Sie sind nicht angemeldet.

Lohrengel

unregistriert

1

Dienstag, 17. April 2007, 23:12

Schwimmernadeln vom Vergaser wechseln

Hat das schonmal jemand gemacht ? Ich hab nen EDE 1406 mit autom. Choke und möchte vom Offroad-Kit dort die Nadeln tauschen. Da ich vom Versager keine große Ahnung hab wollt ich vorher lieber nachfragen, was es zu beachten gilt...

Gruß Veit

Eagle Eye

unregistriert

2

Mittwoch, 18. April 2007, 09:51

wenn es so einfach ist, wie beim moped, kannst du nichts verkehrt machen.

aber nur WENN es so einfach ist.

das schwimmergehäuse muss ab, der schwimmer muss raus und dann tauscht du einfach die nadeln aus.
dann schwimmer rein, gehäuse drüber und das wars dann schon

so ist es beim moped.

Karsten

unregistriert

3

Mittwoch, 18. April 2007, 11:42

Servus Veith, bei dem Edelbrook Vergaser ist normalerweise eine Beschreibung in der Packung dabei. Und beim Kit auch.
Im Prinzip kann man das schön abarbeiten und es gibt keine Probleme,
pass allerdings auf, wenn Du die Hülsen, in denen die Nadeln sind, fest schraubst, die sind aus Messing und der Block vom Vergaser ist aus Alu.
Da kommt sehr schnell "AB" nach "FEST" .....
Und - nichts an den Vergasereinstellschrauben verdrehen.

Kannst ja mal anrufen, wenn es Probleme geben sollte.

Gruss, Karsten

kamel007

unregistriert

4

Donnerstag, 26. April 2007, 09:42

vergaser aufschrauben , schön aufpassen das die kleinen clipse nicht wegkommen die fürs gestänge
dann die schwimmernadelventile wechseln, die offroadventile haben kleine federn drin
dann muss der schwimmerstand neu eingestellt werden ich glaube auf 3/8"
steht in der beschreibung
dann wenn du den vergaser einmal auf hast dann verschliesse gleich den kanal zwischen den beiden schwimmerkammern mit epoxid-zweikomponentenmetallkleber
dann läuft der vergaser beim schrägfahren nicht mehr so schnell über

Lohrengel

unregistriert

5

Donnerstag, 26. April 2007, 10:18

oha... am vergaser was zukleben... mal sehen ob ich mich das traue 8o

Aber stimmt. die Offroad-Nadeln haben kleine Federn drin... Ich hab halt nur Schiss, das ich irgendwas Schrotte, da ich sowas noch nie gemachr habe. Ich fange wohl erstmal an, den Luftfilter runter zu schrauben und dann seh ich bestimmt mehr...

Gruß Veit

Karsten

unregistriert

6

Donnerstag, 26. April 2007, 13:14

Hi Veith .. muss Dich enttäuschen, wenn Du den LUFI runterschraubst,
kannst du zwar von oben in die Kammern schauen, aber sehen wirst du
auch nicht viel mehr.

Mach am Besten vorher ein Photo vom eingebauten Vergaser, mit allen
Anschlüssen, und bevor DU ihn runterschraubst, lass DIr was einfallen, dass
hinterher alles wieder da ist, wo es hingehört ...
bin zwar gerade im office, versuche aber mal auswendig die anschlüsse
nachzuvollziehen.
Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker,
Anschluss zum PCV Ventil auf dem Ventildeckel,
(der Unterdruckschlauch zum Getriebe ist wahrscheinlich bei DIr nicht
am Vergaser, sondern am Motorblock.)
Benzin - Hin und Rückleitung ( bei der Gelegenheit gleich einen neuen
Benzinfilter einbauen - wenn Du oben am Vergaser auch einen hast )

E-Choke Anschluss

Kennzeichnen ( ich hab das einfach mit beschriftetem Klebeband markiert )

Und dann EInbauanleitung auspacken und den Vergaser Schritt für Schritt
zerlegen. Übrigens, dass mit der Schwimmerkammerveränderung würde
ich erst mal sein lassen !! - Probier ihn erst mal so aus, wie er ist. Das Einstellen der Schwimmer ist sehr gut beschrieben in der Einbauanleitung.

