Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renegade

unregistriert

1

Montag, 16. April 2007, 00:16

Motortemperaturanzeige funzt nicht

Hallo,

das vorige Posting von Adlerauge :) zwecks dem Bodylift-Problem, hat mich nun auch an eins meiner Probleme erinnert, und zwar folgendes:

Meine Motortemperaturanzeige ist ohne Funktion. Komischerweise kann ich mich erinnern, dass manchmal die Nadel in der Mitte war, als ich mal zufällig drauf schaute. Aber zu 95% ist die Nadel immer komplett links, also tot. Nun meine Frage:

Wie kann ich nachprüfen, ob das Kabel defekt ist, der Stecker, oder die Anzeige selbst? Und wo genau sitzt der Stecker vorne am Motorblock? Hat jemand vielleicht ein Foto davon? Es handelt sich hierbei um meinen 91er Yps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (16. April 2007, 00:17)


nicolas-eric

unregistriert

2

Montag, 16. April 2007, 00:25

hier auf der seite siehst du ein bild wo der sensor beim 4.0L im 91er XJ sitzt, bei dir dürfte der auch da sein.

http://jeephorizons.com/tech/radiatorflush.html

da ich den ursprung dieses bildes nicht kenne packe ich das hier nicht direkt rein, sondern nur einen link zu der kompletten seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (16. April 2007, 00:38)


Renegade

unregistriert

3

Montag, 16. April 2007, 00:40

Danke für den Link, leider bin ich nicht allzuschlau geworden aus dem Bild. Irgendwie erkenne ich nicht wirklich wo der Sensor sitzt. Vielleicht hat jemand noch ein andres Bild ?? Evtl. von seinem eigenen Motorblock, in welchem er so einen Pfeil einzeichnen könnte, damit ichs raffe :)

nicolas-eric

unregistriert

4

Montag, 16. April 2007, 00:50

hier kannst du sehen, wo der sensor (coolant temperature sensor - CTS) beim 94er YJ 4.0 ist (erstes bild etwas weiter unten):

http://autorepair.about.com/library/faqs/bl163i.htm

hat der YJ eigentlich schon so ein OBD system, wo man sich fehlercodes anzeigen lassen kann? da könnte man ja schnell mal nachsehen, obs der sensor ist odre die anzeige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (16. April 2007, 00:59)


5

Montag, 16. April 2007, 17:37

Hallo
Der 4,0L HO hat 2 Temperatursensoren, der ganz vorne am Theromtatgehäuse ist für das Motorsteuergerät.
Der zweite Sensor ist für die Anzeige und sitzt wenn man vorne vor dem Motor steht,
ganz hinten rechts an der Ecke neben dem Ventildeckel.
Ist ein ganz kleiner Sensor und hat nur einen Anschlußpin mit einem kleinen Winkelstecker dran.

Gruß Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi75« (16. April 2007, 17:38)


Renegade

unregistriert

6

Dienstag, 17. April 2007, 00:32

Hi Tobi,

interessant...haste vielleicht zufälligerweise irgendein Pic davon, wie ich den leichter finden kann??

7

Dienstag, 17. April 2007, 17:57

Hallo

Hab dir grade mal ein Foto gemacht, leider sitzt der Sensor aber sehr versteckt,
so daß man ihn nicht aufs Bild bekommt. (roter Pfeil)



Gruß Tobi