Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juni 2007, 22:53

12v schlagschrauber

Hi,

Hatt jemand so einen 12V schlagschrauber ? und kann was dazu sagen?
Kann man soetwas nutzen zum schrauben,oder fiegen die einem spätestens nach dem 3 radwechsel um die ohren...

Also zum festziehen der radschrauben natürlich immer noch den drehmoment schlüssel, aber zum ansetzen und "reindrehen" ist doch soetwas nützlich oder ?

Spezieel hat mich das von hand ansetzen letztens in der waschanlage genervt... hatte alle räder ab um richtig sauber zu machen, dann nervt es halt die nassen radschrauben von hand anzusetzen und zu drehen ....da kommt man auf solche gedanken.... :D

Und ab sollte doch auch wesentlich schneller gehen...oder ?

hier mal was ich meine...

klick

noch einer




Matthias

nicolas-eric

unregistriert

2

Montag, 4. Juni 2007, 23:24

hatte da mich nicht mal einer angemacht, weil ich ne frage in mehreren foren gepostet hatte...? !ohno

also wir haben in dre werkstatt son teil. das geht auch echt gut zum lösen/festschrauben. aber wie ein luft schlagschrauber ists nicht annähernd. mit dem kann man ja auch festsitzende schrauben schlagartig lösen. das schafft so ein 12V gerät nicht.
bei mir bekam ich damit auch nicht die schrauben der stoßstangenbefestigung los. mit ner knarre und nem rohr dran als verlängerung gings problemlos.
ansonsten ist das echt praktisch. wird aber recht warm wenn man alle 4 räder schnell hintereinander abmacht.


EDIT: wir haben den hier: conrad.de artikelnummer Artikel-Nr.: 854990 - 62

zu deiner frage wegen druckluft im anderen forum:
schau mal conrad.de Artikel-Nr.: 812761 - 62 an, der braucht 320L in der minute.
das geht nur mit nem grossen werkstattkompressor. mit nem 5L tank und nem auto kompressor kommt man da nicht weit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (4. Juni 2007, 23:32)


SCHMOLLI

unregistriert

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:56

hi,
lass die finger davon. ich hab auch schon zwei davon verraucht. ärgerst dich nur hinterher. kannt das geld auch zum fenster rausschmeissen.

ich werd mir jetzt von hitachi einen akku schlagschrauber holen. ein freund von mir hat auch einen. der macht jede schraube los und wieder fest. ist klein und handlich. also auch was für unterm auto.




























l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCHMOLLI« (5. Juni 2007, 00:57)


nicolas-eric

unregistriert

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 01:16

einer mit genug kraft kostet da ja schon um 300 euro. wow, ganz schön teuer.

http://www.elektrowerkzeughandel.de/hita…l?side=s62.html

SCHMOLLI

unregistriert

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:43

da hast du aber ewig was von.

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:52

Ein akkuschrauber lohnst sich nicht bei mir...
zum einen geb ich keine 300 euronen für son ding aus, auch wenn sie es wert sind keine frage !!

zum anderen benütze ich das teil so unregelmäsig, das ich jeden akku damit killen würde.

entweder ist der dann alle wenn ich ihn brauchen würde, oder ich lass ihn zb zwei-drei monate am netz... dann isser auch hin....
Deswegen kein akkubetriebener...

Na, mal sehen sooo teuer sind die 12V zigaretten anzünder dinger ja nicht....

:D

cj7thomas

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:38

Moin @ Jeep42 schick mir dein Geld, ist besser aufgehoben wie beim Kauf von so nem Ding. Die Rauchen ab am laufenden Band. und wenn nicht der schraubenr dann das Kabel oder die Sicherung im Stecker.
UNd das du alle Schrauben vorher mit der Knarre locker machst ist auch nicht Sinn der Sache gell
cu Thomas