Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renegade

unregistriert

1

Mittwoch, 4. April 2007, 22:05

grössere Drosselklappe für mehr Durchzug (eBay)

Hallo,

hab das hier gerade durch Zufall entdeckt, und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Bringt das überhaupt etwas? Vielleicht hat so etwas jemand von euch eingebaut und könnte seine Erfahrung/Meinung posten?

http://cgi.ebay.de/Drosselklappe-D-63mm-…1QQcmdZViewItem

nicolas-eric

unregistriert

2

Mittwoch, 4. April 2007, 22:55

such mal nach "throttle body spacer" in diesem und/oder anderen foren. die meinung dazu ist doch sehr geteilt.

die die es haben schwören drauf (ist ja auch klar), andere sehen keinen sinn darin.

in wranglerforum.com habe ich heraus gelesenm, dass es bei den 4zyl motoren spüerbar was bringen soll, bei der 6zyl motoren soll nur der sound besser werden und man dadurch denken es hätte leistung gebracht.

wer mehr power will sollte als erstes seine achsübersetzung anpassen denke ich. das bringt mehr als ein paar mehr PS durch sowas. seitdem ich einen mit 4.56er probe gefahren bin hat mich das überzeugt.

Renegade

unregistriert

3

Donnerstag, 5. April 2007, 01:48

Oh sorry, wusste nicht dass dieses Teil unter "Throttle Body Spacer" läuft. Hab diesbezüglich natürlich mehrere Threads gefunden und auch alles schon gelesen :) danke dir

jeepige Grüsse,
Renegade.

Eagle Eye

unregistriert

4

Donnerstag, 5. April 2007, 09:42

der preis ist ja wohl ne bodenlose frechheit.

150 euronen und deinen alten wollen die auch noch zurück !!

respekt !!

Renegade

unregistriert

5

Donnerstag, 5. April 2007, 10:27

aus USA eBay

Hab mir mal einen bestellt und werd's irgendwann ausprobieren. Hat mich insgesamt inkl. Fracht 30 € gekostet per PayPal bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (5. April 2007, 10:39)


Eagle Eye

unregistriert

6

Donnerstag, 5. April 2007, 11:19

das sieht dann schon mal anders aus.

berichte dann bitte mal deine eindrücke yes

sixpack

unregistriert

7

Freitag, 6. April 2007, 10:28

hab in einem anderen fredchen 2 links gesetzt in pinkto dk. hier sind sie

http://www.allradforum.at/forum/index.ph…&fid=31&tid=565

http://www.allradforum.at/forum/index.ph…&fid=31&tid=314

dk alleine macht keine sommer. lest euch die fredchen durch.

lg
wolfgang

8

Freitag, 6. April 2007, 12:26

Zitat

Original von Eagle Eye
der preis ist ja wohl ne bodenlose frechheit.

150 euronen und deinen alten wollen die auch noch zurück !!

respekt !!


@Eagle Eye

bekommst du sie billiger?? !ohno

alt-teil zurueck, ist doch klar, weil die bearbeitet werden fuer den naechsten.

@All

was bringt so nee dk bei einem std. 2.5er oder 4.0er??
wie schauts mit groesseren anderen komponenten aus?
des ist, wie ein grosser mund, zum fressen recht gut, nur
der rest hinten raus :P .... ihr wisst was ich meine.

aufbohren auf 63 mm , naja, da wird die aufnahme vom ansaugschlauch(?) sehr duenn.
wie schauen die lager aus bei den angebotenen teil. (fremdkoerper beim bearbeiten)

uebrigens, der gleiche thread ist auch im .de forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maico« (6. April 2007, 12:38)


sixpack

unregistriert

9

Samstag, 7. April 2007, 09:35

maico lese dir doch bitte mal die fredchen in meinen links durch. dann erübrigen sich vielleicht deine fragen ;) wenn man die themen durchliest der mann weiss wovon er spricht. sag nur motormanagment.

aus meinen motoradel zeiten kenne ich die diskusionen um leistungssteigerung durch auspüffe etc pp. wenn man dann mit dem hobel auf den leistungsprüfstand gegangen ist, war die sogenannte leistungssteigerung nur heisse luft ;) und ein loch im potjuche. zwar nicht immer aber immer öfters. frage mal viele der verkäfer von solchen sachen ob sie daten vom leistungsprüfstand anbieten können. meistens nicht, warum wohl ;)

es ist immer die summe die was bringt.
lg
wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixpack« (7. April 2007, 09:38)


Renegade

unregistriert

10

Dienstag, 10. April 2007, 00:03

Hat jemand von euch vielleicht schon diesen Umbau ausprobiert und kann davon berichten?

Zitat

Original von sixpack
hab in einem anderen fredchen 2 links gesetzt in pinkto dk. hier sind sie

http://www.allradforum.at/forum/index.ph…&fid=31&tid=565

http://www.allradforum.at/forum/index.ph…&fid=31&tid=314

dk alleine macht keine sommer. lest euch die fredchen durch.

lg
wolfgang

Eagle Eye

unregistriert

11

Dienstag, 24. April 2007, 16:19

das thema wird im gesamten sehr interessant und -wie schon jemand schrieb- im *.de sehr ausführlich diskutiert.

es gibt nach wie vor zweifler.

ich selbst bin noch nicht 100%ig vom gelingen überzeugt. aber erreiche schon die 98%-marke.

das klingt so einfach, dass es einen haken haben muss.

btw. wird da von 61mm gesprochen

Danieljetzt

unregistriert

12

Dienstag, 24. April 2007, 16:32

Was nur komisch ist, den Motor gibt es seit 1991. Glaubt ihr wirklich das dauert 16 Jahre das "zu Entwickeln". Da wäre doch bestimmt schon vorher irgenwer drauf gekommen, oder?

Falls das tatsachlich einer einbaut sollte er vorher und nacher mal auf einen Leistungsprüfstand fahren. Voher glaube ich nicht das das viel bringt.

Renegade

unregistriert

13

Dienstag, 24. April 2007, 17:57

Im andren Forum hat das jemand selbst probiert, siehe http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=12684

Eagle Eye

unregistriert

14

Mittwoch, 25. April 2007, 09:22

@DANIEL
naja, diese größeren drosselklappen-dinger gibt es schon länger.

aus dem rennsport sind solche änderungen auch schon ewigkeiten bekannt.

es ist halt nur so, dass es immer ein gesamtpaket geben muss, um die leistung zu optimieren.
teile hat es schon immer als paket gegeben. leider immer für viel geld.

jetzt hat sich mal jemand die mühe gemacht und probiert es aus.

ich bin auch etwas skeptisch und würde gern eine langzeit-studie abwarten wollen.

nicht, dass es am ende so ist, dass der motor zu mager läuft, irgendwelche schmierung nicht mehr garantieren kann und die die kolben kippen. (nur eben als dahergequatschtes beispiel)

aber es bleibt interessant und ich hoffe, PAPA-GIMA aus dem *.de berichtet weiter.