Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2007, 22:06

Neue Sitze für den YJ

!yeah

So, eigentlich war das einbauen nicht so schwer, angefangen hab ich auf der Beifahrer seite.

Die Original konsole passt eigentlich, ein loch muss neu gebohrt werden...

hier erstmal eine seite:



nicht schlecht, oder ??

Hochklappen funzt auch...



!yeah !yeah



Aber dann fing das elend an... !ohno


fahrerseite genauso fix drinn gehabt, leider sind diese sitze höher als die originalen, was ja eigentlich nicht schlecht ist...man sitzt gut.

(ja ja, die armlehne wird auch neu bezogen... hab sogar schon graues echtleder....)
nur ist leider jetzt zuwenig platz zwischen lenkrad und sitz, hab ich natürlich jetzt kein foto von... !ohno

bedeutet aber das ich jetzt mit meinen oberschenkeln kaum zwischen lenkrad und sitz durchkomme....und beim fahren das lenkrad fast aufliegt an den oberschenkeln...
So kann man nicht fahren, obwohl die position selbst nicht schlecht ist...


F u c k.... !!!!

Also muss ich jetzt irgendtwie die konsole tieferlegen...Aber wie ??

jemand ne Idee ???


Meine bisherige idee ist hier :



ein stück rauszuflexen und wieder zusammen zu schweissen... !hu Dann würde der sitz vorne tiefer gehen, das würde mir ja reichen...

ist das überhaubt möglich ?? ausserdem schätze ich das die blaukittel sowas garnicht mögen... oder ??



;( Matthias

DieTerMiete

unregistriert

2

Sonntag, 29. April 2007, 22:33

Dann doch lieber das Teil in kurz nachbauen!
Stück Flacheisen, zwei Löcher... besser alsan dem dünnen Blech rum zu brutzeln! zumal das dann mit Sicherheit auffällt!

ansonsten echt schön! und die Farbe passt so gut! !up

Gruß Chriss

TJeeper

unregistriert

3

Montag, 30. April 2007, 07:47

oder nen kleines Lenkrad einbauen, z.b. Raid 32 cm. Ich fand die Sitzposition bei meinem sehr angenehm und wollte eigentlich die Sitze nicht nach vorn kippen. Mit dem kleinen Lenkrad klappt das bestens.





Gruß
TJeeper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TJeeper« (30. April 2007, 07:48)


cj7thomas

unregistriert

4

Montag, 30. April 2007, 12:31

Moin ich habe noch ne Fahrer und Beifahrerkonsole für kleines abzugeben wenn du was zum Versuchen brauchst. Ich habe mir auch ein 34er Raid eingebaut, weil mein Bauch immer im weg war :D :D
Ich konnte nie mit weißen Klamottten fahren weil immer ein schwarzer Streifen vom Lenkrad am Bauch war

cu Thomas !yeah

5

Montag, 30. April 2007, 12:41

:D

zum versuchen kann ich was brauchen...

Ist das dieselbe wie auf meinem bild ? Ich meine ich hab auch schon andere gesehen...

Odin1405

unregistriert

6

Montag, 30. April 2007, 20:54

Die YJ´s haben doch alle die gleichen Konsolen oder nicht ?

Ochja die leidigen Sitze !
Meine Originalen sind total verhunzt und im Keller habe ich jetzt zwei Recaro Speed Schalensitze mit Sitzheizung NP 800€ , ich habe für beide nicht mal nen achtel gelegt und habe sie dann noch günstig für 150€ beide neu beziehen lassen in Schwarz/Grau , jetzt fehlen mir die Laufschienen ! Kotz !

Jeep24 bekommste den Sitz nicht weiter nach hinten angeschraubt ?

7

Dienstag, 1. Mai 2007, 08:07

Zufrieden?

Morschen

Und? Wie bist du mit der Qualität zufrieden? Sind die Dinger brauchbar?
Weil der Preis ist ja nicht zu schlagen... DA zahlt man andern Orts für Schonbezüge mehr.

