Lohrengel Da du in der Nähe von Kassel wohnst kannst du Riffelblech in jeder gewünschten Stärke bei Hackländer in der Holländischen Strasse kriegen. Ich kauf mein Material auch bei denen, sind doch sehr freundlich da. Allerdings immer in Normmaßen als 1 mal 2 oder 1,25 mal 2,5 oder 1,5 mal 3 Meter. Preise sind ok da Großhändler.

Transdat

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:09

schönes Teil Deine Suze, da wird mir ganz warm ums Herz. Habe meinen erst vor kurzem abgestossen und bin schon noch ein wenig traurig:




Gruß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Transdat« (12. Juli 2007, 14:10)


Mr. Toyota

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:08

@ Jürgen: Auch ein schönes Teil. Den hast du abgestossen? !hu

Wirst ja deine Gründe gehabt haben aber schade ist es schon. ec096

Gruß Stefan !yeah

OerdiYJ

unregistriert

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:11

Zitat

Original von Mr. Toyota
Nun habe ich mich mal dem Kofferaum gewidmet. :D

Eine anständige Riffelblech Grundplatte, eine fest aufgeschraubte abschließbare 70 Liter Alubox und Verzurrhaken um Kühlbox, Werkzeugkiste, Gummistiefel, etc. geländetauglich sichern zu können.



Gruß Stefan !yeah



Hy Stefan

!hu !hu Riffel-Riffel-Riffel !hu !hu
Echt klasse !up ^5

Mr. Toyota

unregistriert

15

Sonntag, 5. August 2007, 21:28

Es war klar das die Übersetzung vom Samurai für´s Gelände zu lang ist und mit den 30" Reifen machte sich das auch auf der Strasse bemerkbar.

Ein 4,16:1 Verteilergetriebe sollte da eine gute Lösung sein. Im High 12% kürzer und im Low 83% kürzer.

Ein solches habe ich also erstanden.
Zum Umbau habe ich mir Kompressor, Schlagschrauber und Abzieher geliehen.


Das alte VTG ausgebaut:



4,16:1 - Da ist das gute Stück:



Halterungen, Flansche und ein Schlauch zum höher legen der Entlüftung dran:



Eingebaut:



Ein bißchen Schwund ist immer (obwohl das gutes Profiwerkzeug sein sollte was wir in der Firma auch verwenden):



Bei dem schönen Wetter habe ich heute natürlich eine Probefahrt gemacht. Bin einfach nur begeistert und natürlich heiß drauf es im Gelände zu testen! :D



Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

16

Sonntag, 5. August 2007, 21:49

cool !up

dann kannst du ja jetzt im gelände schön langsam kriechen.
hat die suse in 2H keine 1:1 übersetzung im VTG wie der jeep? du schreibst ja, dass du jetzt auch im strassengang kürzer übersetzt bist.

schade, dass hier im HHer strassenbild nict mehr susen wie deine zu sehen sind, da fahren nur serienmässige rum, die sehen ja nicht so schick aus wie deine. !yeah

ec082

DieTerMiete

unregistriert

17

Sonntag, 5. August 2007, 21:49

!gj !up

Das ist ja einfach! wenn ich daran denke das ich beim Jeep gleich vorn und hinten Achsübersetzungen ändern muß.

für den gleichen efekt! X(

Gruß...

Eagle Eye

unregistriert

18

Montag, 6. August 2007, 08:39

hallo STEFAN !gj

spätestens ende september zum forumstreffen kannst du zeigen, was in dem kleinen steckt yes


@CHRISS
verstehe ich nicht ganz. wenn du dein VTG tauscht, hast du doch keine arbeit mit vorne bzw. hinten.

Transdat

unregistriert

19

Montag, 6. August 2007, 09:05

Prinzipiell hat man ja mehrere Möglichkeiten die Gesamtübersetzung zu verändern (Getriebe, VTG, Diffs). Bei der Suze ist der VTG-Mod halt besonders populär da (relativ) einfach durchzuführen und preisgünstig. Die einfachste Methode war die verwendung eines VTG's der ersten serie das ab Werk scon kürzer war, wer's noch ein wenig kürzer wollte mußte Zahnräder im VTG tauschen lassen. Alles in allem trotzdem noch günstiger als vorne und hinten Tellerrad und Triebling wechseln zu lassen. Ich hab meins damals beim Lang in Passau modifizieren lassen, gute Arbeit für gutes Geld :/

Jürgen

DieTerMiete

unregistriert

20

Montag, 6. August 2007, 09:07

Zitat

Original von Eagle Eye

@CHRISS
verstehe ich nicht ganz. wenn du dein VTG tauscht, hast du doch keine arbeit mit vorne bzw. hinten.


Ne, ich meine ja auch nur das man beim Jeep gleich vorn und hinten die Achsübersetzungen tauschen muß um der Problematik mit größeren Reifen entgegen zu wirken. Und beim Suse holste dir einfach nen passend übersetztes VTG aus nem anderen Modell, schraubst um und der drops ist gelutscht! weil es ja wie er schreibt auch im HI- Betrieb kürzer ist als das originale! ;)

Gruß...

edit: der Jürgen war schneller aber genau das meine ich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieTerMiete« (6. August 2007, 09:09)