Hallo,
ich war gestern beim TÜV um mal im Vorwege abzusprechen was die alles haben wollen für die Eintragung. Dabei kam folgendes heraus:
- Abblendlicht/Nebellicht muss nach Höherlegung neu justiert werden, das prüfen die dann auch bei der Abnahme.
- Die Rückstrahler (rote "Katzenaugen") sind minimal zu hoch und müssen tiefer gelegt werden.
Dazu habe ich mal einige Fragen:
Kann man das Licht selber justieren? Wenn ja wie geht das? Oder kann man es irgendwo für wenig Geld machen lassen? Bis zum kostenlosen ADAC Lichttest (da stellen die einem das glaube ich sogar kostenlos ein) im Herbst kann ich nicht warten.
Nun zu den Rückstrahlern:
Die serienmässigen Rückstrahler müssen (für die Abnahme) abgedeckt werden. Mit welcher Farbe kann ich die am besten übermalen? Es soll ja Rückstandsfrei wieder ab gehen.
Gibt es auch an diesen Rückstrahlern E-Prüfzeichen? Wo bekomme ich da ein Paar günstige?
Und mit welchem doppelseitigen Klebeband befestige ich die am besten? Das soll ja rückstandsfrei und leicht wieder ab gehen, dabei soll der Lack natürlich nicht beschädigt werden.
Und abschliessend:
Wie war das bei Euch, war da der TÜV auch so pingelig wegen der Rückstrahler?
Danke für Eure Tips.