Gruß Indy

PS: Sieht echt klasse aus !gj, und mit dem Lenkrad würd ich einfach ein kleineres einbauen (Z.B. Grand Lenkrad).Sieht auch besser aus !yeah

YJust4fun

unregistriert

8

Dienstag, 1. Mai 2007, 09:59

@ Indy
wo du grad Grant erwähnst:
hast du nen Grant - wenn ja hast Du ne ABE oder nen Gutachten?

danke
gruss
martin

9

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:08

Moin Martin

Jein, ich habe ein Gutachten für einen Indianer, Könnte aber laut meinem Händler auch evtl. auf nen Wrangler umgetragen werden. Habs Allerdings nie versucht, weil bei ziemlich viele das Lenkrad drin haben, und der TÜV anscheinend der Meinung ist, das ist Serienmäßig, und schlafende Riesen soll man ja bekanntlich nicht wecken...

YJust4fun

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 08:51

@ Indy, du hast ne PM, bzw. ne PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJust4fun« (2. Mai 2007, 08:52)


cj7thomas

unregistriert

11

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:39

@eep 42
Moin, wenn du auf der Fahrer und Beifahrerseite eine zum Klappen hast dann habe ich die. In meinen Yps ist nur die Beifahrerseite klappbar.
cu Thomas

12

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:28

:D

Hat sich ja ne menge getan hier... :]


Alsooo, erstmal zur quali der sitze, ich sach mal so, für das was ich bezahlt habe
bin ich mehr als zufrieden, fühlt sich nach stabielem Kunstleder an, da wo ich es einschneiden musste um an die verschraubung zu kommen musste ich auch mehrmals schneiden, mit nem neuen cuttermesser....!

sicher, hier und da sitzt das k.leder nicht faltenfrei, oder es spannt etwas, aber nix wildes.

Die plastick abd. für die lehnen verstellung ist sicher auch vom billigsten, aber in manch modernem Auto ist es dasselbe....

Mein Fazit ist also : ich würd sie wieder kaufen...
Allerdings sollte ich dazusagen das ich bei ebay 212 € für beide bezahlt habe (+porto) in ihrem shop nehmen die 149 für einen ...glaub ich

nun zum konsolen prob.

Ich hab bei vtsp mal gefragt, die haben universal konsolen, müsste ich mal messen ob die passen würden... sind dann aber nicht mehr klappbar.
Nicht das ich das unbedingt bräuchte, hinten sitzt ja keiner, aber pracktich war es schon.
Schon allein wegen saubermachen....

@cj7thomas

Das heist jetzt Du hast noch klappbare konsolen, ja ? reichen würde mir ja die Fahrerseite, Bf passt ja eigentlich...

und ein anderes Lenkrad wollte ich eigentlich nicht verbauen....


!yeahMatthias

cj7thomas

unregistriert

13

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:22

Moin Jeep 42, ja ich habe 2 klappbare Konsolen über, die habe ich mir auch zum Versuchen gekauft und dann nicht benötigt. Ob die Klappbare auf die Fahrerseite passt weis ich nicht, ist aber genau Seitenverkehrt wie die von der Beifahrerseite, und wohl in einigen Bj Serie gewesen.
cu Thomas

Jeeper-Thomas

unregistriert

14

Freitag, 4. Mai 2007, 20:36

@Jeep42: Ich habe mir bei meinem Yps damals für die Fahrerseite die "feste" Konsole aus einem der Späteren Baujahre besorgt. Diese kann mann dann leicht anzeichnen und in etwas über der Hälfte (vom FZ-Boden aus gesehen) kürzen. Im anschluss habe ich ein Flacheisen auf die gekürzten Konsolen geschweißt und die Löcher für die Sitzschienen neu gebohrt. Damit sitzt es sich besser!! Das er sich nicht mehr klappen ließ war mir egal da ich auch unter dem Sitz noch gut mit einem Sauger hantieren konnte.


siehe hier:



Lieben Gruß und frohes basteln

Jeeper-Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeeper-Thomas« (4. Mai 2007, 20:44)


kamel007

unregistriert

15

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:17

hast du keine verstellbare lenksäule?
da ein stück rauszuschneiden aus der konsole und die wieder sauber zusammenzuschweissen ist doch kein problem, wenn man das bischen beflext und dann wieder lackiert sieht das doch keiner
nur dann kommt der sitz vorn runter
ist immer fummelig die optimale position zu finden wenn man andere sitze einbaut
ich habe auch die klappkonsolen drin, ist schon besser, die möcht ich auch nicht missen

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:38

:D

So, hier mal eine erfolgsmeldung, auch um den thread hier nicht ohne abschliesende antwort dastehen zu lassen...

ich hab es so gemacht wie Thomas K. gesagt hat. Danke nochmal für diesen Tip !!



