Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

1

Sonntag, 15. April 2007, 22:14

PROBLEME nach BL

servus zusammen,

habe mir am WE einen 3" BL verbaut.
habe jetzt feststellen müssen, dass einiges an der elektrik ohne funktion ist.
öldruck-anzeige, temperatur-anzeige, tank-anzeige und die lade-volt-anzeige, drehzahlmesser, tacho.
also irgendwie alles, was infos von vorne nach innen liefert.

hängen die evtl. an einem gemeinsamen kabel, dass ich beim anheben gekapselt habe ??
ist ja naheliegend, oder ??

licht ist übrigens alles i.o.

kann mir jemand sagen, welchen stecker ich getrennt habe ??

danke

nicolas-eric

unregistriert

2

Sonntag, 15. April 2007, 22:38

schau mal auf dre seite http://performanceaccessories.com/ nach. da findest du eine exakte anleitung für de BL.
beim TJ ist es so, dass an der spritzwand einige halterungen von multifunktions-steckern (so mehrpolige dtecker eben) verlegt werden müssen. wenn man die vor dem anheben des bodys nicht löst, dann reisst man sich diese stecker und kabel unter umständen ab.

Eagle Eye

unregistriert

3

Montag, 16. April 2007, 07:28

vielen dank.
aber ein tipp aus der theorie reicht nicht aus.

ich habe schon vorher einiges über BL gelesen. aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

hat noch jemand eine idee ??

cj7thomas

unregistriert

4

Montag, 16. April 2007, 12:30

Moin, Schau mal an der Batterie, da hatt es bei meinen 2" BL auch ein Kabel aus den Schuh gezogen, hat man fast nicht gesehen.
cu Thomas !yeah

Eagle Eye

unregistriert

5

Montag, 16. April 2007, 12:32

gute idee

und ich sammel noch fleissig weiter.

komme eh erst heute späten nachmittag dazu, das problem anzugreifen.

6

Montag, 16. April 2007, 18:09

Hallo carsten,

Ist jetzt wirklich nur theorie...

Haben all diese instrumente evtl eine gemeinsame masse ltg. die Du vieleicht getrennt haben könntest ?!

allerdigs muss ich gestehen das ich bei meinem BL (2") "nur" probleme mit der wassertemperatur hatte, da war das kabel zu kurz... und wüsste jetzt nicht was noch zu kurz sein kann.... :( könnte

und warum um gottes willen baust Du eigentlich 3" ein ...?? Hast du vor dir das RE 4,5" zu kaufen ??...

:tongue:Matthias

Eagle Eye

unregistriert

7

Dienstag, 17. April 2007, 09:10

guten morgen zusammen.

also es war :rolleyes: -und ich schäme mich ganz doll dafür- :rolleyes: eine 15A sicherung, die durchgeknallt war. !ohno

wllerdings weiss ich noch nicht warum.

ich befürchte, ich habe beim verlegen meiner hinteren lampen ´nen kurzen fabriziert. !ohno die sonne scheint mir doch zu sehr auf die platte gebrezelt zu sein.


@JEEP42
ja, irgendwann werde ich tatsächlich die federn tauschen und das RE HD einbauen. dieses jahr fehlt mir allerdings die kohle.
solange wird noch gehoppelt.

und den 3" BL habe ich verbaut, weil er seit fast 18 monaten zu hause rumlag.
ich hatte den mal günstig geschossen. und wenn er schon mal da war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (17. April 2007, 09:11)


cj7thomas

unregistriert

8

Dienstag, 17. April 2007, 09:59

JAJA so gehts mir auch immer, alles mögliche günstig kaufen und dann liegts rum weil die Zeit fehlt oder mann viel lieber fährt als schraubt.
cu Thomas

Eagle Eye

unregistriert

9

Dienstag, 17. April 2007, 11:05

naja, ganz so war es nicht.
ich hatte ihn schon gezielt gekauft, weil ich hoch hinaus wollte.
damals noch mit dem 2,5er.

dann habe ich fotos gesehen, von 3" gelifteten mit kleinen reifen drauf.

und habe anschliessend die finger von gelassen, weil es nicht so aussah. erst mussten reifen her.

tja und dann hatte sich ergeben, dass der 2,5er dem 4,0er weichen musste.
und im winter wollte ich ganz gewiss nicht schrauben.
so verging halt die zeit.

ansonsten hast du recht, gelegenheit macht diebe.

im flur lagen noch ein IMCO-endtopf, längere schäkel und eine 1" getriebeabsenkung. alles teile, die ich mal für unglaublich wichtig empfunden hatte, irgendwo mitbestellt habe oder sie günstig abgegriffen hab.

aber so nach und nach, findet jedes teil seinen platz im/am auto.

und bis dahin liegen sie im flur oder auf dem boden über der garage.

cj7thomas

unregistriert

10

Dienstag, 17. April 2007, 13:09

Einen Boden über der Garage brauch ich noch, ich habe mir extra noch ne Garage gemietet damit ich meinen ganzen Scheiß unterbringe.
cu Thomas

11

Dienstag, 17. April 2007, 15:38

:D

Jaja, das kenn ich.. ne menge zeuch kaufen und nix einbauen.....

Meine Heckklappe liegt auch schon wieder ewig rum.....ich werd sie wohl nach unten öffnent anbringen.... ;(


:tongue:

Eagle Eye

unregistriert

12

Donnerstag, 19. April 2007, 21:54

so fehler gefunden.

nachdem ich den kurzschluss eingrenzen konnte (die sicherung flog immer beim einlegen des rückwärtsgangfs raus) habe ich ihn heute lokalisieren und beseitigen können.

beim hochlegen des rückfahrscheinwerfers und umbau dessen halters, hat sich das gehäuse etwas verformt und die +-leitung ist an masse gekommen.

hatte also gar nichts mit dem BL zu tun.

cj7thomas

unregistriert

13

Freitag, 20. April 2007, 12:11

Und wieso schreibst dann das der BL dran schuld ist, he !klatsch? Immer die Unschuldigen verdächtigen gell :D

Ist immer blöd solche fehler zu finden gell, da geht ne menge Zeit drauf. !gj
cu Thomas