Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:08

Elektrische Fensterheber im TJ - kurzer Einbaubericht

So, heute kamen sie also an, meine schon lang bestellten Fenstereheber.
Dabei habe ich Wert darauf gelegt, dass die Dinger Erstausrüsterqualität haben. Solche billigen Unversal-Heber wollte ich nicht.

In USA konnte man den TJ schon immer mit Fensterhebern bestellen. Der Zulieferer war die ital. Firma Electric-Life. In D werden die Dinger von Waeco vertrieben und haben die Bestell-Nummer JE121099.
Der normale VK liegt bei etwa 279 Euro inkl. MwSt. Dank Grosskundenrabatt über einen Grosskonzern bei dem ein Freund arbeitet gab es den ganzen Spass für 159 Euro zzgl. MwSt.

Diese elektrischen Fensterheber werden an den Original-Befestigungspunkten der manuellen Heber befestigt. Es ist kein Bohren notwendig. Alle Kabelstränge, Stecker, Schalter, Relais, Sicherungen kommen vorkonfektioniert an und müssen nur noch verlegt werden. Auch sind Stecker im Kabel am Türfangband vorhanden, so dass beim Türen rausnehmen alles blitzschnell geht.

Der Einbau hat mitsamt einer Dönerpause und viel Gequatsche ca. 2.5 Stunden gedauert. Dabei ist ein 2. Händepaar sehr hilfreich. Man muss beim Einsetzen der neuen Mechanik die Scheibe ganz hoch halten, mit nur zwei Händen bricht man sich dabei fast die Finger ab.

Zu den Fensterheber an sich: Die machen einen sehr guten Eindruck, gehen sehr schnell und sind sehr leise. Ich kann die Dinger nur empfehlen.

So sehen die Dinger aus:


So eingebaut ohne Verkleidung:


Und so die Bedienelemente:


Mehr Fotos vom Einbau gibts hier.

Bei eventuellen Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

bezwinger

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:35

!up cool , das jetzt schon eingebaut ist bist ja richtig schnell damit !gj

nicolas-eric

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:44

Zitat

Original von bezwinger
!up cool , das jetzt schon eingebaut ist bist ja richtig schnell damit !gj


danke ^5
bei 8 wochen lieferzeit konnte ich es nicht mehr erwarten. um 14.30 kam der anruf, die dinger sind da, dann hatte ich alles hingeschmissen und bin in die scheune gefahren und hab die eingebaut.
schön vor der halle in der sonne bei 28 grad. das war echt schweisstreibend...

jetzt fehlen nur noch die teile aus USA. die winde dürfte freitag kommen.


ec082

Eagle Eye

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:46

saubere arbeit !gj

aber kommt für mich und meine steckfenster nicht in frage
bei mir wird nicht gekurbelt, sondern gehebelt

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:30

Schön gemacht...!!! Sieht sauber aus ! !up


[SIZE=7]Ich hoffe die Teile haben auch alle Zulassungen über CE, TÜV, ABE, ICE, LMAA, VW, KDW, ETC.[/SIZE]

nicolas-eric

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:02

Zitat

Original von TJ40
Ich hoffe die Teile haben auch alle Zulassungen über CE, TÜV, ABE, ICE, LMAA, VW, KDW, ETC.


ec085

die sind sogar offiziell zugelassen vom BND, CIA, KGB und MOSSAD... !up

ec085

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:52

elektr. Fensterheber

Hi,
der Einbau sieht sauber aus.
Habe mir auch deine anderen Fotos angesehen. Da dieser Kit auch bei mir noch in der Garage liegt, wollte ich dich fragen was du fuer Steckverbindungen zwischen Tuere und Karosserie genommen hast.

Danke und Gruss
Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GMxx« (1. Mai 2008, 14:53)


nicolas-eric

unregistriert

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:16

die steckverbindungen zwischen tür und karosse sind bei meinem kit dabei gewesen.

hier kann man das ganz gut sehen:
http://runicon.de/viewer.php?albid=623&stage=3&imgid=3938

der einbau an sich ging sehr schnell.

^5