Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danieljetzt

unregistriert

1

Montag, 21. Mai 2007, 16:05

Klimaanlage vereist

Moin zusammen,

ich hoffe das irgendjemand weiss wovon ich rede, denn YJ´s mit Klima gibts ja nicht so viele.
Also ich habe das Problem das nach ca. 30-45 Minuten der Verdampfer der Klimaanlage so vereist ist das fast keine Luft mehr durchgeht und somit auch keine Kühlleistung vorhanden ist. Deshalb wollte ich mal fragen ob die Klima eine Abtauheizung hat oder ob sie Pausen macht zum Abtauen oder ob da Grundsätzlich was nicht stimmt.

Ich habe schon überlegt ob die Anlage eventuell schon mal mit neuem Kältemittel befüllt wurde, das Originale ist ja R12 und das gibt es nicht mehr. Oder der Fühler für das Thermostat nicht an der richtigen Stelle sitz.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht ist es auch normal das sie vereist und man muss das "manuell lösen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danieljetzt« (21. Mai 2007, 16:07)


Danieljetzt

unregistriert

2

Montag, 21. Mai 2007, 18:29

So wie es aussieht hat wohl keiner Klima im YJ oder es traut sich keiner das zuzugeben.

Ich habe mich mal drangemacht und mir die Anlage mal von "innen" angesehen. Das ist einfacher aufgebaut als so mancher Kühlschrank. Ein Gebläse eine Thermostat und das wars. Also kann der Fehler ja nicht so schwer zu finden sein, und siehe da: Ein Stecker am Thermostat war ab und lag zufällig auf dem anderen. Damit war die Klima im dauerbetrieb. Was zur folge hat das sie völlig vereist.

Also Problem gelöst.

Ozymandias

unregistriert

3

Montag, 21. Mai 2007, 19:28

Ich habe zwar einen ZJ aber Klimas sind ja eigentlich überall gleich.

Bei meinem LKW vereiste die Anlage auch und zwar weil sie überfüllt war - normal ist das nicht. Neu gefüllt ( eingestellt) war das Problem vergangenheit.
yes

Eagle Eye

unregistriert

4

Dienstag, 22. Mai 2007, 08:31

ich habe ´ne mexikanische klimaanlage in meinem YPs, da vereist nix.

@DANIEL
geht doch !gj

sunshine

unregistriert

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:58

hi daniel,

also ich hab ja auch klima in meinem yps (unsere beiden sind ja sozusagen zwillinge !up ), klima ist schon ne tolle sache... man kann offen fahren und schwitzt nicht... :D

schön, dass du das vereisen in den griff bekommen hast...

gruss,
sunny