Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 5. Mai 2007, 20:12

Seilwinde - welche?

Hallo,

habe mir gerade vorsorglich eine passende höher liegende Seilwindenplkatte mitbestellt.
So eine, damit kommt das Seilfenster über meine Stoßstange rüber:


Bald stellt sich dann die Frage was für eine Winde denn optimal für mich wäre.
Vorweg: nein, eine teure Warn kann ich mir nicht leisten.

Diese habe ich ins Auge gefasst:
Milemarker SE9500C
Das müsste von der Zugkraft her doch ausreichend sein. Das Preis- Leistungsverhältnis scheint auch ok zu sein.

Wie sieht es eigentlich mit billigen China Winden aus? Ich habe mit einigen gesprochen die sowas schon länger und ohne Probleme verwenden. Die meisten davon haben diese hier.
Wurde in Peckfitz selber von so einer geborgen. Die war gar nicht so langsam und laut wie ich immer gehört hatte. Auch wurde die kein bischen warm dabei.

Man muss immer im Auge behalten, dass ich die wenns hoch kommt 5x im Jahr nutzen werde. Auch fahre ich keine Wettbewerbe, da kann es ruhig etwas langsamer sein.

Sagt mir bitte mal Eure ehrliche Meinung dazu. Taugen solche ChinaWinden etwas? Welche würdet Ihr an meiner Stelle nehmen?

Danke für Eure Tips.
!up ^5

2

Samstag, 5. Mai 2007, 21:26

Grundsätzlich:
- You get what you pay for
- viele Winden sterben, weil sie nicht mir genügend Leistung (Strom) versorgt werden und
- viele Winden vergammeln einfach, weil sie nicht die richtige Pflege bekommen (unabhängig vom Hersteller)

Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens« (5. Mai 2007, 21:26)


sixpack

unregistriert

3

Samstag, 5. Mai 2007, 23:06

sag mal, wo hast du die anbauplatte her. leider passt meine platte vom yps, wegen dem oben verlaufenden stabi, nicht am tj. habe auch keine lust die flex zu nehmen und neue löcher zu bohren. quanto kosta?
lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:18

Zitat

Original von sixpack
sag mal, wo hast du die anbauplatte her. quanto kosta?


die platte ist extra für TJ mit vorderer ramme gebaut worden. und geht auch übern stabi rüber. das seilfenster wird an der platte montiert und schaut nicht über den bügel nach vorn hinaus (wegen tüv).





zu kaufen gibts die HIER für etwa 90 dollar.

ich habe die einfach bei meinem FW und anderen teilen mtbestellt. ist zwar ein anderer händler, aber der besorgt die auch.
finde es verwunderlich, dass keiner in D so eine platte im angebot hat, obwohl so viele leute sonne ramme haben wie ich.

@ jens: welche winde hast du denn vorgesehen? du wolltest kommenden monat ja eine montieren.




ich frage mich halt ob es notwendig ist für ein paar mal im jahr winchen eine teure warn zu kaufen.
hat denn keiner erfahrungen mit so china winden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. Mai 2007, 01:23)


kamel007

unregistriert

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:35

kauf dir so eine billige 12000 china winch
für das geld weiss ich garnicht wie da noch irgenwer was dran verdient und wie die bei den weltmarktpreisen für stahl so billig produzieren können
nimm aber keine 9500 die sind müll
die 12000 funktionieren schon einigermaßen , sind allerdings sehr langsam im vergleich mit meiner warn 8274 oder einer 9,5ti
bei uns fahren einige diese billigwinden und für leichte bis mittlere kurze bergungen sind die schon ok, wenn man zeit hat,
die ziehen schon ganz gut werden aber bei längerer benutzung schnell heiss!
wer seine winde sowieso die meiste zeit spazierenfährt und keine trophy fahren will für den reicht so ein teil aus
investiere lieber in eine gute batterie wie optima oder exxide!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kamel007« (6. Mai 2007, 12:36)


6

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:34

@Nico

Ich bekomme die hier:

Warn 9.5 XP

Gruß
Jens

7

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:34

Zitat

Original von kamel007...
investiere lieber in eine gute batterie wie optima oder exxide!!!


Yep, das ist auch wichtig!

Gruß
Jens

Eagle Eye

unregistriert

8

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:57

hallo N-E,

ich habe so ein teil gekauft und bin damit bisher zufrieden.
ich hatte sie in HOOPE im einsatz und habe problemlos einen festgesaugten XJ rausgezogen.

also ich muss sagen, das geld ist gut und günstig angelegt.

und wie du (und alle anderen) schon feststellen, für unsere bedürfnisse reicht sowas völlig aus.
damit machst du sicherlich NICHTS verkehrt.

eine andere batterie werde ich mir auch zulegen.

nicolas-eric

unregistriert

9

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:48

Zitat

Original von Eagle Eye
hallo N-E,

ich habe so ein teil gekauft und bin damit bisher zufrieden.
ich hatte sie in HOOPE im einsatz und habe problemlos einen festgesaugten XJ rausgezogen.

also ich muss sagen, das geld ist gut und günstig angelegt.

und wie du (und alle anderen) schon feststellen, für unsere bedürfnisse reicht sowas völlig aus.
damit machst du sicherlich NICHTS verkehrt.

eine andere batterie werde ich mir auch zulegen.


das hört sich doch schon mal gut an.
dann wird es wohl die spar variante in form einer china winde werden.
für meine zwecke wirds wohl genügen.

ich habe keine lust von big-b wieder an die forumsregeln erinnert zu werden. den rest frag ich dich per PN. ich hab keine lust wegen drei kleinen anderen fragen zu dem thema die aber nichts mit der thread überschrift zu tun haben extra drei neue threads zu eröffnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. Mai 2007, 17:50)


10

Sonntag, 6. Mai 2007, 18:28

Ich für mich würde die Milemarker nehmen. Wieso? Weil mir die einfach sehr günstig scheinen für das was sie bieten. Milemarker soll qualitativ sehr hochwertig sein und hat in Tests ausser bei der Geschwindigkeit sehr gut abgeschnitten.