Wie auf dem Bild zu sehen (pfeil) ist hab ich den drehpunkt einfach weiter nach hinten gesetzt, dadurch kam der sitz fast 4cm vorne runter, und genau das reichte mir um richtig sitzen zu können ohne die oberschenkel zwischen sitz und lenkrad zu schieben...



Ein Bild von der "fertigen" konsole hab ich jetzt grad nicht, aber es steckt eine M12 schraube mit selbstsichernder mutter drinn, das sollte reichen !! (10.9er festigkeit, keine baumarkt schraube ...) coolman.gif

Matthias


@cj7thomas

Das bedeutet natürlich auch das ich deine konsolen nicht mehr brauche... ;) Aber vielen dank für das angebot !!! !up

cj7thomas

unregistriert

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:40

No Problem gelle !up !gj
cu Thomas

carsten41238

unregistriert

18

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:39

kannst du mir nochmal sagen was das genau für sitze sind ? brauch nämlich auch noch neue :-=

19

Mittwoch, 16. Mai 2007, 07:18

Zitat

Original von carsten41238
kannst du mir nochmal sagen was das genau für sitze sind ? brauch nämlich auch noch neue :-=



Na klar...

Günstig sitze kaufst Du hier

www.vtsp-shop.de

Noch ein TIP: die verscheuern ihre sachen auch bei ebay... meist günstiger als der reguläre preis bei denen im shop, ich hab meine sitze (typ spare) auch günstiger bekommen... !up, und 150 €/stück ist eigentlich schon schon günstig... !yeah

20

Montag, 21. Mai 2007, 22:32

:tongue:

So, ich mach mal hier weiter... es gibt neues im sitze sector... !up

Beide sitze drin, tiefergelegt ( :D ) incl neuer Grauer gurte, weils so schön dazu passt... !love1

und die mittelkonsole, nur den oberen teil, auch neu mit Leder bezogen...


Und hier der grund warum ich die klapp funktion unbedingt behalten wollte...

Viair kompressor mit 5l tank, für sperre und z.b reifen befüllen... !up
Bisher aber noch unangeschlossen, erstmal "nur" eingebaut
Zum anschliesen fehlen mir leider noch ungefähr ne million reduzierstücke, doppelnippel, und anderes gedöns... ;(
Auch ist die sperre und die 30 spline achsen noch nicht drinn, auch das muss ich erst noch "verdrahten"...

Man glaubt garnicht wieviel "unsichtbare" arbeit drinsteckt... da muß z.b strom nach hinten, dann muss luftschlauch zum cockpit und zurück zur achse... da muss der kompressor natürlich elecktrisch angeschlossen werden, ein schalter nach vorne ... ach was weiss ich noch... !hu



Der hässliche blaue schlauch ist übrigens der anschluss für den "externen" ansaug Lufi des kompressors, etwas nach oben verlegt in der hoffnung dort bessere luft zu bekommen... :D
Dabei war zwar ein schöner schwarzer "schlauch" aber der ist so hart das der sich unmöglich um irgentwelche ecken legen lässt... 8o

Das Anschlussterminal ist auch für andere stromintensive sachen gedacht, ich denke da z.b an eine 12V steckdose oder licht im kofferraum.... :tongue:

Hier nochmal mit sitzen und von oben...

ausreichend platz, denke ich

und weils nix kosted noch eins von der seite....da sieht man auch den Lufi schön...



Und, ja ich weiss die konsole ist zu weit links....war sie aber schon immer... :D


Matthias