Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

21

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:03

Zitat

Original von DieTerMiete
Ey Nico, war doch nur nen Witz! !ohno bleib locker...

war aber Kelloggs - Kasper heut morgen! !yeah


habs doch auch als witz verstanden... !up :D

22

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:04

Zitat

Original von nicolas-eric

ich hab halt bei meinem ersten richtigen geländeausflug gemerkt, dass es wichtiger ist sich bergen zu können als irgendwelchen anderen schnickschnack fürs auto zu kaufen.

einen greifzug hab ich mal probiert. gehen tut das zwar, aber ich als fauler mensch möchte doch lieber etwas von einem motor angetriebenes.


Sich bergen zu können ist wichtig!
Vorallem wenn man alleine unterwegs ist.
Und okay, wenn man sich in wirklich extrem zähen Matschlöchern festfährt. Dann ists mir auch lieber wenn sich jemand an einem starken Baum selber rauszieht, als wenn ich zig-Mal in den Gurt fahre....

23

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:04

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von DieTerMiete
Ey Nico, war doch nur nen Witz! !ohno bleib locker...

war aber Kelloggs - Kasper heut morgen! !yeah


habs doch auch als witz verstanden... !up :D


Hatte aber auch etwas wahres dran! 8)

nicolas-eric

unregistriert

24

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:07

Zitat

Original von Flash

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von DieTerMiete
Ey Nico, war doch nur nen Witz! !ohno bleib locker...

war aber Kelloggs - Kasper heut morgen! !yeah


habs doch auch als witz verstanden... !up :D


Hatte aber auch etwas wahres dran! 8)


!hu da brüllt einer aber gaaaaanz schön laut in der schweiz... ec075 ec088

!ec40: ^5

25

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:12

Ach ja, was mir auch gerade noch in den Sinn gekommen ist. Fährt man irgendwo in eine schwierige Situation. Kommt nicht weiter, und muss sich bergen, - will man sich meist lieber nach hinten als nach vorne bergen. Eine Winde vorne zieht seine Berechtigung vorallem aus der Möglichkeit das man Steilhänge mithilfe der Winde bezwingen kann. Von dem her, wär für dich die Winde hinten vielleicht besser.

Aber okay, ich weiss natürlich dass es vorne; 1. einfacher zu montieren ist, 2. besser aussieht...

26

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:15

Alternative: Multimount :D


Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

27

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:21

@ flash:
da hast du natürlich recht. aber wo sollte ich hinten eine montieren? hab da noch keine vernünftige lösung gesehen. der beste fluchtweg ist meist der wo man hergekommen ist. war zumindest bei mir beide male so.

@jens:
so ein multimount kommt nicht in frage. ich trag doch nicht wenn ich fest sitze ne 40 kg winde von vorn nach hinten.
aber wenn es eine gute möglichkeit gibt hinten eine zu montieren (wo der tüver auch keinen herzanfall bekommt), dann würde ich natürlich lieber erstmal hinten eine haben wollen.

28

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:24

Ich kenne keine Stoßstange, die man am Markt kaufen kann, wo man eine Winde hinten montieren kann. Vielleicht gibts irgend wo in USA ein Schmiede, die so was Produziert.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

29

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:27

odre aber im kofferraum montieren wie bezwinger das gemacht hat. allerdings muss dann zum winchen platz zum öffnen der heckklappe sein.
auch wird das blech am body nicht stabil genug dafür sein.

DieTerMiete

unregistriert

30

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:28

Dann gibt es aber auch noch die Möglichkeit von so einer Allzweckwinde die man an die Anhängerkupplung hängt. Wahlweise auch vorn an die Abschleppöse. Die wird dann mit Krokoklemmen von der Batterie gespeißt, für gelegentlichen Einsatz warscheinlich auch ausreichend und günstig.

Grüße... :D

31

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:33

Die Dinger haben aber das Problem, dass Du Dir die AHK verziehst, wenn Du schräg kommst beim Winchen.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

32

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:01

da hatte ich mal zu angefragt ob das geht bei dem fahrzeuggewicht. die sagten dass das nicht möglich ist und schon etwas tieferer sand die winde überfordern würde.
das ging um diese winde hier: [URL=http://www.europrotec.de/shop/product_info.php/products_id/154/cPath/1_12_59/seilwinden-elektrisch/seilwinde-ckt5000lb-12v-2,2t-(in/out).html]klick mich[/URL]

33

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:04

Zitat

Original von nicolas-eric
odre aber im kofferraum montieren wie bezwinger das gemacht hat. allerdings muss dann zum winchen platz zum öffnen der heckklappe sein.
auch wird das blech am body nicht stabil genug dafür sein.


Nicht unbedingt. Man kann auch einfach beim Seilrollenfenster ein Loch in die Heckklappe schneiden. 8)

nicolas-eric

unregistriert

34

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:15

loch in die heckklappe. das kommt ja mal gar nicht in die tüte... !hu

^5

35

Montag, 7. Mai 2007, 01:17

Zitat

Original von nicolas-eric
loch in die heckklappe. das kommt ja mal gar nicht in die tüte... !hu

^5


:D
Ich würds so machen! Wenn man das Seilrollenfenster etwas vorstehen lässt, das Loch präzise schneidet, und vielleicht noch irgendeine Dichtungslippe verwendet, sollte es sogar dicht sein! :)

(aber na ja, alles Theorie, ich habs nie gemacht, habs nur in Trophy-Videos gesehen...)

bezwinger

unregistriert

36

Montag, 7. Mai 2007, 01:22

Zitat

Original von nicolas-eric
loch in die heckklappe. das kommt ja mal gar nicht in die tüte... !hu

^5


yes yes das tut nur beim ersten schnitt weeeeh ...

der herr klingel hatt hinten eine soßstange mit winde dran .



oderso


nicolas-eric

unregistriert

37

Montag, 7. Mai 2007, 01:29

das auf dem foto sieht schon gut aus. nur hab ich an der stelle gar keinen platz. da ist der tank. und den boden vom body gross zerschneiden wollte ich auch nicht.
gibts irgendwo ein foto von der windenstoßstange von klingel?
das mit der winde hinten ist halt nur grad sonne fixe idee. da wirds wohl kaum ne vernünftige möglichkeit geben dort eine bei nem daily driver unterzubringen.

^5

nicolas-eric

unregistriert

39

Montag, 7. Mai 2007, 01:59

cool. danke.
wenn ich das so sehe könnt ich mir ja auch ne halterung schweissen. ne klein bauende winde würde ja direkt zwischen die stroßstangenecken bei mir passen. dann muss nur das nummernschild woanders hin.

bezwinger

unregistriert

40

Montag, 7. Mai 2007, 02:03

yes nummernschild davor machen und dann wegklappbar oder einfach ab :]

da geht bestimmt was ,eine verbindung zum rahmen zu finden .