Aber na ja, ich weiss nicht wie gut die China-Winden sind.

Aber bis jetzt bin ich eigentlich mit meinem Greifzug und dem kinetischen Bergegurt sehr zufrieden.
Wird wohl noch lange gehen bis ich mir eine Winde zulege. Wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (6. Mai 2007, 18:30)


nicolas-eric

unregistriert

11

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:14

Zitat

Original von Flash
Aber bis jetzt bin ich eigentlich mit meinem Greifzug und dem kinetischen Bergegurt sehr zufrieden.
Wird wohl noch lange gehen bis ich mir eine Winde zulege. Wenn überhaupt.


ich hab halt bei meinem ersten richtigen geländeausflug gemerkt, dass es wichtiger ist sich bergen zu können als irgendwelchen anderen schnickschnack fürs auto zu kaufen.

einen greifzug hab ich mal probiert. gehen tut das zwar, aber ich als fauler mensch möchte doch lieber etwas von einem motor angetriebenes.

SCHMOLLI

unregistriert

12

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:51

und was ist mit den HORN-Winden ?
Werden in angeblich in Östereich gefertigt und zu teuer sind die auch nicht.

nicolas-eric

unregistriert

13

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:59

Zitat

Original von SCHMOLLI
und was ist mit den HORN-Winden ?
Werden in angeblich in Östereich gefertigt und zu teuer sind die auch nicht.


anstatt einer horn könnte ich für weniger geld auch eine milemarker in USA bestellen.
ich schwanke immer noch zwischen so einer und einer billig-winde...aber ich hab ja noch zeit.

SCHMOLLI

unregistriert

14

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:12

499 Dollar plus versand plus einfuhrumsatzsteuer ?????

und was willste mit einer winde die 4300 kg ziehen kann? ne 8000er reicht doch bei dem gewicht unserer autos voll aus (zieht das doppelte bei gleitenden lasten). das hauptproblem wird die stromversorgung einer so starken winde sein. das ist wieder wie ein rattenschwanz der sich hin zieht.

nicolas-eric

unregistriert

15

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:33

Zitat

Original von SCHMOLLI
das hauptproblem wird die stromversorgung einer so starken winde sein. das ist wieder wie ein rattenschwanz der sich hin zieht.


lieber habe ich ein tick reserve, daher peile ich eine 9000er oder 9500er an.
mit der stromversorgung dürfte nicht so ein problem sein. der G der mich geborgen hatte der hatte ne uralte serienbatterie drin und dre hatte kurz danach ohne problemne noch einen geborgen.
drehzahl auf rund 3000 beim winden und mehr hatte er nicht gemacht.

ich nutze die doch eh nur max 3x oder 5x im jahr.

DieTerMiete

unregistriert

16

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:44

Zitat

Original von nicolas-eric

[...] dass es wichtiger ist sich bergen zu können als irgendwelchen anderen schnickschnack fürs auto zu kaufen.
[...]



Wieso? dann machste einfach Licht an und es kommen alle wie die Fliegen zum Licht um dich zu retten! !up

Wie damals, da hatte Jesus auch seinen Stern der alle her geleutet hat! ^5

Gruß...

17

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:47

Wie groß ist denn die Serien Bat. im G und wie groß die Lima?
Für eine 9500er solltest Du mindestens eine Batterie mit 650 CCA und Tiefenentladefähigkeit haben. Und Deine Lima muss 100% in Ordnung sein, sonst geht Deine Rechnung auch nicht auf.

Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens« (6. Mai 2007, 21:50)


SCHMOLLI

unregistriert

18

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:49

Zitat

Original von Jens
Wie groß ist denn die Serien Bat. im G und wie groß die Lima?
Für eine 9500er solltest Du mindestens eine Batterie mit 650 CCA und Tiefenentladefähigkeit hast. Und Deine Lima muss 100% in Ordnung sein, sonst geht Deine Rechnung auch nicht auf.

Gruß
Jens





!yeah !yeah !yeah

nicolas-eric

unregistriert

19

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:51

@ dietermiete:
hast du heute einen clown gefrühstückt...? !hu
die lampen haben sich bei der nachtfahrt in peckfitz schon als sehr sinnvoll erwiesen.

@ jens:
was meine lima leistet weiss ich nicht, aber die ist nicht mal ein jahr alt, sollte also noch in ordnung sein.
genau so wenig weiss ich die kapazität der batterie. aber auch die ist noch nahezu neu.


EDIT:
um nicht vom thema abzuweichen und dafür verwarnt zu werden eröffne ich zum thema "batterie für winde" mal einen neuen fred.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. Mai 2007, 21:57)


DieTerMiete

unregistriert

20

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:58

Ey Nico, war doch nur nen Witz! !ohno bleib locker...








war aber Kelloggs - Kasper heut morgen! !yeah