Gruss, Karsten

kamel007

unregistriert

7

Donnerstag, 26. April 2007, 20:36

achso habe noch was vergessen
oben auf dem vergaser sind auf jeder seite zwei kleine deckel die mit je einer kleinen torxschraube gesichert sind , darunter sind die teillastnadeln
unbedingt abschrauben, da sind so kleine kolben und federn
vor dem draufsetzen die nadeln rausnehmen ,sonst fummelst du ewig um den deckel raufzubekommen, da die nadeln unten in die düsen rein müssen
den kanal kannst du ruhig zumachen, der ist völlig sinnlos, da läuft bei schräglage das benzin von der einen in die andere schwimmerkammer und die karre geht aus
im gelände ist der edelbrock nicht so die sahne auch mit dem offroadkit geht er ständig aus sobald es bischen schräg oder steil wird, da muss man immer bischen gas geben,
wenn man den kanal zumacht, aber bitte nicht mit silikon oder dichtmasse, geht es etwas besser
ich hatte den edelbrock einige jahre drin und hatte den auch mit offroadkit und o.g. modifikation, hatte mich einigermaßen dran gewöhnt, habe jetzt den holley truckavenger drin und der ist 1a im gelände hält super den leerlauf auch bergauf und in schräglage
allerdings muss ich sagen das der edelbrock beim beschleunigen die bessere performance hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kamel007« (26. April 2007, 20:39)


Lohrengel

unregistriert

8

Donnerstag, 26. April 2007, 22:46

das mit dem holley habe ich auch schon gehört, aber da ich ja nicht ständig im gelände sein werde, denk ich, ich bin mit dem ede erstmal gut bedient. sollte es mehr werden, kann ich ja über einen wechsel malnachdenken.

Das hört sich ja alles sehr kompliziert an mit dem umbau. ich muss das teil aber eh mal auseinandernehmen, da ich ständig im Innenraum Benzindämpfe abbekomme, die irgendwo vom Vergaser kommen. Nen Dichtsatz mit komplett neuen Dichtungen hab ich hier schon liegen.

Ich werd die Tage mal anfangen und vorsichtshalber von jedem Schritt Bilder machen...

Gruß Veit

9

Samstag, 9. Juni 2007, 20:08

Vergaser sind gar nicht so schlimm wie oft angenommen. Wenn´s nicht klappen will oder du Unterstützung !fl brauchst sag bescheid dann komm ich gerne mal vorbei, ist ja nicht aus der Welt und in Kassel bin ich eh öfter.
Greets Tom

Lohrengel

unregistriert

10

Samstag, 9. Juni 2007, 23:19

vielen Dank für die angebotene Hilfe, aber bis auf die Offroad-Schwimmernadeln gibt es den CJ leider nicht mehr. Aber wenn Du mal in der Gegend bist kannst immer gerne reinschauen. Ich wohne in Niedenstein, wenn das was sagt...

Gruß Veit

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:09

Wie den CJ gibts bis auf die Nadeln nichmehr ?( lfahrn die alleine darum?

Klar is Niedenstein n´Begriff. Wenn ich in der Nähe bin kuck ich klar mal rein. Ich schick dir mal meine Tel Nr per PN dann kann man ja mal durchklingeln.

Lohrengel

unregistriert

12

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:19

ich meld mich morgen mal... ich hab die originalen Nadeln dringelassen und den CJ so verkauft. Und die Offroad-Teile liegen hier noch...

13

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:31

Aha so is das.
Bin aber erst ab fünf zu erreichen,also nach Feierabend

Greets Tom