Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:03

Aussie

aus aktuellem anlass auf die frage von N-E hier meine erfahrungen mit dem teil:
vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen bei der entscheidung.
da mich die trashlock nicht vom hocker riß dachte ich über ausweichmöglichkeiten nach-da es für die D44A nur 2 gab hab ich mich für die weitaus preiswertere automatiksperre entschieden.(trifft nur auf den ZJ zu)
nach dem einbau hatte ich das gefühl mir zerreißts die achse bei jeder bewegung (normalzustand 100% gesperrt).
ich hab mich davon nicht weiter irritieren lassen, stand doch in der anleitung was von ner "break in period" von rund 300km (diese würde ich auf 1500km erhöhen)
habe nach ca 1800 km das öl nochmal gewechselt und wollte auch sehen wieviel brocken tatsächlich drin sind-rein vom gefühl hätten es alle zähne sein können--so sah es aber aus:


ich hatte mit mehr späne gerechnet:



PRO:leider kriegt man nun nicht mit ab wann man ne sperre bräuchte-da man nun einfach durchfährt u gut is.
onroad hört man in kurven manchmal ein leichtes klacken was normal ist wenn die sperre öffnet.
selbst bei glätte in kurven ist das ding nicht spürbar,ich dachte ich müsse meine fahrstil extrem anpassen aber kopfsteinpflaster fahr ich auch bei glätte wie vorher.
CONTRA:einzig das anfahren in kurven oder rangieren zB aufm parkplatz zieht erstaunte gesichter auf sich da das teil bei so geringen unterschieden nicht entsperrt u somit die räder radieren -(obwohl ich die räder auf der bühne mit handkraft entsperren kann)-oder bei n bischen zu viel gas das ganze klingt wie n brechendes schiff,so wird das parkhaus zu den straßen von san fran. (nein-mein VTG ist nicht kaputt)--(dieser zustand wird mit der 40% reibsperre in der VA nicht besser-ist aber auch wurscht)
ich denke man sollte ein paar opfer für die traktion bringen. preis/leistung der sperre ist super-wer nat onroad wie offroad das ideale haben will zahlt (das dreifache und holt sich die vacuum.ZJ) mehr und nimmt ne manuelle.
es sei dazu angemerkt das bei verbauter trac lock zu der aussie noch n offenes diff gekauft werden muß um se installieren zu können.

nicolas-eric

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 06:14

danke für den tollen bericht.
hast du die aussie in der HA oder der VA? hast du automatik wo ja immer drehmoment an der achse anliegt oder manuelle schaltung?
ist das krachen bei etwas viel gas echt so schlimm? schadet das dem diff oder der sperre?
und das klacken beim normalen raus und rein gehen? ist das sehr laut hörbar?

wie leicht/schwer istz denn da der einbau? wenn der original diff korb drin bleibt dürfte es ja nicht so schwer sein wie bei ner speree wo auch der korb mit gewechselt wird, oder?

und bist du allgemein zufrieden? würdest du die wieder kaufen?

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:18

Zitat

Original von nicolas-eric
hast du die aussie in der HA oder der VA?
HA-vorne ist ne autosperre nicht wirklich empfehlenswert wenn du auf der strasse auch mal im allrad modus fahren willst
hast du automatik wo ja immer drehmoment an der achse anliegt oder manuelle schaltung?
Automatik
ist das krachen bei etwas viel gas echt so schlimm?
ist schon ordentlich,aber auch nicht immer gleich
schadet das dem diff oder der sperre?
laut der paar späne scheint es keinem zu schaden
und das klacken beim normalen raus und rein gehen? ist das sehr laut hörbar?
stellenweise-aber was ist laut u was ist sehr laut?-lässt sich schwer für andere einstufen
wie leicht/schwer istz denn da der einbau? wenn der original diff korb drin bleibt dürfte es ja nicht so schwer sein wie bei ner speree wo auch der korb mit gewechselt wird, oder?
ich habs machen lassen da der ganze korb gewechselt werden mußte wegen verbauter trac lock
und bist du allgemein zufrieden? würdest du die wieder kaufen?
ja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE« (3. Mai 2007, 10:20)


nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:41

ok danke.

da beim TJ das mitteldiff immer gesperrt ist bei 4wd nutzt man den eh nicht auf der strasse. daher geht auch ne auto sperre vorn denke ich. die amis machen es zumindest so.

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:58

na dann rein damit. noch ne zuschaltbare für hinten u du hast erstmal wieder n bischen geld weg :-)

nicolas-eric

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:19

Zitat

Original von DUKE
na dann rein damit. noch ne zuschaltbare für hinten u du hast erstmal wieder n bischen geld weg :-)


wenn deine aussie bei dir hinten trotz automatik und dauernd anliegendem drehmoment gut läuft, dann wird so eine bei mir wohl auch gut laufen.
und vorn wird sie auch funktionieren, solangich nicht auf trockener strasse 160 mit allrad drin fahre...

aber eines nach dem anderen. erst fahrwerk (warte drauf), dann was zum selber bergen (fahre oft alleine im wald) und dann die sperren.