Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ozymandias

unregistriert

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:00

Tachosignal

Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein Navi einbauen in meinen Granny, nun bräuchte ich aber noch das Tachosignal.
Weiss jemand welches Kabel am Zentralinstrument das ist wo man das abgreifen kann?
Vielen Dank. !gj

davidben

unregistriert

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:22

guck mal unten am vtg- da ist ein stecker mit drei kabeln dran- das weisse mit dem roten strich isses-das findest du wieder an der ecu ich glaub am ersten stecker richtung motor- kann aber auch der mittlere sein. weiss ich jetzt nimmer so genau- aber is leicht zu finden

uups
nachdem ichs gelesen hab mit dem urteil- distanziere ich mich vorsichtshalber selber von meinem posting
und stelle fest dass ich mich nicht verletzt fühle wenn ich schreib der rote strich- oder sonstwas !ohno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »davidben« (5. Juni 2007, 23:45)


McManni

unregistriert

3

Samstag, 30. Juni 2007, 23:55

Hallo Ozy,

vermutlich hast Du das Navi schon drin! Sicherheitshalber hier noch die Lösung Deiner Frage:

Am Power-Control-Modul (PCM) an der Spritzwand hinter dem Ausdehnungsgefäß des Kühl-
mittels findest Du drei Stecker. Der mittlere sollte weiß sein. Dort findest Du am Pol 27 das
Signal des Geschwindigkeitsabnehmers. Die Kabelfarbe ist Weiß/Orange.

Vielleicht hilft's ja noch der Nachwelt.

ec082 Manni

granyi6

unregistriert

4

Freitag, 27. Juli 2007, 23:02

RE: Tachosignal